Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Illegale Filmchen im Web

  1. #1
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    497

    Illegale Filmchen im Web

    Möglicherweise gab´s das schon, in diesem Fall: shoot me! Ebenso, wenn´s hier fehl am Platze ist. Otherwise:
    Was haltet Ihr von "gerippten" DVDs oder Filmen, die vor dem offiziellen Kinostart per www die Runde machen? (DAGEGEN!)
    This conversation´s got to an end, now it´s getting ballistic...

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Illegale Filmchen im Web

    Wie kann man denn ernsthaft einen gemütlichen Kinobesuch (mit großer Leinwand, brachialem THX Sound, guten Freunden, Popcorn und anschließender Plauderei in einem schicken Cafe) mit einer Raubkopie aus dem Netz (meist poplig klein, schief von der Leinwand abgefilmt, mit Zuschauergeräuschen und besten Falls in Stereo) vergleichen, bei der ich mich auch noch unbequem an den Schreibtisch setzen muß um ihn zu gucken?

    Ganz abgesehen davon, daß es illegal ist: Wer will sich denn sowas antun? Nur damit er dann behauten kann, den Film zwei Wochen früher als alle anderen in seinem Umfeld gesehen zu haben? Pft!

    Laßt es uns gemeinsam sagen: PFT!

  3. #3
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    497

    Illegale Filmchen im Web

    PFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFT!
    (Na, wie war ich? :applauserwart: )

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: [LLG]Carnage am 2001-09-26 00:20 ]</font>
    This conversation´s got to an end, now it´s getting ballistic...

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Illegale Filmchen im Web

    Ich hatte Episode 1 paar Wochen vor dem Kinostart in Deutschland auf CD. Hab ihn aber nicht angeschaut, weil ich ihn das erste Mal im Kino sehen wollte. Hat aber nix gebracht. Der Film war trotzdem schlecht...

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Illegale Filmchen im Web

    Du hast Recht, aber was hat das jetzt mit Carnage's Frage zu tun? :wink:

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Illegale Filmchen im Web

    Welche? Die Frage wie er war, oder die was wir davon halten? :wink:

    Dann muss ich es wohl etwas deutlicher sagen. Die Tatsache, dass es solche "Screener" Rips gibt ist mir eigentlich relativ egal. Ich muss sie mir ja nicht ankucken. Würde ich auch nicht tun. Wenn ich LOTR schon Mitte Dezember als MPG hätte würde ich ihn nicht anschauen. Das würde mir den Ersteindruck im Kino zerstören. Über die generelle Existenz solcher Rips kann ich nichts sagen. Ich weiss nicht wie viel wirtschaftlichen Schaden die anrichten. Ich schätze den eigentlich relativ gering ein. Schlimmer sind da wohl die DivX Rips von DVDs. Denn kaum jemand wird auf den Kinobesuch verzichten bloss weil er ihn schon auf nem Monitor gesehen hat. Die DVD kann man sich mit dem DivX allerdings schon sparen...

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    09.02.2001
    Ort
    L.A., REDONDO
    Beiträge
    1.025

    Illegale Filmchen im Web

    Bei Filmen die noch vor kinostart als Ripp erscheinen stimme ich Thomas absolut zu. Das kinofeeling ist durch nichts zu toppen und man kann den Film nur im Kin orichtig geniessen.
    Aber gerippten DVD ist es was anderes.
    Ich meine Die Qualität der DVIX daten reichen zwar nicht an die der DVD ran, aber an die der Videokassette schon. Ich kaufe mir prinzipiell gute Filme auf DVD alleine schon wegen der Features. Aber die Filme die eher mittelmaß sind und dennoch ein mordspatzen kosten könnte man sich eventuell aus der Videothek ausleihne und rippen oder auch die Filme die keine Feautres haben.

    Ich tu sowas natürlich nicht weil ich anständig und integer bin!
    Verpasst du auch einem Mann eine Fussmassage?

  8. #8
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Illegale Filmchen im Web

    Ich halte von illegalen Filmen aus dem Internet auch nix.

    Zum einen ist mir ehrlich gesagt die Qualität viiieeel zu schelcht. Warum geb' ich denn das Geld für DVDs aus? Wegen den Faetures und der guten Qualität.
    Hab' vor ein paar Wochen "snatch" als mpg-File aus dem Internet gesehen und gestern die DVD Version. Das ist ja wohl ein untescheid wie hell und dunkel.

    Zum anderen die wirtschaftlich Komponente. Ich denke nicht, dass die Filmindustrie schon so betroffen wie die Musik-Industrie (MP3) ist, da einfach viele noch keinen schnellen Internet-Zugang haben, um "mal eben" 500MB zu saugen (ich übrigens auch nicht), aber man schadet der Industrie natürlich mit illegalen Filmen aus dem I-net.


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: NickySantoro am 2001-09-26 12:02 ]</font>
    If it wasn't this... it'd be something else.

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Illegale Filmchen im Web

    Na mit MPGs kannste auch keinen Blumentopf gewinnen. Du musst dir schon nen DivX (=MPEG 4) ankucken. Und damit kriegste nen 100 Min. Film in annähernd DVD Quali auf nen 700er Rohling...

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Illegale Filmchen im Web

    "Kinders" ....LOL.....

    klärt mich mal auf, was bedeutet

    "Screener" Rips und was "PFT" ????

    Ich wußte gar nicht, daß es Filme vor
    Kinostarts im Internet gäbe...!

    BTW: Auch mit mp3 und napster kenn ich mich rein gar nicht aus... Für meine Musikrichtung "Symphonische Filmscores" und "Klassik" wird es wohl eh nichts geben. Habe einmal aus einem normalen klassischen Musikstück in mp3 codiert. klang absolut grauenvoll!.

    Gut bei diesem ganzen (nicht böse sein) Pop/Rock/Rap-Zeuch, wo man nur Bässe und Schlagzeuge und E-Gitarren und Synthis hört mag das klanglich wurscht sein auf mp3???

    Ich bin in jedem Fall dagegen! DVDs sind mittllerweile so billig, daß man sich die gut leisten kann.

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Wo kauft ihr DVDs im Web?
    Von josey im Forum Home Entertainment
    Antworten: 202
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 01:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17