Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Der größte Kinosaal

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Der größte Kinosaal

    Wo steht eigentlich der größte Kinosaal, sprich derjenige der die meisten Zuschauer aufnehmen kann? Auf Deutschland, Europa und weltweit gesehen von mir aus. Wäre ja evtl. mal eine Reise wert.

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Der größte Kinosaal

    Ich glaube der größte in Deutschland ist der große Saal des CinemaxX in Hamburg mit etwas über 1000 Plätzen. In Europa sind mehrere riesige in London und wohl ein sehr großes in Holland oder Belgien, bin mir da jetzt nicht ganz sicher...

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    09.02.2001
    Ort
    L.A., REDONDO
    Beiträge
    1.025

    Der größte Kinosaal

    Das größte Kino ist das "Metropolis" in Antwerpen. Aber ob dort auch der größte Kinosaal ist weiß ich nicht jedenfalls hat das Kino um die 30 Säale und das ist Rekord in Europa.
    Ich hatte das vergnügen dort paarmal Filme zu sehen.
    Verpasst du auch einem Mann eine Fussmassage?

  4. #4
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    497

    Der größte Kinosaal

    Der grösste und älteste Saal Deutschlands steht in Essen:
    die Lichtburg. Uralt, riesig und das Welturaufführungskino von "Die Brücke am Kwai" und etlichen anderen Filmen.
    This conversation´s got to an end, now it´s getting ballistic...

  5. #5
    Nebendarsteller Avatar von MesCalinum
    Registriert seit
    28.12.2000
    Beiträge
    471

    Der größte Kinosaal

    Mir hat mal jemand erzählt, als wir in einem der riesigen Kinokomplexe neben der Ontario Mills Mall waren, dass der größte Kinokomplex in Japan sein soll. Das eine Kino neben der Mall, soll das zweitgrößte sein. Das war 1997 Ob sie da dann in Japan auch automatisch den größten Kinohörsaal haben, weiß ich nicht. Steht denn gar nichts im Guiness-Buch?

  6. #6
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Der größte Kinosaal

    MesCalinum schrieb am 2001-09-24 17:10 :
    Steht denn gar nichts im Guiness-Buch?
    Gute Idee, ich hab' doch die 2001er Ausgabe letztens ´geschenkt bekommen.

    Also...demnach ist das grösste Kino der Welt Radio City Music Hall in New York mit 5910 Plätzen.
    Obwohl das meines Wissens doch mehr ein Theater ist, oder? Anyway, hier wird es als größtes Kino geführt.
    If it wasn't this... it'd be something else.

  7. #7
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.05.2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    409

    Der größte Kinosaal

    Keine Ahnung, wo der größte Saal ist, aber ich bin mir sicher, der kleinste ist irgendwo in der Münchener Innenstadt (den Namen des Kinos habe ich verdrängt!), der Mini-Saal mit der schiefen Leinwand.
    Zwerge haben kurze Beine

  8. #8
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    497

    Der größte Kinosaal

    Nö, Teffi!
    Der allerkleinste (und garantiert schmuddeligste) befindet sich im Keller der Essener Lichtburg (dieses geilfiese Programmkino im Keller mit dem unverwechselbaren Charme eines 70er Jahrekinos) Sagrotan (oder noch besser: Napalm) beim nächsten Besuch nicht vergessen.
    Ach ja: Raumdeo könnte auch helfen... :wink:

    Da fällt mir gerade ein: MATT, kennst Du das Kino auch???
    _________________
    "If it´s stupid but works, it´s not stupid"

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: [LLG]Carnage am 2001-09-26 19:26 ]</font>
    This conversation´s got to an end, now it´s getting ballistic...

  9. #9
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.05.2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    409

    Der größte Kinosaal

    Carnage, ich muß dich leider korrigieren: das war zwar der dreckickste "Saal" und er hatte das Ambiente einer Pennerbehausung, aber nicht der kleinste, der Raum war ja quasi "gedoppelt".
    Alle Nicht-Essener müssen sich das so vorstellen: den Raum trennt mittig eine Wand mit je einer Projektionsfläche an jeder Seite.
    Ich weiß aber auch gar nicht, ob der Begriff "Projektionsfläche" so angebracht ist, denn einen Projektor war nicht zu sehen und das war eigentlich auch keine Leinwand, sondern sah aus wie ein...Fernseher(!).
    Ich möchte da nicht so gerne noch mal hin.

    Zur Rettung der Ehre der Münchener Kinowelt muß ich aber sagen, das andere Kino mit der LOTR-Dekoration war schön!
    Zwerge haben kurze Beine

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Der größte Kinosaal

    Das ist ja auch unser aller Stammkino :wink:

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 08:03
  2. Unsere Besten - Wer ist der größte Deutsche?
    Von Anne im Forum TV Highlights
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 02.12.2005, 11:09
  3. Größte Oscar Fehlentscheidung?
    Von Mr.Blonde im Forum Filme
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 08.11.2005, 13:33
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.09.2003, 13:07
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.06.2002, 17:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36