Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Wer verfilmt den Terror?

  1. #1
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.05.2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    409

    Wer verfilmt den Terror?

    Quelle: http://www.n-tv.de

    "Ich würde gerne einen knallharten Film über Terrorismus machen", erklärte der US-Regisseur Oliver Stone auf einer Diskussionsveranstaltung des New York Film Festivals. Und zwar konkret über den 11. Septmeber: Da die Anschläge nun mal passiert seien, solle Hollywood sie nicht ignorieren, sondern sie in einem guten Film verarbeiten, sagte Stone.

    Der Regisseur des Vietnam-Anti-Kriegsfilms "Platoon", des Börsen-Thrillers "Wall Street" und des Attentats-Dramas "JFK " hat keine Bedenken, reale Tatsachen auf die Leinwand zu bringen. Realität habe in seinen Filmen immer eine Rolle gespielt, argumentierte er. "Lasst uns einen Film über den Terrorismus machen und wenn die Charaktere echt wirken und wir die arabische Seite beschreiben, werden die Leute ins Kino kommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Leute nur 'Zoolander' sehen wollen", sagte Stone.

    "Zoolander" ist der neue Komödie von Hollywood-Star Ben Stiller über die Welt der männlichen Models.
    Daß die Terror-Anschläge früher oder später mal Grundlage für einen Film sein würden, ist eigentlich nicht wirklich überraschend.
    Auch wenn es jetzt vielleicht noch etwas früh ist, über eine mögliche Umsetzung zu spekulieren: Stoff für eine Fortsetzung gäbe es auch schon, Arbeitstitel: "The Empire Strikes Back"...
    Zwerge haben kurze Beine

  2. #2
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    31.05.2001
    Beiträge
    397

    Wer verfilmt den Terror?

    Also, ich finde einen Film ueber die Terrorakte eigentlich unnoetig. Ein Best Of der Nachrichten reicht eigentlich. Das ist ein undankbares Thema, weil mehr als schockieren als die Livebilder kann er auch mit einem Film nicht.
    Waere aber interessant, wie Stone die Hintergrundgeschichte und die Ausbildung der Attentaeter gestaltet.
    Power to the people who punish bad cinema.

  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.721

    Wer verfilmt den Terror?

    Ich befürchte das Schlimmste.

    Jerry Bruckheimer macht sich an die Verfilmung...
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Wer verfilmt den Terror?

    Das Thema wird bestimmt verfilmt, die Frage ist nur wann.
    Alle traumatischen Ereignisse der Vergangenheit, wie etwa Der Zzweite Weltkrieg, Pearl Habour, Vietnam, Ermordung Kennedy's, um nur einige zu nennen, wurden früher oder später Filmvorlagen. Nur meistens lagen zwischen dem Ereigniss und dem Film ein paar Jährchen, daher denke ich, dass wir in naher Zukunft keine Verfilmung der Terroranschläge "befürchten" müssen. Aber wer weiß, Hollywood ist ja immer für Überraschungen gut...
    If it wasn't this... it'd be something else.

  5. #5
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.492

    Wer verfilmt den Terror?

    WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH


  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Wer verfilmt den Terror?

    ... und dann ausgerechnet eine Verfilmung von Oliver - "Ich liebe Amerika, und hasse diese Schlitzaugen, außerdem liebe ich noch Gewalt, das sieht bei mir aber immer ganz doll kritisch aus und deswegen bin ich sooooooo gut" - Stone... ich könnte kotzen, wenn ich den Kerl sehe...

  7. #7
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.721

    Wer verfilmt den Terror?

    @Lester
    Du hälst doch nicht "Wall Street" für einen Pro-Amerika Pro-Broker Film?
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Wer verfilmt den Terror?

    Okay, "Wall Street" mag gut sein, aber der Typ hat so viel amerikapatriotischen Halbmist gedreht ("Platoon") und dann auch noch so einen Blödsinn wie "Natural Born Killers" inszeniert, daß der Mann in meinen Augen einfach ein Möchtegern-Superregisseur ist...

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    Wer verfilmt den Terror?

    Also wenn die derzeitigen Gegenschläge der USA tatsächlich erfolgreich sein sollte, sprich Bin Laden gefasst werden sollte, gibt es ganz bestimmt eine Verfilmung.
    Momentan fehlt halt noch das Hollywood-typische Happy End.

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Wer verfilmt den Terror?

    Naja, das Happy End hat man bei Pearl Harbor ja auch dazu erfunden. Das wird sicherlich kein Hinderungsgrund sein.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. wer kennt sie ?
    Von limonadenverkäufer im Forum Walk of Fame
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.03.2008, 15:17
  2. Wer ist sie????
    Von fireguti im Forum Quiz & Fun
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2006, 03:00
  3. Wer ist Charlie?
    Von smilingdolphin im Forum Filme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.2005, 12:21
  4. Wer kennt... Dogfight
    Von Jaymie im Forum Filme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.10.2003, 21:28
  5. Wer wurde bei den Oscars vergessen?
    Von Holly im Forum Filme
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 18.03.2002, 21:12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36