Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: all die guten Sachen kommen von DREAMWORKS

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    all die guten Sachen kommen von DREAMWORKS

    Als Steven Spielberg, Jeffrey Katzenberg und David Geffen 1994 das DREAMWORKS-Studio schufen, wollten sie etwas Neues schaffen. Eine angenehme Atmosphäre für Filmschaffende fernab der starren Mega-Hollywoodkonzerne.

    Dann hat es einmal verflucht lange gedauert, bis die drei zu Potte kamen. Heuer, 2001 sieht man die *Ernte*. Man schaue sich nur mal den Output der letzten Monate an - ist es Euch noch nicht aufgefallen, all die guten Sachen kommen von DREAMWORKS:

    Jurassic Park 3, Evolution, Shrek, The Mexican, Gladiator, Chicken Run, What Lies Beneath, Antz, Cast Away, Galaxy Quest, Meet the Parents, Eldorado, Saving Private Ryan, Prince of Egypt und der demnächst zu sehende A.I. - du lieber Himmel, was für eine Talentschmiede - oder Goldgrube - oder beides dieses DREAMWORKS doch geworden ist.

    Mittlerweile sind die so mächtig, daß z.B. Katzenberg seinem ehemaligen Arbeitgeber Michael Eisner /Disney ungehindert ans Bein pinkeln darf, daß die halbe Welt in und mit SHREK darob lachen darf - *das* nenne ich künstlerische Freiheit - und Macht!

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    all die guten Sachen kommen von DREAMWORKS

    Also ob man diese Filme alle so bedenkenlos als "gut" bezeichnen kann, sei einmal dahingestellt.
    Fakt ist aber, daß DREAMWORKS auf jeden Fall momentan das erfolgreichtse ist, was Hollywood zu bieten hat...

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    all die guten Sachen kommen von DREAMWORKS

    American Beauty und Almost Famous sind ja auch Dreamworks Produktionen. Sicherlich sind nicht ALLE ihrer Filme gut, aber ich glaube im Vergleich zu anderen Produktionsfirmen hat Dreamworks schon die beste Ausbeute. Für mich ist der Name schon fast sowas wie ein Qualitätssiegel :wink:

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    all die guten Sachen kommen von DREAMWORKS

    Demisions Films macht auch coole filme wie z.B. Scream1+2 (sagt ihr alle iss scheiße finde ich nicht),from Dusk Till Dawn und Scary Movie mehr fehlt mir nicht ein.
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    all die guten Sachen kommen von DREAMWORKS

    Dimenison Films ist ja nur für Genrefilme zuständig und daher in ihrer Vielfalt ein wenig eingeschränkt.

  6. #6
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.728

    all die guten Sachen kommen von DREAMWORKS

    Ja stimmt schon viele guten Filme kommen aus dem Hause DREAMWORKS SKG.! Aber das heißt noch lange nichts.

    Die beste Filmproduktionsfirma die es gibt ist New Line Cinema denn die produzieren "THE LORD OF THE RING´s" DANKE NEW LINE !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    all die guten Sachen kommen von DREAMWORKS

    Eben, Thomas, *das* meinte ich ja, ein Qualitätssiegel. Wenn ich bei Beginn eines Films oder einer DVD dieses

    w-u-n-d-e-r-v-o-l-l-e

    DREAMWORKS Logo sehe, dann, ja dann, lehne ich mich entspannt im Sessel zurück und freue mich auf einen guten Film!

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    all die guten Sachen kommen von DREAMWORKS

    kann man aber von Gladiator nicht sagen.
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    all die guten Sachen kommen von DREAMWORKS

    Nee, und von "Jurassic Park III", "Evolution" und "Prince Of Egypt" irgendwie auch nicht so wirklich, um nur einmal ein paar zu nennen...

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    all die guten Sachen kommen von DREAMWORKS

    Matt. schrieb am 2001-08-16 21:36 :
    Genau bei Gladiator und bei Jurassic Park III kann man das aber beispielseise nicht sagen. Einfach Popcorn Kino aber das sind beides keine sonderlich gute Filme!


    Also von denen ist definitv ALLES Popcorn-Kino... ohne Ausnahme... aber teils halt einfach hervorragendes und hochwertiges...

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.10.2010, 12:55
  2. die absolutheit des GUTEN GESCHMACKS
    Von laertes im Forum Plauderecke
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.10.2008, 15:47
  3. Von Wem sollte mal wieder was kommen?
    Von Wolfe im Forum Plauderecke
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 08:28
  4. DreamWorks
    Von Thomas im Forum Filme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 14:51
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2002, 05:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36