Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Das Boot Teil2?

  1. #1
    Regisseur Avatar von Fenrisulfr
    Registriert seit
    01.10.2001
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    1.661

    Das Boot Teil2?

    Zur Zeit kursiert ein Gerücht,daß es eine Fortsetzung zu meinem Lieblingsfilm Das Boot geben soll. Es soll sogar schon Berichte in Radio und TV gegeben haben, von denen ich herzlich wenig mitbekommen habe. Es soll auf Buchheims Fortsetzungsroman Die Festung aufbauen und keiner der Originalbesetzung mitspielen. Weiß zufällig jemand von euch was genaueres?
    Blackadder: Baldrick, your brain is like the four-headed, man-eating haddock fish-beast of Aberdeen - It doesn't exist.

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Das Boot Teil2?

    Ich dachte schon die wollen das dann wie die Fortsetzung zu Titanic drehen. Die gründen eine neue Zivilisation auf dem Meeresboden und leben dort weiter....
    Die gleichen Schauspieler zu nehmen wäre doch auch etwas sinnlos. Die sind ja alle gestorben bis auf einen. Oder soll das ein Prequel werden?
    Ist aber ohnehin die Frage ob sie die intensive Atmosphäre mit einer Fortsetzung wieder einfangen können....

  3. #3
    Regisseur Avatar von Fenrisulfr
    Registriert seit
    01.10.2001
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    1.661

    Das Boot Teil2?

    Übrigens haben bis auf 5 alle überlebt. Die Festung ist die Fortsetzung von Das Boot und spielt 3 Jahre später. Es geht um die Erlebnisse von dem Leutnant, den früher Grönemeyer verkörpert hat und von der Flucht aus Frankreich mit einem U-Boot, als die Aliirten Truppen in der Normandie landen. Übrigens gibt es da einen Widerspruch: Der Kommandant ist im Film bereits gestorben und muß in der Fortsetzung irgendwie wieder auferstehen. Aus anderen Quellen habe ich gehört es soll zwar Das Boot heißen, aber eine Neuinterpretation sein (und auf Sat1 laufen )
    Aber glaubt mir, ich liebe den Film zwar, stehe aber einer Fortsetzung äußerst skeptisch gegenüber....

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Arwen am 2001-10-04 00:23 ]</font>
    Blackadder: Baldrick, your brain is like the four-headed, man-eating haddock fish-beast of Aberdeen - It doesn't exist.

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Das Boot Teil2?

    hmmm...aber es sind alle wichtigen Leute gestorben. So! :razz:

    Also eine Sat1 Fernseh-Neuauflage wäre wohl sicherlich der Abschuss. Sowas muss man sich nicht antun. Wäre irgendwie auch sehr dämlich. Denn besser kann man den Film nicht machen.
    Was die eventuelle Fortsetzung angeht. Fortsetzungen von guten Filmen, die nicht von Anfang an geplant sind, kann man meistens vergessen. Aber das Gute ist. Man muss sie sich ja nicht anschauen...:wink:

  5. #5
    Regisseur Avatar von Fenrisulfr
    Registriert seit
    01.10.2001
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    1.661

    Das Boot Teil2?

    Wenn schon Fortsetzung, dann schon lieber im Kino. TV Filme sehen immer billiger aus (Ich verzeihe Prosieben die Neuverfilmung von Dune immer noch nicht) Ein TV Film hat zwar den Vorteil, daß er ziemlich schnell wieder in Vergessenheit geraten wird, aber es ist trotzdem ein Verbrechen diesen Film zu verhunzen!
    Blackadder: Baldrick, your brain is like the four-headed, man-eating haddock fish-beast of Aberdeen - It doesn't exist.

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Das Boot Teil2?

    Die Dune Fernseh-Produktion hab ich Gott-sei-dank verpasst. Die muss echt der Hammer gewesen sein. Das war mir schon klar als ich hörte, dass Uwe Ochsenknecht mitspielt...Bin froh, dass ich mir das nicht angetan habe. Das Original wartet aber halt auch mit genialen Schauspielern auf. Zumindest passen die Rollen perfenkt (Patrick Stewad, Max von Sydow).

    Das Boot war als Kind mein Lieblingsfilm. Mich hat schon die Techno-Version von U96 damals angekotzt weil ich den Original-Score viel besser fand. Man muss auch nicht zu allem ne Fortsetzung machen. Obwohl sich die Story des Fortsetzungsromans ganz cool anhört. Aber mit anderen Darstellern is das nicht mehr dasselbe....

  7. #7
    Regisseur Avatar von Fenrisulfr
    Registriert seit
    01.10.2001
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    1.661

    Das Boot Teil2?

    Prochnow und Grönemeyer sind die alten übrigens Rollen angeboten worden, doch in einem Interview mit Jürgen (das ich natürlich nicht gelesen habe) hieß es, beide haben abgelehnt. Ein heißer Anwärter: Ben Becker.... OK J.P. ist jetzt 60 und H.G. 45- Er müßte dort einen 25 Jährigen spielen
    Blackadder: Baldrick, your brain is like the four-headed, man-eating haddock fish-beast of Aberdeen - It doesn't exist.

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Das Boot Teil2?

    Da wird er ne Menge Oil of Olaf brauchen...:razz:

    Ben Becker könnte ich mir wenigstens in der Rolle vorstellen. Aber so richtig glücklich wär ich damit auch nicht..

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: vom Wyatt Earp der Bruder am 2001-10-04 01:23 ]</font>

  9. #9
    Regisseur Avatar von Fenrisulfr
    Registriert seit
    01.10.2001
    Ort
    Gallifrey
    Beiträge
    1.661

    Das Boot Teil2?

    Es kam heute irgendwo(weiß es selber nicht) um 19 Uhr eine Sendung über Das Boot 2. Hat das irgendwer gesehen und kann mir davon berichten habs verpasst)
    Blackadder: Baldrick, your brain is like the four-headed, man-eating haddock fish-beast of Aberdeen - It doesn't exist.

Ähnliche Themen

  1. Das Boot DVD
    Von Diamond Dallas Page im Forum Home Entertainment
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 21.09.2006, 20:31
  2. Das Boot
    Von Fenrisulfr im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2001, 19:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36