Seite 1 von 6 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Blade Runner

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Blade Runner

    Was ich mich schon immer gefragt habe. Was ist beim Director´s Cut anders? bzw. was ist das Ende bei der normalen Version. Ich kenne bloss eine Version und weiss nicht ob das die normale oder der DC ist...
    Könnt ihr mir mal die Unterschiede aufzählen?

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Blade Runner

    Bei der normalen ursprünglichen Fassung gibt es ein "Happy End" und ein Off das Harrison Ford spricht, zur besseren Verständigung. Angeblich hat er es aber absichtlich schlecht gesprochen damit die Studiobosse es nicht in den fertigen Film mitübernehmen. Naja haben sie dann wohl doch.

    Der Director´s Cut endet dort wo Ford und Sean Young (Replikantin) in den Fahrstuhl gehen... CUT... und das ist die vom Regiesseur (Ridley Scott) authorisierte Fassung. Ganz nebenbei bemerkt ist "THE BLADE RUNNER" einer meiner absoluten FAVOURITES!!!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Blade Runner

    In der Version die ich kenne fahren sie glaub ich am Schluss mit nem Auto durch die Landschaft, kann das sein? Schon ne Weile her, dass ich ihn gesehen hab...
    Aber da erzählt glaub ich Harrison Ford nebenher...das is dann wohl nich der DC...

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Blade Runner

    Nein das "nebenher erzählen" nennt sich "Off". Er wurde in dieser ursprünglichen Fassung als Off Sprecher eingesetzt. Mir gefällt der "DC" um einiges besser...
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Blade Runner

    hmmm..das beantwortet nich wirklich meine Frage...
    Mit nebenher erzählen meinte ich übrigens auch nur die Stimme. Er redet nicht in der Szene, sondern man hört nur seine Stimme. Kann mich aber auch irren. Kann mir jmd einfach mal beide Enden kurz skizzieren?

  6. #6
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    Blade Runner

    - alte Version:
    Man sieht Deckard und Rachel in einem Auto durch die Landschaft fahren. Währenddessen hört man Harrison Fords Stimme:
    "Gaff had been there, and let her live. Four years, he figured. He was wrong. Tyrell had told me Rachael was special: no termination date. I didn't know how long we had together. Who does?"

    - Director's Cut
    1. Kein Happy End. Die Aufzugtür schließt sich und man hört noch den Nachhall von Gaffs Stimme aus dem Off: "It's too bad she won't live. But then again, who does?"

    2. Während Deckard Klavier spielt ist jetzt eine Traumsequenz mit einem Einhorn eingefügt. Dieser Traum gewinnt seine volle Bedeutung ebenfalls in der letzten Szene, denn auf dem Flur findet Deckard eine Origamifigur Gaffs: ein Einhorn.
    Ich halte diese Szene für äußerst wichtig, weil sie darauf hindeutet, daß Deckard womöglich (oder ganz sicher?) selbst ein Replikant ist.

    3. Der Soundtrack ist anders.

    Wie auch immer, der Director's Cut ist die einzig wahre Version. Ich liebe diesen Film.
    Demnächst soll eine Collector's Edition rauskommen, irgendjemand eine Ahnung wie die aussehen soll?

    _________________
    "I've seen things, you people wouldn't believe..."

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheUsualSuspect am 2001-10-02 20:58 ]</font>
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  7. #7
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    497

    Blade Runner

    Der Film schlechthin, speziell für Regentage.
    Er hat viele Regisseure beeinflusst, speziell, was die Ausstattung und Atmo angeht. Da erinnere ich nur mal an Dark City, Gattaca, Matrix oder The Crow und und und.
    Btw.: Kennt jemand das PC-Spiel, das vor einingen Jahren erschienen ist? Das Spiel basiert auf der Story und lebt von den unendlich vielen Möglichkeiten, die sich aus der Ungewissheit ergeben, Mensch oder Replikant zu sein. An unzähligen Stellen kann man den Spiel-/Storyverlauf durch Entscheidungen ändern und am Schluß allein dastehen, mit den Replikanten die Erde verlassen und einsehen, dass man dazugehört usw. Sehr detailverliebt erzählt es die Geschichte in leicht abgewandelter Form.
    This conversation´s got to an end, now it´s getting ballistic...

  8. #8
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    Blade Runner

    War eine sehr atmosphärische Umsetzung des Films. Sehr gut, wie sich die Story des Spiels schon am Film orientiert, aber doch ziemlich eigenständig bleibt.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Blade Runner

    Thanx a lot. Den DC muss ich wohl mal ankucken...bzw. dann auf DVD besorgen...

  10. #10
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    Blade Runner

    Dieses Jahr soll Blade Runner auf DVD nochmal neu aufgelegt werden. Die Schnittfassung bleibt zwar identisch mit der bisherigen Director's Cut Version, jedoch werden Bild- und Tonqualität digital nochmal auf den neuesten Stand gebracht. Ich denke bei dem Film ist das keine so schlechte Idee.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

Seite 1 von 6 123 ... Letzte

LinkBacks (?)

  1. 24.11.2010, 11:31

Ähnliche Themen

  1. The Kite Runner
    Von John McCane im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 19:13
  2. Blade Runner DVD
    Von steffentheking im Forum Home Entertainment
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 13:04
  3. Blade Runner
    Von thorsten7777 im Forum Filme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 17:05
  4. Blade Runner DVD
    Von Neofeopeo im Forum Home Entertainment
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.2004, 19:43
  5. Blade II
    Von Neofeopeo im Forum Filme
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 03.03.2003, 01:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36