Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Planet of the Apes (Planet der Affen)

  1. #1
    Statist
    Registriert seit
    08.08.2001
    Ort
    Bei mir Zuhause
    Beiträge
    70

    Planet of the Apes (Planet der Affen)

    Weiss schon jemand genaueres über die Neuverfilmung von "Planet der Affen"?
    Da er in den USA, trotz durchweg schlechter Kritiken, ziemlich gut angelaufen ist, beweist das wohl, dass Tim Burton zwar keinen neuen Geniestreich erschaffen hat, aber seine Gabe als guter Geschichtenerzähler wieder mal ausgereizt hat.
    feeling good and other lies!
    -John Taylor

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Planet of the Apes (Planet der Affen)

    Du bist doch nicht ernshaft der Meinung, daß kommerzieller Erfolg die Qualität eines Filmes wiederspiegeln kann, oder?

  3. #3
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Planet of the Apes (Planet der Affen)

    Ich habe schon viel drüber gelesen, werde ihn aber (leider) erst nächste Woche am Donnerstag sehen können. Ich gehe auf jeden Fall herein, egal wie schlecht die Kritiken ausfallen, denn es ist ein Burton-Film. Und ich liebe alle seine Arbeiten. Ob das bei POTA auch zu treffen wird, wird die Zeit zeigen...
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Planet of the Apes (Planet der Affen)

    @ Lester: Was ist dann erst mit dem Schrottfilm Pearl Harbor!!!!!!!!

    _________________
    The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: KeyzerSoze am 2001-08-24 16:13 ]</font>

  5. #5
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.587

    Planet of the Apes (Planet der Affen)

    Den Film werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Das Original habe ich mir gerne angeschaut. Auf jeden Fall ist die Idee interessant, da die Menschen hier eben nicht die Herrscher der Welt sind, sondern nur die zweite Geige spielen.

    Weitere Gründe für mich den Film zu sehen:
    -Tim Burton führt Regie
    -die Kostüme (schon die alten Affenkostüme waren klasse gemacht, die neuen setzen noch einen drauf
    -Besetzung ist gut (schön daß auch Charlton Heston einen Auftritt bekommt)
    ansonsten hoffe ich, daß der Trailer nicht nur ein kleiner Appetithappen bleibt.

    Wie auch immer, nächste Woche wissen wir mehr.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

  6. #6
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.730

    Planet of the Apes (Planet der Affen)


    Weitere Gründe für mich den Film zu sehen:
    -Besetzung ist gut (schön daß auch Charlton Heston einen Auftritt bekommt)
    Ja schön das der Vorsitzende der NRA - National Rifle Association der USA mitspielt........
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Planet of the Apes (Planet der Affen)

    Habe ihn gerade zum zweiten mal gesehen, und er wurde in der Zwischenzeit leider nicht logischer.

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Planet of the Apes (Planet der Affen)

    Soweit ich gehört habe, hat der Film ausser dem Titel und der Tatsache, dass Affen drin vorkommen nix mehr mit dem Original zu tun. Der Planet ist nicht die Erde und die Menschen können sprechen! Da is echt der ganze Witz weg. Nix mehr mit Gesellschaftskritik/düsterer Zukunftsvision... Vielleicht taugt das Ganze wenigstens als Action-Streifen. :???:

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    Planet of the Apes (Planet der Affen)

    Andererseits wird man ja z.Zt. auf allen Programmen mit Making-of´s eingedeckt, dass man doch eigentlich schon alles gesehen hat, was den Film ausmacht.
    Zumindest mir geht es so, dass ich jegliches Interesse verlohren habe, den Film zu sehen, da ich mir nichts wesentlich Neues davon verspreche.

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gerry am 2001-08-27 17:04 ]</font>

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    09.02.2001
    Ort
    L.A., REDONDO
    Beiträge
    1.025

    Planet of the Apes (Planet der Affen)

    Kleiner tip für die Zukunft. Meide solche Making-Ofs etc. So tu ich es immer!
    Verpasst du auch einem Mann eine Fussmassage?

Seite 1 von 3 123 Letzte

LinkBacks (?)

  1. 23.01.2011, 18:06
  2. 04.01.2011, 22:00

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 12:55
  2. Phantom Planet?
    Von Matt im Forum Plauderecke
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.06.2005, 00:37
  3. Treasure Planet (Der Schatzplanet)
    Von Cherubic im Forum Filme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.06.2003, 13:12
  4. Das Ende von Planet of the Apes SPOILER
    Von Thomas im Forum Filme
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 23.04.2002, 18:10
  5. Red Planet
    Von TheCrow im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.08.2001, 17:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28