Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Under Control

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    Under Control

    Also, ich kenne sehr viele Filme mit Jackie Chan und die sehen irgendwie immer gleich aus. Und das mochte ich bisher, da ich deshalb selten von einem Film mit ihm enttäuscht wurde. Doch diesmal war irgendwie alles anders! Jackie war kein Agent oder was in der Art, sondern ein reicher Geschäftsmann der sich gegen einen Konkurenten zur Wehr setzen muss. Aber das ist nicht die Hauptstory, sonder die schöne romantische Love-Story zwischen Bu und C.N.. Ich hätte Jackie nie einen romantischen Film zugetraut, doch er hat mich eines besseren belehrt.

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Under Control

    Naja. Aber im Grunde genommen ging es doch auch wieder hauptsächlich um die Kämpfe. Das einzig neue war, dass Jackie nicht der beste Kämpfer ist. Aber hast recht. Cooler Film. Absolut niedliche Hauptdarstellerin. :razz:
    Die beste Szene ist die mit den Baseball-Schlägern...weisst was ich mein?

  3. #3
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    Under Control

    Leider gibt es da auch immer den berühmt berüchtigten chinesischen Humor, der meinem Geschmack nach zu platt und albern daherkommt.
    Ich seh mir gerne Filme mit Martial Arts Action an, aber dann lieber die etwas ernsteren (meist auch härteren) Streifen (z.B. Black Mask, Crying Freeman). Auch Matrix hat einiges von diesem Flair übernommen.

    In letzter Zeit verlagert sich Jackie Chan eher mehr auf Klamauk als auf die Actionsequenzen (Shanghai Noon).
    Die einzig richtig guten Chan-Filme sind für mich: Rumble in the Bronx, Supercop 3 und Mission Adler.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    Under Control

    Als ich liebe Jackie Chan Filme gerade wegen seinem Humor!!!!

    Die Szene mit den Baseballschlägern?? Hmm... sorry, aber mir fällt jetzt nicht ein was du meinst. Meine Lieblingsszene war wo Jackie in die Ecke des Raumes strauchelt und dann in dem Müll irgendwas liest was ihm seine Freundin mal gesagt hat und er daraufhin wie ausgewechselt kämpft. Die Reaktion des "kleinen" daraufhin ist soooo witig

    Zu deiner Meinung über die Hauptdarstellerin: :daumen:

  5. #5
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    637

    Under Control

    TheUsualSuspect schrieb am 2001-10-15 11:32 :
    Leider gibt es da auch immer den berühmt berüchtigten chinesischen Humor, der meinem Geschmack nach zu platt und albern daherkommt.
    Ich seh mir gerne Filme mit Martial Arts Action an, aber dann lieber die etwas ernsteren (meist auch härteren) Streifen (z.B. Black Mask, Crying Freeman). Auch Matrix hat einiges von diesem Flair übernommen.

    In letzter Zeit verlagert sich Jackie Chan eher mehr auf Klamauk als auf die Actionsequenzen (Shanghai Noon).
    Die einzig richtig guten Chan-Filme sind für mich: Rumble in the Bronx, Supercop 3 und Mission Adler.
    Stimmt. Ich liebe Martial Arts Filme über alles, aber mit chinesischem Humor kann ich nicht so viel anfangen.
    Jackie Chan ist ein großartiger Martial Artist aber in letzter Zeit setzten seine Filme fast nur noch auf Humor und am Rande gibt es ein paar Kampfszenen (kann ich auch verstehen, schließlich ist Herr Chan mitte vierzig (!)).
    In "Under Control" soll es jedoch seine beste Kampfszene seit langem geben. Hab den Film noch nicht gesehen, will es aber. Trotzdem ist Jackie ziemlich sympathisch und für viele Leute auch witzig und das macht, denke ich, seinen enormen Erfolg aus. Denn bis jetzt ist in punkto Kampfszenen IMO noch kein Chan Film an das absolute Nonplusultra "Drive" rangekommen.
    Staring at the sea Will she come?
    Is there hope for me After all is said and done

  6. #6
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    Under Control

    Und demnächst steht KISS OF THE DRAGON vor der Tür. Letztens lief schon der Trailer im Kino.
    Hab gehört, daß Jet Li hier mal wieder richtig in Form kommt.
    Dazu kommt noch Bridget Fonda, die ich -wie mir gerade auffällt- eigentlich schon länger vermißt habe.

    ES LEBE DER EINFLUSS DES HK-FILMS!!!
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Under Control

    Der HK-Film? Meinst du sowas wie Tomb Raider? Die hatten alle Knarren von HK...:wink: (Mir is klar, dass das HongKong heisst)

    Mein Favorite Jackie Chan ist glaub ich "Nobody". Den fand ich superwitzig. Soviele kenn ich zwar nicht. Und die waren eigentlich alle gut.

    Die Szene mit den Baseballschlägern: schwer zu beschreiben. Bin nicht mal so sicher, dass die aus dem Film is...
    Er balanciert da einen Baseballschläger auf 2 anderen und haut den Bösewichtern damit auf die Finger. Das sieht so geil spielerisch aus. Weisst was ich meine??

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    Under Control

    Achso und des geht dann n paar mal so!! Doch der war aus dem Film!!
    Also ich kann dir fast alle Jackie Chan Filme ab 1990 empfehlen. Die sind alle superwitzig!!
    Meine Favs. sind "Rush hour", "Shang-High-Noon" und "Rumble in the bronx".

Ähnliche Themen

  1. Control
    Von JoAnn im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.02.2008, 14:28

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36