Seite 1 von 20 12311 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 200

Thema: Eure Pflichtfilme zur Weihnachtszeit

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    09.02.2001
    Ort
    L.A., REDONDO
    Beiträge
    1.025

    Eure Pflichtfilme zur Weihnachtszeit

    amläasslich der laufenden diskussion im "Film Rituale" öffen ich hier diese Topic. Ich glaube es ist nciht viel Erklärung nötig.
    Welche Filme schaut ihr zur Weinachtszeit?
    Verpasst du auch einem Mann eine Fussmassage?

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Eure Pflichtfilme zur Weihnachtszeit

    Also ich werde mir auf jeden Fall "The Lord of the Ring´s"
    -The Fellowship of the Ring being the 1st Part of the LOTR ansehen...




    sont gucke ich noch:

    HERR DER RINGE
    HERR DER RINGE
    HERR DER RINGE
    HERR DER RINGE
    HERR DER RINGE
    HERR DER RINGE
    HERR DER RINGE

    und dann zum krönenden Abschluss den "HERR DER RINGE"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Eure Pflichtfilme zur Weihnachtszeit

    Yepp, ich werde hoffentlich in der Nacht vom 19. auf den 20. 12. 2001 auch mit knapp 700 Freaks in der Mitternachtspremiere von "Lord Of The Rings: The Fellowship Of The Ring" sitzen und freue mich darauf, wie selten zuvor.

    Und dann, um es noch einmal zu sagen, gibt es nur EINEN echten, wahren und vollkommenen Weihnachtsklassiker und das ist "It's A Wonderful Life" von Frank Capra und mit James Stewart. Außerdem erwacht an Weihnachten immer das kleine Kind in mir und ich schaue die Tage vor Heilig Abend so dermaßen viel Kitsch (von Astrid Lindgren-Verfilmungen - ja, kein Schwerz :wink: - bis hin zu den Muppets) im Fernsehen, daß ich mich fühle, als hätte ich in Weichspüler gebadet - dementsprechend bin ich dann auch drauf: Durch nichts zu erschüttern - bin ich sowieso schwer :wink: - und eigentlich einfach ungeheuer gut gelaunt...

    _________________
    "Eine Kunst wurde getötet, als man eine Industrie daraus machte." (Fritz Lang)

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: LesterBurnham am 2001-09-18 20:29 ]</font>

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von Anne
    Registriert seit
    09.09.2001
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    3.513

    Eure Pflichtfilme zur Weihnachtszeit

    "die Geister die ich rief" (Scrooged) mit Bill Murray!

  5. #5
    Nebendarsteller Avatar von MesCalinum
    Registriert seit
    28.12.2000
    Beiträge
    471

    Eure Pflichtfilme zur Weihnachtszeit

    Lol, ja "Herr der Ringe" ist dann wohl in der Tat das Pflichtprogramm. Ich krieg noch ne Krise. Ich würd ja noch "A beautiful mind" mitnehmen, aber den gefallen wird man mir in Germany nicht tun. Und ob ich meinen Hintern in die Staaten bekomme, wage ich noch zu bezweifeln.

    Anyway, was das Fernsehen angeht: "Das letzte Einhorn" ist irgendwie ein ultimativer Klassiker an Heiligabend. Und irgendwie die Zeit, wo ich auch immer wieder über diesen ALF Film mit dem kranken Mädel stolpere oder das analogon bei den Peanuts. Irgenwie mag ich es auch, wenn dann so Klassiker wie "Iron Will" oder "White Fang" laufen. So alles, wo Schnee, Alaska oder Rocky Mountains und was weiß ich noch drin vorkommen.

    Bye Mes

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Eure Pflichtfilme zur Weihnachtszeit

    Mein definitiver Lieblingsweihnachtsfilm ist THE BISHOP'S WIFE (Jede Frau braucht einen Engel) mit Cary Grant, Myrna Loy und David Niven. Grabt spielt darin den liebevollen Engel Dudley, der dem Bischof die langersehnte Kathedrale und dessen Frau ein wenig Hoffnung und Liebe bringen soll.

    Aber ich mag auch die folgenden besonders gerne:

    -MIRACLE ON 34TH STREET (mit Sir Richard Attenborough)

    -NATIONAL LAMPOON'S CHRISTMAS VACATION mit Chevy Chase

    -SCROOGED mit Bill Murray

    -SANTA CLAUSE mit Tim Allen
    überhaupt irgendwelche Weihnachts-oder Thanksgiving-Episoden von HOME IMPROVEMENT und (lacht nicht) ALF

    -SANTA CLAUS-THE MOVIE (mit Dudley Moore)

    -JINGLE ALL THE WAY (mit Schwarzenegger)

    -HOME ALONE 2 (wg NYC)

    -EIN TICKET FÜR ZWEI (mit Steve Martin und John Candy)

    und der Original-schwarz-weiß-SCROOGE, der leider recht selten im TV kommt.

    Mit anderen Worten: das volle Programm!!!

    Aber leider leider schaff ich es durch den allgemeinen Weihnachtsstreß (viele Überstunden!) meistens nicht alle Filme in der Vorweihnachtszeit zu schauen, zumeist fange ich damit zu spät an. Und an den Feiertagen selbst ist ja meistens an jedem Tag ein anderer Teil der Familie dran, sodaß auch hier meist nur abends spät dann noch Zeit bleibt.

    So findet der ein oder andere Film erst "zwischen den Tagen" seinen Weg in den Videorecorder und dann schau ich immer schon ein bissel traurig und wehmütig hin, da das eigentliche Weihnachtsfest schon rum ist.

    Vom Weihnachtsbaum kann ich mich auch immer nur schwer trennen....Dieser Duft in der Wohnung...himmlisch!

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    09.02.2001
    Ort
    L.A., REDONDO
    Beiträge
    1.025

    Eure Pflichtfilme zur Weihnachtszeit

    Ich sehe in der Weinachtszeit

    -SCROOGED mit Bill Muray

    -Und die DisneyVersion von SCROOGED mit Donald und Dagobert Duck!

    -Seit kürzem Family Man mit Nicholas Cage

    -Home Alone 1&2

    -Scent of a Woman

    -True Romance
    Verpasst du auch einem Mann eine Fussmassage?

  8. #8
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    497

    Eure Pflichtfilme zur Weihnachtszeit

    Na toll, mir habt ihr natürlich mal wieder nichts übriggelassen... :wink:
    Eigentlich habt Ihr ja alle Titel genannt.
    @Lester: die Weichspülerbadeaktion kenne ich zu gut. Sollen wir das dieses Jahr in Essen und in Deiner Garage synchron einläuten?
    This conversation´s got to an end, now it´s getting ballistic...

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Eure Pflichtfilme zur Weihnachtszeit

    [LLG]Carnage schrieb am 2001-09-18 19:44 :
    Sollen wir das dieses Jahr in Essen und in Deiner Garage synchron einläuten?
    Eine hervorragende Idee, Caranage! :wink:

  10. #10
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Eure Pflichtfilme zur Weihnachtszeit

    Kommt ihr beide aus Essen???
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

Seite 1 von 20 12311 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Passende Filme zur passenden Gelegenheit
    Von Morten im Forum Filme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.04.2016, 20:48
  2. Anregung zur Suchfunktion
    Von laertes im Forum Feedback
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 15:13
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.10.2007, 20:04
  4. Lernmaterialen zur Filmanalyse
    Von Kubrick im Forum Plauderecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.01.2003, 18:29
  5. Frage zur Hitchcock-Box...
    Von Daniel im Forum Home Entertainment
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.2001, 16:32

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28