Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: The Convent

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    The Convent

    Also ich weiß nicht wie dieser Film an so viele guten Kritiken kommt!!! Ich bin auch ein Freund von witzigen Splatterfilmen aber das ist ja totaler Müll!! 0 Handlung und wenn mal eine da ist ist sie unlogisch (ne Jungfrau muss sterben und zum Anti-Christ werden; komisch dass vorher schon ne Jungfrau gestorben ist!!) und irgendwie kommt der Film total billig rüber. Gut die Splatterszenen sind ganz ansehnlich aber witzig fand ich die auch ziemlich selten. Am witzigsten war immer noch das Zitat dass man auch in der Cinemaniacs Bewertung nachlesen kann. Naja, positiv erwähnenswert wäre eigentlich einzig Coolio in seiner Mini-Rolle als Polizist.
    Hört auf meinen Rat und tut euch das nicht an.

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    The Convent

    N Kumpel von mir wollte den unbedingt sehen. Also musste ich ihn auch ankucken. Hab mich nebenher mit Lesen beschäftigt. Der Film is so ein Scheiss. In nem Splattermovie könnte man erwarten, dass wenigstens das Blut echt aussieht. Aber nein. Hier ist es knallorange. Witzig fand ich wie am Anfang im Rückblick die Tussi alle Nonnen abknallt. Das hatte was. Irgendwie apokalyptisch...
    Aber der Rest ist ein Riesenscheiss. Naja. Fast. Coolio ist wirklich cool als Cop. Die Tussi kommt schreiend und voller Blut zu ihm, sucht Hilfe. Er sieht das Blut und versucht sie zu erschiessen. Aber das wars dann auch an gute Szenen.

  3. #3
    Zuschauer
    Registriert seit
    30.08.2001
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    21

    The Convent

    Was The Convent angeht bin ich ganz eurer Meinung.
    Der Film hatte mich echt interessiert.
    Wie hieß es so schön "Ein absoluter Erfolg auf dem Fantasy Filmfest".
    Bäh! Ich hab fast noch nie einen so schlechten Horror/Splatterfilm gesehen!
    Der Film hat ein paar Ansätze die ganz ok sind. Aber im großen und ganzen fand ich ihn nur noch lächerlich. Ok er war relativ brutal (auch wenn es billig gemacht war).
    Besonders nervig waren die dämlichen Teufelsanbeter!!!
    Und die Szene mit Coolio hat mir auch nicht besonders gefallen.

    Bloß nicht angucken !!!
    Ich komme gleich wieder !

  4. #4
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    31.05.2001
    Beiträge
    397

    The Convent

    Och, auf dem FFF haben wir eigentlich gut gelacht waerend des Films, aber wer einen "ernsten" Splatterfilm erwartet, wird enttaeuscht.
    Power to the people who punish bad cinema.

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    The Convent

    Nun, ihr müßt Euch das so vorstellen. Man sitzt in einem fast ausverkauften Saal mit 400 Freaks auf den Fantasy Filmfest. Zuvor hat man bereits zwei coole Filmchen gesehen. Die Stimmung ist auf dem Siedepunkt. Dann kommt so ein Splatter Spaß und die Menge geht toal ab. Das macht Spaß. Nebenbei fand ich den Film auch irgendwie recht witzig. Sicher kein Meilenstein aber für den Abend wars genau richtig. Ich dürft die Atmosphäre bei solchen Festivals nicht unterschätzen.

  6. #6
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    31.05.2001
    Beiträge
    397

    The Convent

    Da muss ich Thomas doch tatsaechlich zustimmen.
    Power to the people who punish bad cinema.

Ähnliche Themen

  1. The Convent
    Von Tarantino im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 02:55

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36