Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Trinkgefässverwirrungen

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Trinkgefässverwirrungen

    Aus welchem Film stammen folgende Sprüche:

    "Im Becher mit dem Fächer ist der Wein mit der Pille"

    "Im Pokal mit dem Portal ist der Wein gut und rein"

    irgendwo kommt dann noch der "Kelch mit dem Elch" ins Spiel...

    Das Ganze stammt aus einer Ritter-Film-Persiflage. Ich kann mich nicht an mehr erinnern. Nur dass ich es damals witzig fand. Der Film is glaub ich schon recht alt. Aber in Farbe...
    Jemand ne Ahnung um welchen Film es sich handelt? Ihr seid meine einzige Hoffnung rauszufinden was das ist...:wink:

  2. #2
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Trinkgefässverwirrungen

    Genau weiß ichs nicht, aber ich würd' mal so auf "Ritter der kokusnuss" tippen, sorry wenns falsch ist...
    If it wasn't this... it'd be something else.

  3. #3
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    497

    Trinkgefässverwirrungen

    Klingt mir auch danach.
    This conversation´s got to an end, now it´s getting ballistic...

  4. #4
    Zuschauer
    Registriert seit
    28.12.2000
    Beiträge
    14

    Trinkgefässverwirrungen

    Der Film heisst "Der Hofnarr" und ist mit Danny Kaye. Ist auch ein Film, den man mal wieder im Fernsehn zeigen sollte.

    Con

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Trinkgefässverwirrungen

    Jungs! Wollt ihr mich beleidigen?! Ich kann "Ritter der Kokosnuss" beinahe auswendig!
    Ihr anscheinend nicht...:wink:

    Thanx Con. Allerdings stehen die Chancen wahrscheinlich eher schlecht den in irgendeiner Videothek zu finden....

    -"Wie ist euer Name?"
    -"Sir Galahad." (kein Plan mehr wer das war)
    -"Was ist euer Auftrag?"
    -"Den heiligen Gral zu finden."
    -"Was ist eure Lieblingsfarbe?"
    -"Gelb....nein, Grün!........(fällt in den Abgrund)aber ich bin doch farbenbliiiiiiiind!"

    Das ist jetzt "Ritter der Kokosnuss".

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.492

    Trinkgefässverwirrungen

    "In der Höhle ist ein Ungeheuer (oder Monster)"
    "Ja wo ist denn jetzt das Ungeheuer??"
    "Vielleicht ist es hinter dem Kaninchen"
    "Nein, es IST das Kaninchen"
    "Du Arschloch"


    _________________
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: KeyzerSoze am 2001-10-03 11:50 ]</font>

  7. #7
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.721

    Trinkgefässverwirrungen

    "CAMELOT"!
    "CAMELOT"!
    "CAMELOT"!

    -"IT´S ONLY A MODEL"

    Und dieser song den die in Camelot singen ist im engl. original nur GEIL!!! "I have to push my Premalot(Kinderwagen) sehr geistreich
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  8. #8
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    31.05.2001
    Beiträge
    397

    Trinkgefässverwirrungen

    Hawkins: I've got it! I've got it! The pellet with the poison's in the vessel with the pestle; the chalice from the palace has the brew that is true! Right?
    Griselda: Right. But there's been a change: they broke the chalice from the palace!
    Hawkins: They *broke* the chalice from the palace?
    Griselda: And replaced it with a flagon.
    Hawkins: A flagon...?
    Griselda: With the figure of a dragon.
    Hawkins: Flagon with a dragon.
    Griselda: Right.
    Hawkins: But did you put the pellet with the poison in the vessel with the pestle?
    Griselda: No! The pellet with the poison's in the flagon with the dragon! The vessel with the pestle has the brew that is true!
    Hawkins: The pellet with the poison's in the flagon with the dragon; the vessel with the pestle has the brew that is true.
    Griselda: Just remember that.

    Eine goettliche Szene in einem coolen Film. Hab ihn aber auch schon lange nicht mehr gesehen. Schade eigentlich.
    Power to the people who punish bad cinema.

  9. #9
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.721

    Trinkgefässverwirrungen

    Einfach köstlich
    Für alle die das vollständige script mal haben möchten. Ihr bekommt es unter http://www.geocities.com/Hollywood/Cinema/2020/

    VIEL SPASS BEIM LESEN
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  10. #10
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Trinkgefässverwirrungen

    vom Wyatt Earp der Bruder schrieb am 2001-10-03 01:59 :
    Jungs! Wollt ihr mich beleidigen?! Ich kann "Ritter der Kokosnuss" beinahe auswendig!
    Ihr anscheinend nicht...:wink:
    :wink:.
    If it wasn't this... it'd be something else.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36