Seite 1 von 6 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Thema: Red Dragon (Roter Drache)

  1. #1
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    497

    Red Dragon (Roter Drache)

    Bei dem Film handelt es sich - wie ich
    annehme - um ein Remake von Manhunter (quasi die Vorgeschichte).
    Red Dragon wird vermutlich einiges massentauglicher im Fahrwasser der neueren Lecter-Romanverfilmungen aufbereitet werden, hat man doch entdeckt, dass der (nette) böse Onkel Doc sich seit "Das Schweigen der Lämmer" vom Gänsehautverursacher zum Publikumsliebling und Goldesel gemausert hat. Bin mal gespannt, ob die Umsetzung gelingt. Es wird auf jeden Fall eine Gratwanderung: immerhin ist der Erwartungsdruck seitens des Publikums sehr gross. Etliche Vorlagen wurden massentauglich umgestrickt, so dass man aus Dramen oder Thrillern unterhaltsames Popcornkino oder Liebes-schnulzen gemacht hat. Hoffentlich "verhollywursten" die Macher die Story nicht zu sehr, freue mich nämlich insgeheim darauf. Die letzte Verfilmung hätte z.B. auch IMO enthalten sollen (z.B. in S/W-Rückblenden hektisch geschnitten mit Slowmotionsequenzen), wieso Mr. Lecter zu dem wurde, was er ist. Naja, solange keine romantischen Szenen zwischen Norton und Lecter gedreht werden... :wink:

    _________________
    ...the alpha and the omega...


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: [LLG]Carnage am 2001-08-17 18:31 ]</font>
    This conversation´s got to an end, now it´s getting ballistic...

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Red Dragon (Roter Drache)

    Schau mal in die "News" Section....:wink:

  3. #3
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    497

    Red Dragon (Roter Drache)

    Darauf bezieht sich mein Beitrag...
    This conversation´s got to an end, now it´s getting ballistic...

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Red Dragon (Roter Drache)

    Schade. Dachte ich hätte dich da kalt erwischt...

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    Red Dragon (Roter Drache)

    Im Grunde spricht ja nichts gegen ein Neuverfilmung von Roter Drache, zumal der Film Manhunter von Michael Mann doch recht frei mit der Umsetzung des extrem spannenden Romans von Thomas Harris umgegangen ist - vor allem, was das Ende angeht.
    Ich bin jedoch irritiert, wenn man in diesem Zusammenhang von dem neuen Hannibal-Lecter-Film spricht, spielt dieser in Roter Drache doch eine absolut untergeordnete Rolle. Ich fürchte, dass diese enorm aufgebläht wird, um auf den gewinnträchtigen Hannibal-Zug aufzuspringen, was aber der Vorlage auch nicht gerecht wird.

  6. #6
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    497

    Red Dragon (Roter Drache)

    Eben, meine Befürchtung!
    This conversation´s got to an end, now it´s getting ballistic...

  7. #7
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    Red Dragon (Roter Drache)

    Nachdem ich nun das wirklich gute Buch gelesen habe und die wirklich schwache Verfilmung "Manhunter" gesehn habe bin ich echt mal gespannt auf die Neuverfilmung.

    Meine größte Angst ist Sicherlich, dass Anthony Hopkins Rolle zu groß ausfallen wird, zudem kann ich mir Fiennes schwer als Dolarhyde vorstellen, aber naja lassen wir uns überraschen.

    Hoffentlich wird diesmal näher auf die Charaktere eingegangen als bei "Manhunter". Vor allem Dolarhyde und die Tatsache warum er dies tat wurde ja kein einziges mal erwähnt und auch die "Telefonverarsche" mit Freddie Lounds hätte unbedingt mit reingehört.

    Bin aber echt schon total gespannt auf den Film.

  8. #8
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    23.07.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    375

    Red Dragon (Roter Drache)

    Ich fand Manhunter viel besser als Schweigen der Lämmer und Hannibal. Was habt ihr denn gegen den Film???
    You're no good and neither am I. That's why we deserve each other.
    Out Of The Past

  9. #9
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.450

    Red Dragon (Roter Drache)

    Lies das Buch und du weißt es!

  10. #10
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    Red Dragon (Roter Drache)

    Das Buch hab ich mal vor mehreren Jahren gelesen aber den Film noch nie gesehen. Von der Geschichte her bietet das auf jeden Fall genug für einen packenden Thriller. Das als Hannibal-Lecter-Film rauszubringen würde aber eine Verschiebung der Charakteranteile mit sich bringen. Ich freu mich aber daß Edward Norton den Detective spielt. Der macht sich bestimmt gut in der Szenerie.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

Seite 1 von 6 123 ... Letzte

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Dragon Ball Kai
    Von Bob im Forum Serien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.2015, 23:50
  2. Awaken the Dragon
    Von Bud im Forum Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.11.2007, 15:08
  3. Kiss of the Dragon
    Von TheUsualSuspect im Forum Filme
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.04.2006, 21:37
  4. Tiger&Dragon
    Von Neofeopeo im Forum Filme
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.09.2001, 08:36
  5. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.05.2001, 21:11

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36