Seite 6 von 6 Erste ... 456
Ergebnis 51 bis 59 von 59

Thema: Blade Runner / Blade Runner 2049

  1. #51
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    AW: Blade Runner

    Noch ein Nachschlag: Das mit dem roten Farbton in den Augen der Replikanten ist leider eine Verschlimmbesserung, die in der letzten digitalen Überarbeitung des ohnehin oft überarbeiteten Blade Runner hinzugefügt wurde. Das nimmt der Persönlichkeit der Replikanten wieder etwas weg, weil sie sich so offensichtlicher von den Menschen unterscheiden. Im Prinzip könnte man sich dann schon wieder den Voigt-Kampff-Test sparen, wenn man die Nexus-6-Modelle schon allein an ihren rotschimmernden Augen erkennen kann.

    Mes, sehr schöne Rezension. Vor allem die zum Besuch habe ich sehr gerne gelesen und richtig Lust bekommen die Vorlage auch selbst zu lesen. Auch wenn es noch ein wenig dauern kann, werde ich mir das Buch schon mal besorgen.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  2. #52
    Nebendarsteller Avatar von MesCalinum
    Registriert seit
    28.12.2000
    Beiträge
    471

    AW: Blade Runner

    Ja, dass mit den roten Augen war echt schade. Danke für das Feedback, Usual. Lass uns teilhaben, wenn du das Buch gelesen hast. Würde mich interessieren, wie es rüberkommt, wenn man den Film als erstes gesehen hat. Ich frage mich im Moment, wie ich den Film ohne das Buch wahrgenommen hätte. Dann wären eventuell auch viele Kritikpunkte weggefallen. Aber das ist auch die Stärke des Buches, es wirkt irgendwie noch eine ganze Weile nach.

  3. #53
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.473

    AW: Blade Runner

    Erster Eindruck: Die Fortsetzung hat es tatsächlich geschafft noch mal ne Schippe auf das Original drauf zu legen und hätte fast Incendies vom Villeneuve Thron geworfen ... alles was der Mann anfasst ist Gold!

  4. #54
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.487

    AW: Blade Runner

    Ein klein bisschen zu lang und
     
    Leto's guy war über und klischeebehaftet
    .

    Sonst ein echter Triumph, alles aus ein Guss, saugeile Bilder, Musik, Designs, tolles Pacing, Gosling der perfekte Replikant, und und und.

    Muss man im Kino sehen, Ohren rausfetzen
    Forget about Freeman

  5. #55
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.473

    AW: Blade Runner

    Deinem Spoiler stimme ich zu ... das einzige was mich gestört hat ... neben Villain Klischee # 348

     


    Der Bösewicht bringt den Job nicht zu Ende


    Und jup, ein Muss im Kino ... Soundoscars dürften alle sicher sein ...

  6. #56
    Regisseur Avatar von rushmore
    Registriert seit
    08.12.2015
    Beiträge
    1.323

    AW: Blade Runner

    Zitat Zitat von John McCane Beitrag anzeigen
    saugeile Bilder, Musik
    Wirklich? Habe gelesen, dass Hans Zimmer für den Soundtrack zuständig war. Von dem kenne ich keine einzige gute Filmmusik. Na ja, ich werde mich überraschen lassen und bin gespannt auf den Film.

  7. #57
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.473

    AW: Blade Runner

    wirklich ... sehr an den alten Vangelis Score angelehnt und das Dröhnen passt wunderbar zur Atmosphäre.

  8. #58
    Regisseur Moderator Avatar von John McCane
    Registriert seit
    04.09.2006
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6.487

    AW: Blade Runner

    Bin sonst auch eher ein Zimmer-Skeptiker, aber hier wars ein volltreffer. Hat glaube ich auch kollaboriert.
    Forget about Freeman

  9. #59
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.709

    AW: Blade Runner

    IMAX-sichtung #2 folgt morgen und ich kann es kaum erwarten. hier haben die macher wirklich alles richtig gemacht und sich nicht an irgendwelchen meinungsumfragen und was aktuell im blockbuster(SF)-genre gefragt ist orientiert. durch und durch ein film für diejenigen, die das 82er original lieben. die geschichte wurde klug weitergesponnen und Deakins kamerarbeit ist nicht von dieser welt: atemberaubend schön.

    bisher die bei weitem beste IMAX experience!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Seite 6 von 6 Erste ... 456

LinkBacks (?)

  1. 24.11.2010, 11:31

Ähnliche Themen

  1. Filmsuche blade runner 1982
    Von ger im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2015, 15:46
  2. The Kite Runner
    Von John McCane im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.02.2009, 19:13
  3. Blade Runner DVD
    Von steffentheking im Forum Home Entertainment
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.12.2007, 13:04
  4. Blade Runner
    Von thorsten7777 im Forum Filme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 13.08.2006, 17:05
  5. Blade Runner DVD
    Von Neofeopeo im Forum Home Entertainment
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.06.2004, 19:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36