Seite 1 von 4 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Tanz der Vampire

  1. #1
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    02.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    568

    Tanz der Vampire

    Gestern habe ich durch Zufall auf Arte entdeckt, dass Tanz der Vampire von und mit Roman Polanski lief.

    Herrlicher Film, schöne Ausstattung, Kostüme und Bilder, ein paar herrliche Darsteller und eine teilweise brüllend komische Geschichte mit vielen Gags und Anspielungen.

    Ich sage nur das Gespräch über Masturbation mit einem Badeschwam, wo es eigentlich um das baden ging. Oder der schwule Vampirsohn.

    Wer von Euch kennt den Film und wie fandet Ihr ihn?

  2. #2
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    497

    Tanz der Vampire

    Ja, Polanski und seine damalige Frau spielten ein herrliches Paar in diesem köstlichen Filmchen. Leider wurde sie von religiösen Fanatikern wenig später ermordet.
    Aber der Film... einfach saugut.
    Speziell die "Baggerversuche" des Vampirsohns Richtung Polanski oder auch, wie die beiden "Eiszapfen" geborgen und aufgetaut werden :daumen:
    This conversation´s got to an end, now it´s getting ballistic...

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Tanz der Vampire

    Ich kann mich nur erinnern, daß ich in jungen Jahren bei diesem Film regelrechten Schiß gekriegt habe.
    Mit Vampiren hab ichs aber eh nicht so, wenngleich ich sie immer schauen muß...


    Ist aber ein echtes Meisterwerk.

  4. #4
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    02.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    568

    Tanz der Vampire

    Ich hatte früher acuh immer totalen Schiß vor Vampirfilmen, auch wenn ich als Kind gerne der kleine Vampir gelesen habe.

    ABer dieser Film ist eigentlich mehr eine Satire der Vampirfilme, da es bis dato glaube ich der einzige schwule Vampir ist.

  5. #5
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    Tanz der Vampire

    Einer der besten Vampirfilme überhaupt. Er greift alle bekannten Cliches mit liebevollem Witz auf und bleibt dabei noch gruselig genug, um als echter Vampirfilm durchzugehen.
    Ein echter Klassiker, den man nicht verpassen sollte.
    Übrigens, die Besetzung ist top. Ich empfehle den Film im Originalton zu kucken, um Polanskis polnischen Akzent würdigen zu können.

    _________________
    WHEN THERE IS NO MORE ROOM IN HELL...
    THE DEAD WILL WALK THE EARTH!

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: TheUsualSuspect am 2001-10-02 14:13 ]</font>
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Tanz der Vampire

    Stimmt genau! "Tanz der Vampire" zählt sicherlich zu den schwungvollsten und dialogtechnisch brillantesten Filmen seiner Zeit und ist eine der besten Horrorkomödien der Kinogeschichte. Außerdem markierte er den Beginn von Polanskis Starruhm...

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Tanz der Vampire

    @Carnage: Heut hab ichs irgendwie mit dir...
    Aber Polanskis Frau wurde doch von Charles Manson umgebracht. Und der war doch ein Serienkiller und kein religiöser Fanatiker oder? Oder wurden 2 Frauen, mit denen er verheiratet war, ermordet? Das wäre ein hartes Schicksal...

    Tanz der Vampire hätte ich gern mal wieder angeschaut. Aber ich musste mich zwischen ihm und den Simpsons entscheiden...Im Endeffekt hab ich beides verpasst weil ich nicht daheim war....

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Tanz der Vampire

    Charlie Manson war schlicht und ergreifend ein vollkommen bekiffter Hippie, der mit den anderen vollkommen bekifften Hippies in das Haus der Polanskis eingebrochen ist, in dem gerade eine Party stattfand, und dort Romans Frau Sharon Tate und andere Gäste ermordet hat...

    So müsste es sich zugetragen haben, meine ich...

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Tanz der Vampire

    Das hört sich etwas verharmlosend an irgendwie...das war sicher nicht die einzige Gelegenheit wo Manson gemordet hat. Ist doch soweit ich weiss der schlimmste Cereal Killer :wink: der Geschichte der U.S. oder?

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Tanz der Vampire

    Nö, das ist Hannibal Lecter... :wink:

    Spaß beiseite: Ich glaube Manson war "nur" an dem Massaker im Polanski-Anwesen beteiligt...

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Buffy the Vampire Slayer
    Von Neofeopeo im Forum Serien
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 16:38
  2. Lesbian Vampire Killers
    Von CallMeDude im Forum Filme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 14:48
  3. Shadow of the Vampire
    Von Wolfe im Forum Home Entertainment
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.03.2002, 14:42
  4. Vampire in broklyn
    Von OZz im Forum Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.12.2001, 01:09
  5. Shadow of the Vampire
    Von Janis im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.07.2001, 00:29

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36