Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bridget Jones

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Bridget Jones

    Die spinnen die Briten

    So und nur so würde der liebe Obelix sagen, wenn er sich diesen Film angeschaut hätte.

    Stocksteif und dann wiederum verdorben und sexbesessen, so stellen sich die Briten selbst dar in BRIDGET JONES, einer umwerfenden Komödie mit Rene Zellweger. War sie schon in NURSE BETTY eine Wucht, wütet sie fast wie ein Dampfhammer durch diesen neuen Film auf der Suche nach der großen Liebe. Hierbei stolpert sie mehrfach über Hugh Grant, bei dem mir nur der Begriff "typecast" einfällt. Er spielt im Grunde auch immer nur die *eine* Rolle, sich selbst..den typischen stocksteifen Briten.

    Colin Firth, der zunächst recht spröde, eben typisch britisch erscheint, ist dagegen eine echte Bereicherung von BRIDGET JONES.

    Insgesamt ein turbulentes, schräges Vergnügen, in dem selbst die häßlichsten Tanten überraschend geil und sexbesessen daherkommen.

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Bridget Jones

    Mir hat der Film auch echt gut gefallen. Die schlechten Bewertungen der Kritiker versteh ich nicht. Der Film ist sympathisch, unterhaltsam und wie ich finde alles andere als flach. Gut. Er ist natürlich nicht hochphilosophisch. Aber das erwartet ja auch keiner von ner netten Komödie mit Herz. Alles in Allem beste Unterhaltung. :daumen:

    Rene Zellweger (jemand ne Ahnung wie man das Ausspricht???) gehört meiner Meinung nach zu den schönsten Frauen Hollywoods. Vor allem in Me, Myself and Irene war sie ein echter Blickfang.
    Ich fands krass wie sehr sie für Bridget Jones im Gesicht zugenommen hat. Der Rest sah vergleichsweise normal aus (keine Spur von Zellulitis-Schenkeln, wie ein Kritiker behauptete). Das Gesicht aber sah eher aus wie das einer 40 jährigen im Roseanne-Format.

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: vom Wyatt Earp der Bruder am 2001-08-24 00:59 ]</font>

  3. #3
    Administrator
    Registriert seit
    30.06.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    975

    Bridget Jones

    Oh doch!Die Celluliteschenkel sieht man schon hin und wieder mal!Aber das ist ja grad das Schöne.
    Ich liebe britische Komödien,und der Film ist so voll nach meinem Gusto.Und ich liebe es,dass Hugh Grant diesmal nicht der Superheld ist,und dass Colin Firth die liebe Bridget kriegt.
    Zellweger spricht man übrigens so aus,wie ein Amerikaner eben einen deutschen Namen ausspricht.Mit S und kurzem E.Hilft das weiter???
    ...for she will be my heroine for all time and her name will be Viola...

  4. #4
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Bridget Jones

    Ich hab mir den Film auch grad angeschaut und muss sagen: Alle Achtung. Selten hab ich so einen Film gesehn, der es schafft ohne Probleme das "Thema" mit Witz zu verknüpfen.

    Renee Zellweger ist wirklich die Idealbesetzung für Bridget Jones, genau wie Colin Firth den steifen Briten sehr gut verkörpert. Auch Hugh Grant macht seine Sache ganz ordentlich.

    Ich fand den Film richtig unterhaltsam!

  5. #5
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.977

    Re: Bridget Jones



    FIGHT!! Come on then, it's a real fight!

    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  6. #6
    Nebendarsteller Avatar von MuseMuse
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    208

    Re: Bridget Jones

    Ich liebe diesen Film
    Die Zeit verfliegt aber Piloten eben nicht.-Mh! Das verstehe ich nicht, aber es steht im Buch der Weisheiten.

  7. #7
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    05.04.2005
    Beiträge
    212

    Re: Bridget Jones

    Ist doch super der Film. Kann man sich immer wieder angucken...

  8. #8
    Nebendarsteller Avatar von MuseMuse
    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    208

    Re: Bridget Jones

    Zitat Zitat von kranichjäger
    Ist doch super der Film. Kann man sich immer wieder angucken...
    Fand ich nach dem 10ten mal etwas langweilg. Steht zwar in meiner in meiner Sammlung, wurde aber lange nicht mehr angerührt.
    Die Zeit verfliegt aber Piloten eben nicht.-Mh! Das verstehe ich nicht, aber es steht im Buch der Weisheiten.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 561
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 12:52
  2. Bridget Jones und dann ist der Kuchen alle
    Von Thomas im Forum Filme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.07.2011, 19:40
  3. Indiana Jones 5 (2012)
    Von Bud im Forum Filme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 10:45
  4. Bridget Jones - The Edge of Reason
    Von KeyzerSoze im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2005, 19:25
  5. Osmosis Jones
    Von Fenrisulfr im Forum Filme
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 08.12.2001, 23:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28