Seite 1 von 14 12311 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 133

Thema: Die coolste Filmfigur

  1. #1
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    02.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    568

    Die coolste Filmfigur

    So Freunde der Sonne meine Entscheidung steht fest. Die coolste Filmfigur ever ist meiner Meinung nach:

    Snake Plisken alias Kurt Russel

    Gestern kam ja auf Pro7 "Escape from LA" und auch wenn der lange nicht so gut ist, wie der erste Teil, in diesem Topic geht es mir ausschließlich um die Figur, die Kurt Russel spielt.

    Allein schon diese beiden Sätze zum Anfang und zum Ende:

    "Nennen Sie mich Snake."
    "Nennen Sie mich Plisken."

    Herrlich. Also, ich bin bis Donnerstag abend auf einem Seminar und bin gespannt, wie dann Eure Antworten aussehen.

    Euer BIG Mike

    P.S.: Widersprüche dulde ich natürlich nicht :wink: und werden strengstens bestraft.

  2. #2
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    Die coolste Filmfigur

    Mr Cool ist für mich eindeutig Bruce Willis als John McLane in den 3 die hard Teilen


  3. #3
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Die coolste Filmfigur

    Die Blues Brothers sind ja wohl die coolsten ever !
    If it wasn't this... it'd be something else.

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Die coolste Filmfigur

    so ziemlich jede Figur aus einem Tarantino Film.
    ---------------------------------------------
    die komplette "Trainspotting" Truppe:

    Tommy: Useless motherfucker - THAT'S what she called me! "It's either ME or Iggy Pop!" she says.
    Spud: So what're you gonna do?
    Tommy: Well I already bought the fucking tickets!
    ---------------------------------------------
    Christian Slater in "Pump Up The Volume":

    "Guess who? It's 10 o'clock, do you care where your parents are?"
    ---------------------------------------------
    Gary Oldman als Stansfield in "León":

    "Death is... whimsical... today."
    ---------------------------------------------
    Lena Olin in "Romeo is Bleeding":

    "I'm not asking you to kill him; I'm asking you to bury him. If he dies in the process, that's his problem."

  5. #5
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    497

    Die coolste Filmfigur

    Schwer zu sagen...
    Tommy Lee Jones und Gary Oldman spielen eigentlich immer ziemlich coole Figuren,
    speziell, wenn sie etwas psychotisch unterwegs sind :wink:
    Sean Bean als IRA-Terrorist in Patriot Games.
    Willem Dafoe in Boondock Saints.
    Ist Euch mal aufgefallen, dass das hier ziemlich in die gleiche Richtung geht, wie "Beste Filmbösewichte"? :wink:
    Woran das bloß liegen mag???

    _________________
    "If it´s stupid but works, it´s not stupid"

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: [LLG]Carnage am 2001-10-14 20:27 ]</font>
    This conversation´s got to an end, now it´s getting ballistic...

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Die coolste Filmfigur

    Der coolste Mensch auf Erden: Chow Yun Fat.

    Der könnte nicht mal uncool sein, wenn er es wollte. Wie er in einer der Anfangsszenen aus "The Killer" aus der Kirche geht, mit seinem ganz leicht wehenden Mantel, dem weißen Schal um die Schultern gelegt und sich dann ganz lässig den Hut aufsetzt: ZU GENIAL!

    _________________
    "Filmemacher sollten bedenken, daß man ihnen am Tag des Jüngsten Gerichts alle ihre Filme wieder vorspielen wird!" (Charles Chaplin)

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: LesterBurnham am 2001-10-14 20:48 ]</font>

  7. #7
    Statist
    Registriert seit
    08.08.2001
    Ort
    Bei mir Zuhause
    Beiträge
    70

    Die coolste Filmfigur

    Cool ist doch immer relativ, oder?

    Da gibt es einen Kurt Russel mit Augenklappe, einen Sly Stallone mit rotem Stirnband, einen Arníe als Kampfroboter, Bruce Willis eingeschlossen in einem Hochhaus, oder einen Tom Cruise der auf dem Motorrad die wildesten Stunts macht.
    Aber um ehrlich zu sein, gehören für mich Tim Robbins und Kevin Spacey zu den Coolsten, in "Die Verurteilten" und "Die üblichen Verdächtigen", die Hollywood hervorgebracht hat.
    feeling good and other lies!
    -John Taylor

  8. #8
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    497

    Die coolste Filmfigur

    Da sagst Du etwas...
    This conversation´s got to an end, now it´s getting ballistic...

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Die coolste Filmfigur

    Seth Gecko a.k.a. George Clooney aus From Dusk Till Dawn. An coolness schwer zu überbieten. Aber is wie schon gesagt wurde, subjektiv. Corp. Hicks a.k.a. Michael Biehn aus Aliens war auch verdammt cool. "Somebody wake up Hicks"...:wink:

  10. #10
    Regisseur Avatar von Fenrisulfr
    Registriert seit
    01.10.2001
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    1.661

    Die coolste Filmfigur

    - Mr Blonde ist ziemlich cool, auch wenn er eher zu den bösen Buben gehört (und im Juwelenladen das Feuer eröffnet hat)
    - Jean Reno in seinen Rollen allgemein (Leon,Mission Impossible, Les Rivieres Pourpres...)
    - Martin Riggs
    - Jack Foley (Out of sight)Aber George
    Clooney ist sowieso ein cooler
    Schauspieler
    - Trinity (Matrix)
    Blackadder: Baldrick, your brain is like the four-headed, man-eating haddock fish-beast of Aberdeen - It doesn't exist.

Seite 1 von 14 12311 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 17.12.2015, 07:40
  2. Antworten: 375
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 18:52
  3. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 30.10.2011, 15:48
  4. Filme, die unter die Haut gehen..
    Von schostacowicz im Forum Filme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 12:32
  5. Coolste Comicfigur bzw. beste Comicverfilmung!!!
    Von Captain Nemo im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2004, 18:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36