Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Tiger&Dragon

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    Tiger&Dragon

    So ich habe heute Tiger&Dragon gesehen und ich muss sagen der film hat mir ziemlich gefallen.Der Mix aus sanfter Lovestory und Martial Art fand ich echt gut.Die Kampf zenen haben mir sehr gefallen besonders wenn sie so durch die Luft geglitten sind wie ein Feder das sah unheimlich cool aus.Also das ist eigentlich der beste Martial Art Film den ich je gesehen habe und ich muss sagen er hat seine Oscars verdient wieviele waren es???
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Tiger&Dragon

    Zu wenige...zumindest hätte Gladiator weniger kriegen müssen.
    Die Szene die den meisten am wenigsten gefiel, fand ich am besten. Da wo Li Mubai und Jen auf den Bambuswipfeln balancieren und kämpfen. Fand die sooo geil!

  3. #3
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    497

    Tiger&Dragon

    Das wird ein langer Thread!
    Dieser Film war definitiv ein Highlight des letzten Kinojahrzehnts und hat den sog. "Hong-Kong-Film" endlich "gesellschaftsfähig" gemacht.
    Bis dahin fristeten die Hong Kong-Filme ein undankbares Schattendasein in Deutschland und die Fans wurden müde belächelt. Mit diesem Machwerk hat sich das hoffentlich geändert.
    This conversation´s got to an end, now it´s getting ballistic...

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Tiger&Dragon

    ... wie ich schon oft sagte, daß Ang Lee nicht den Regie-Oscar (ingesamt erhielt der Film übrigens vier Oscars; bester ausländischer Film, beste Kameraführung, beste Ausstattung und beste Musik) bekommen hat, liegt nur daran, daß er kein toller Amerikaner ist...

    "Crouching Tiger, Hidden Dragon" ist wunderschön und überaus gelungen!

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    09.02.2001
    Ort
    L.A., REDONDO
    Beiträge
    1.025

    Tiger&Dragon

    Gibt es nicht schon ein jeweiliges topic zu dem film?
    Verpasst du auch einem Mann eine Fussmassage?

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.492

    Tiger&Dragon

    Ich fand den Film auch ganz ansehnlich obwohl ich wenig von Martial Arts Filmen halte, aber die Choreographie der Kämpfe war echt genial zudem hatte er auch eine gute Story!

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    Tiger&Dragon

    hat sonst niemand den Film gesehen na dann macht das und schriebt hier rein und dann gibt es bestimmt auch jemanden den der Film nicht so liegt.
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  8. #8
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.721

    Tiger&Dragon

    Doch klar ich habe ihn natürlich auch auf der großen Leinwand genießen dürfen. Und muss wirklich sagen das er WUNDERSCHÖN war. Tja die Academy of Motion Picture Arts die die Oscars doch verteilt hat manchmal sehr komischen Ansichten... Titanic 12 Oscars? da kann man doch nichts mehr zu sagen... Die vergeben die Oscars sowieso nur an die FIlme die am meisten Kasse gemacht haben!!!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.699

    Tiger&Dragon

    @ Matt soweit ich weiß hat Titanic nicht 12 sondern 11 Oscars bekommen :wink:

    zu Tiger&Dragon: Also ich mag Martial Arts Filme net, aber Tiger&Dragon war wirklich gar net so schlecht. Besonders cool fand ich die Szene in der Li Mubai mit dem kleinen Ast kämpft und Jen eine Lektion erteilt. Ansonsten fand ich die Story nich besonders herrausragend, war doch eientlich ziemlicher Standard. Der Film hat 0 Spannung!! Die 20 Minuten Liebes-Wüsten Szene fand ich sehr langweilig und wär bald eingschlafen. Also außer seinen wirklich genialen Kämpfen hat Tiger&Dragon mich net sonderlich beeindruckt.

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Tiger&Dragon

    Ich halte die Liebesgeschichte in der Wüste für den besten Part des ganzen Filmes...

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Dragon Ball Kai
    Von Bob im Forum Serien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.07.2015, 00:50
  2. Awaken the Dragon
    Von Bud im Forum Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 16:08
  3. Kiss of the Dragon
    Von TheUsualSuspect im Forum Filme
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 22:37
  4. Red Dragon (Roter Drache)
    Von [LLG]Carnage im Forum Filme
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 06.11.2002, 03:44
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.05.2001, 22:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36