Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: The Pledge vs. Es geschah am hellichten Tag

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    The Pledge vs. Es geschah am hellichten Tag

    Hatte schon was davon gehört, dass ein Remake dieses wahrhaft kongenialen Krimis (Es geschah am hellichten Tag mit Heinz Rühmann und Gert Fröbe) rauskommen soll. War von Anfang an sehr skeptisch ob der Unantastbarkeit des unübertreffbaren Originals. Als ich dann den Trailer zu The Pledge sah wusste ich, dass das Remake in keinster Weise mithalten kann. Das ist zum total hektischen Thriller verkommen. Die ruhige Bedrohlichkeit des SW-Streifens ist das was mir so gut gefallen hat. In nem Hollywood Film muss wohl einfach mehr Action rein...
    Vielleicht kann The Pledge wenigstens bestehen wenn man beiseite lässt, dass es ein Remake ist und es nicht mit dem Original vergleicht. Ich liebe diesen Film einfach. Mit das beste was das Deutsche Kino je hervorgebracht hat. (Zusammen mit den "Pater Brown" Filmen...:wink

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    The Pledge vs. Es geschah am hellichten Tag

    Also ich kann Dir versichern, daß The Pledge einer der ruhigsten Fime ist die ich dieses Jahr im Kino gesehen habe (und ich war auch in dem struntzdoofen Kurbick Film in der Wiederaufführung), da gibts eigentlich nur eine etwas rasantere Szene.

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    The Pledge vs. Es geschah am hellichten Tag

    Echt wahr? Der Trailer war total auf Psychothriller und Killerjadg gemacht. Jedenfalls im Vergleich zu Es geschah am hellichten Tag. Dann ist es wohl einfach eine sehr unpassende Werbung gewesen. Aber er kann trotzdem nicht so gut sein wie die alte Verfilmung oder?

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    The Pledge vs. Es geschah am hellichten Tag

    Steinige mich, aber die alte Version hab ich nur als Kind gesehen und kann mich nicht mehr so dran erinnern. Und diese TV-Version hab ich nie gesehen (kann auch nicht wirklich gut gewesen sein).

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    The Pledge vs. Es geschah am hellichten Tag

    Wusste gar nicht, dass es da noch ne andere Version gibt. Kenn nur die mit Heinz Rühmann eben. Und die is einfach Kult für mich. (Ebenso Miss Marple und Pater Brown...nur nebenbei). Kuck sie dir ruhig noch mal an. Lohnt sich auf jeden Fall.

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    The Pledge vs. Es geschah am hellichten Tag

    Es gibt noch eine Verfilmung mit Joachim Król ( http://us.imdb.com/Title?0119073 ), die vor einigen jahren im Rahmen der "German Classics" (genau wie "die halbstarken", "Das Mädchen rosemarie", "Charlie`s tante") auf Sat1 lief.
    was "The Pledge" angeht erlaube ich mir kein Urteil nur anhand des trailers. die Kritiken wahren bisher zumindest recht gut: http://www.rottentomatoes.com/movie-1104203/

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.451

    The Pledge vs. Es geschah am hellichten Tag

    Tztztz Thomas. Wenn Lester das liest :wink:

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    The Pledge vs. Es geschah am hellichten Tag

    Thomas schrieb am 2001-09-26 01:11 :
    ... (und ich war auch in dem struntzdoofen Kurbick Film in der Wiederaufführung)...

    Wird es dir nicht irgendwann peinlich, dein "Nicht-verstehen-wollen" immer wieder öffentlich zu unterstreichen, du Ungläubiger? :wink:


    Zu "The Pledge": Ich werde mir den Streifen in jedem Fall anschauen, weil ich das Original sehr mochte und ihn, nach den bis heute unübertroffenen frühen Lang-Krimis, wie "M", für einen der stärksten deutschen Kriminalfilme halte...

    _________________
    "Eine Kunst wurde getötet, als man eine Industrie daraus machte." (Fritz Lang)

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: LesterBurnham am 2001-09-26 18:24 ]</font>

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    The Pledge vs. Es geschah am hellichten Tag

    vom Wyatt Earp der Bruder schrieb am 2001-09-26 00:48 :
    Mit das beste was das Deutsche Kino je hervorgebracht hat.
    Auch ich mag diesen schweizerischen Film sehr. Als Kind habe ich mir regelrecht in die Hose gmacht vor Angst, ob der ungeheuren Spannung, die dieses Meisterwerk zu vermitteln wußte.

    Es gibt aber meines Erachtens noch eine (tschechische?) Verfilmung des Ganzen mit Richard E. Grant, die vor einiger Zeit mal im ZDF gelaufen sein muß....Also entweder ist es ein tschechischer Film oder er spielt in Tschechien...müßte mich schon schwer täuschen.

    Ist natürlich nicht annährend ans Original herangekommen!


    _________________
    Gruß,Wolfe
    "nothing will be the same after Sept 11,2001"

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wolfe am 2001-09-28 16:17 ]</font>

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    The Pledge vs. Es geschah am hellichten Tag

    Dachte ich mir schon, dass das evtl ein Schweizer Film is...aber da die Hauptdarsteller Deutsche waren und der Film zumindest Deutschsprachig ist, dachte ich, kann man das schon sagen.

    Weiss eh nicht wonach das geht ob das ein Deutscher Film oder Deutsch/Französisch z.B. ist....hab bei Amélie gelesen er sei D/F....für mich is das ein Französischer Film.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. The Pledge
    Von Stewart im Forum Filme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.02.2008, 01:04
  2. Was für ein wunderbarer Tag....
    Von Wolfe im Forum Plauderecke
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 29.11.2005, 17:30
  3. Der Neunte Tag
    Von laertes im Forum Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.11.2004, 13:10
  4. The Pledge (Das Versprechen)
    Von Ethan Hunt im Forum Filme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.06.2003, 13:30
  5. Welt AIDS Tag
    Von Thomas im Forum Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.12.2002, 21:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36