Seite 1 von 4 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

Thema: Die mit Abstand coolsten Slowmotions in recent Movie History

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Die mit Abstand coolsten Slowmotions in recent Movie History

    Hi Folks,

    zur Zeit sind ja wieder die Aufzähl Topics angesagt und da komm ich doch mal auf eines meiner Lieblingsstilmittel zu sprechen: Die Slowmo. Man kann ja nun wirklich jede Handlung und jede Person abartig cool in Szene setzten so lange es nur in Zeitlupe gefilmt ist. Wenn das dann noch mit einer richtig guten Musik unterlegt ist, meine Fresse, dann wird das Celluloid zum Medium der Coolness, dan besteht die Gefahr daß der Projektor zufriert.

    Ich erinenre nur mal an die Szene in der Bruce Willis und seine Jungs in Slowmotion zum Shuttle laufen. Da kann der Film noch so übertrieben blöde sein, aber in dieser Szene nehm ich ihnen ab, daß sie jetzt da rauf fleigen und die Welt retten. Warum? Weil sie in Slwomo einfach cool aussehen.

    Was sind Eure Lieblings-Slowmotions?

  2. #2
    Statist
    Registriert seit
    23.08.2001
    Ort
    In der Lagerhalle
    Beiträge
    96

    Die mit Abstand coolsten Slowmotions in recent Movie History

    Grundsätzlich sind alle Szenen in John Woo-Filmen cool, in denen kurz vor oder während einer Schießerei weiße Tauben durchs Bild fliegen, so wie bei The Killer, MI2, Face-Off, überhaupt kenne ich keinen Regisseur, der Slowmotion besser einsetzen kann als Woo. Z.B die sich drehenden und inneinanderverkeilten Autos unter Flamenco-Begleitung bei MI2 oder die Schießerei in der Kirche bei The Killer, besser kann mans nicht machen.

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    Die mit Abstand coolsten Slowmotions in recent Movie History

    Last Man Standing-Die sorry wenns weh tut szene

    Face/Off-Auto austeige szene

    The Matrix-am meisten gefällt mir (und hunderten von anderen Leuten sicherlich auch)die Bitte läge sie alle Metallgegenstände ab szene die nächsten 3 minuten danach ist sind einer der coolsten 3 minuten slow mos die ich kenne

    Bube Dame,König,Gras-Die szene wo die Frau mit der Fetten Machine Gun ballert hart
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  4. #4
    Statist
    Registriert seit
    23.08.2001
    Ort
    In der Lagerhalle
    Beiträge
    96

    Die mit Abstand coolsten Slowmotions in recent Movie History

    Lost Highway: Wenn Patricia Arquette aus dem Benz aussteigt
    Reservoir Dogs: Die Anfangssequenz vor der roten Mauer

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Die mit Abstand coolsten Slowmotions in recent Movie History

    Niceeddy schrieb am 2001-09-05 20:44 :
    Grundsätzlich sind alle Szenen in John Woo-Filmen cool, in denen kurz vor oder während einer Schießerei weiße Tauben durchs Bild fliegen, so wie bei The Killer, MI2, Face-Off, überhaupt kenne ich keinen Regisseur, der Slowmotion besser einsetzen kann als Woo. Z.B die sich drehenden und inneinanderverkeilten Autos unter Flamenco-Begleitung bei MI2 oder die Schießerei in der Kirche bei The Killer, besser kann mans nicht machen.

    Kann mich dem nur vollkommen anschließen. Die Woo'schen Slowmotions sind die besten, die die Filmwelt hat. Sie sind wahnsinnig ästhetisch und wirken einfach endlos cool, zumindest in seinen alten Meisterwerken. In "M:I 2" wirkten sie IMO mehr als peinlich...

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    Die mit Abstand coolsten Slowmotions in recent Movie History

    LesterBurnham schrieb am 2001-09-05 20:54 :
    In "M:I 2" wirkten sie IMO mehr als peinlich...
    Du sprichst mir aus der Seele echt bescheuert die Szene wo er an der Tür vorbei läuft lol.Und der rest des Films ist auch scheiße von den Slow Mos.Abgesehen von der szene wo Hunt rennt und sich die Maske vom Gesicht zieht die Mucke kommt so geil dazu und mit Slow Mo rennent absolut cool aber mehr nicht.
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  7. #7
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.01.2001
    Ort
    Mond Io
    Beiträge
    256

    Die mit Abstand coolsten Slowmotions in recent Movie History

    Die Sequenz in der U-Bahn in The Untouchables
    Ich wünsche Euch ewiges Leben

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Die mit Abstand coolsten Slowmotions in recent Movie History

    Ich hasse diese Mode-Erscheinug Slo-Mo zutiefst und habe deshalb und aus anderen Gründen auch THE MATRIX und MISSION IMPOSSIBLE 2 wie die Pest gemieden.

    Ich finde, man muß Menschen nicht in Slowmotion kämpfen oder sterben sehen.

    Einzig wenn es verarscht wird, wie in SHREK oder ONE NIGHT AT McCOOL'S (die geniale YMCA-Schlacht) mag ich es sehen.

    Aber sonst ist ein neuer John Woo Film ein sicherer Garant von mir nicht beachtet zu werden.

    Dem Mann kommts doch mehr auf die Ästethik einer Szene, als auf den Inhalt an. Und wenn er dann noch dazu mit diesem Scientologen Cruise zusammenarbeitet guck ichs erst Recht nicht.

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Die mit Abstand coolsten Slowmotions in recent Movie History

    Ich finde, man muß Menschen nicht in Slowmotion kämpfen oder sterben sehen
    Oh doch. Das ist Dramaturgie. Also ich hab mir fest vor genommen, selbst irgendwann mal in Slowmotion zu sterben. Hoffentlich krieg ich das hin.

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Die mit Abstand coolsten Slowmotions in recent Movie History

    Thomas schrieb am 2001-09-05 23:09 :
    [quote:1dun4vsy]Ich finde, man muß Menschen nicht in Slowmotion kämpfen oder sterben sehen
    Oh doch. Das ist Dramaturgie. Also ich hab mir fest vor genommen, selbst irgendwann mal in Slowmotion zu sterben. Hoffentlich krieg ich das hin.
    [/quote:1dun4vsy]


    Ich helf' dir dabei... :wink:

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Die coolsten TV-Figuren
    Von Fenrisulfr im Forum Serien
    Antworten: 182
    Letzter Beitrag: 24.07.2012, 16:11
  2. A History of Violence
    Von heat im Forum Filme
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 12.12.2008, 11:37
  3. A Lesson in Cinemaniacs History...
    Von vom Wyatt Earp der Bruder im Forum Plauderecke
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.12.2003, 19:23
  4. Die Sache mit der Wahrnehmung
    Von Wolfe im Forum Plauderecke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.09.2003, 10:34
  5. Die Existenzberechtigung von Scary Movie
    Von Thomas im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.06.2002, 12:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36