Seite 1 von 4 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Drehorte

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Drehorte

    Laßt uns doch mal die Adressen von Drehorten zu bekannten und beliebten Filmen bzw. Serien zusammen suchen. Zahlreiche Cafes und Restaurants werden ja nicht extra (als Kulisse) gebaut sondern aus bereits existierenden Locations gemacht. Und öffentliche Plätze stehen ja sowieso jedem frei zur Verfügung. Doch finden muß man diese Orte ja erst mal.

  2. #2
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    497

    Drehorte

    Gute Idee, wird aber in der Recherche z.T. schwierig, ein Grossteil war leider im Studio gebaut. Ich glaube aber zu wissen, dass z.B. das Strassencafé aus Dirty Harry tatsächlich existiert, genauso gab´s am WE einen Bericht im TV über die schweizer Bergstation aus einem Bondstreifen.
    Aber für unser Cinemaniacs-Drehbuch habe ich schon etwas:
    Kennt jemand das RoadStop in Essen an der 52?
    Optisch eine gigantische Holzfällerhütte aus Mordsbaumstämmen zusammengeschustert mit der grössten Bar, die ich mir denken kann, im Winter mit Schlittschuhbahn draussen für die Kids und mit riesen Kamin im Innenbereich.
    Ach ja: die CocaCola-Weihnachts-Truck-Karavane steht dort auch dauernd zur Weihnachtszeit herum. Hat etwas von "Ausgerechnet Alaska"
    Sehr lauschig!!!
    This conversation´s got to an end, now it´s getting ballistic...

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    09.02.2001
    Ort
    L.A., REDONDO
    Beiträge
    1.025

    Drehorte

    Die Insel im letzten Bond film gibt es wirklich. Sie liegt mitten im Bosborus(Istanbul) und heißt KizKülesi (Mädchenturm).
    Und auch die anderen Lokations in diesem Streifen die in Kleinasien spielen gibt. Beispielsweise die Bakü(Azerbadchan)-Ceylan(Adana-Türkei) Pipline...
    Verpasst du auch einem Mann eine Fussmassage?

  4. #4
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Drehorte

    Forrest Gump: Die Bank steht in Savannah, Georgia

    Kevin allein zu Hause: Das Haus steht in Winnetka, Illinois

    Thelma & Luise: National Park in Utah, die Klippe, über die sie am Ende springen ist der Dead Horse Point

    Pretty Women: Richard Gere's Suite ist im Beverly Wilshire Hotel in Los Angeles

    Feld der Träume: Dyersville, Iowa

    Harry und Sally: Die Orgamsmusszene wurde im Restaurant "Katz' Deli" gedreht.

    Der letzte Mohikaner: Ashville, North Carolina

    Ein Schweinchen names Babe: Robertson, New South Wales, Australien

    Casino: Wurde im Riviera Hotel in Las Vegas gedreht

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: NickySantoro am 2001-09-24 12:15 ]</font>
    If it wasn't this... it'd be something else.

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Drehorte

    Das Eckhaus aus "Greed", in dem McTeague seine Zahnarztpraxis hat, steht noch heute in San Francisco...

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Drehorte

    Der von mir hochgeschätzte Regisseur Andrew Davis arbeitet immer das Lokalkolorit Chicagos heraus. In beinahe jedem seiner Filme benutzt er auch den imposanten und gigantischen Sandsteinbau des CHICAGO HILTON & TOWERS HOTEL auf der S.Michigan Avenue (dem Ende der sog. "Maginificent Mile).

    Besonder "prominent" vertreten war das HILTON in THE FUGITIVE (Auf der Flucht) und in THE PACKAGE (Die Killerbrigade).

    Ich selbst hatte das Glück im HILTON zu nächtigen, als vor der Tür Szenen mit Joe Mantegna für BABY'S DAY OUT gerade gedreht wurden. Eine John Hughes Produktion im übrigen, der eigentlich auch alles in Chicago dreht.

    Und während ich im HILTON Gast war, sah ich mir in einem RIIIIIIIIIIIIIIESENKINO den Film THE FUGITIVE nochma an. Ich kann kaum das unglaubliche Gefühl beschreiben, nach dem Kino herauszukommen und an den gerade erst im Film gesehen Gegenden vorbeizuflanieren und in dasselbe Hotel zurückzugehen - gigantisch!

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    Drehorte

    Notting Hill spielt in Notting Hill :wink:

  8. #8
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Drehorte

    Wolfe schrieb am 2001-09-24 15:08 :
    Ich selbst hatte das Glück im HILTON zu nächtigen, als vor der Tür Szenen mit Joe Mantegna für BABY'S DAY OUT gerade gedreht wurden. Eine John Hughes Produktion im übrigen, der eigentlich auch alles in Chicago dreht.

    Und während ich im HILTON Gast war, sah ich mir in einem RIIIIIIIIIIIIIIESENKINO den Film THE FUGITIVE nochma an. Ich kann kaum das unglaubliche Gefühl beschreiben, nach dem Kino herauszukommen und an den gerade erst im Film gesehen Gegenden vorbeizuflanieren und in dasselbe Hotel zurückzugehen - gigantisch!
    Jo, wo du's sagst.

    Ich war vor drei Jahren in New York und hab' im Mayflower on the Park Hotel gewohnt, wo Szene aus dem Film "Wolf" spielen, und auch gedreht wurden.
    If it wasn't this... it'd be something else.

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    09.02.2001
    Ort
    L.A., REDONDO
    Beiträge
    1.025

    Drehorte

    Ich wohne ein Straßenblock von der U-Bahnbrücke entfernt an der Teile von "Lola Rennt" gedreht wurden.
    Verpasst du auch einem Mann eine Fussmassage?

  10. #10
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    497

    Drehorte

    In Essen und Gelsenkirchen wurden Filmchen wie "Fussball ist unser Leben" und Manta, Manta" gedreht. Ersterer ist absolut kult, wenn man Gelsenkirchen kennt und weiss, dass es diese Leute dort wirklich so gibt(!) (ist echt kein Witz), letzterer ist Kernschrott...
    konnte mir aber trotzdem ein Grinsen abringen: "...die haben bei Stalingrad VERLOREN!!!"
    This conversation´s got to an end, now it´s getting ballistic...

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36