Seite 1 von 4 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Star Wars Episode II Titel

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Star Wars Episode II Titel

    Also George Lucas nimmt doch LSD, oder? In den vergangenen Monaten schwirrten soviele coole Titel für den zweiten Teil durch die Gerüchteküche und wie nennt er seinen Film? Attack of the Clones. Also bitte, das ist ja so primitiv, da kann ich es mir gut vorstellen, daß es der Film schafft, NOCH schlechter zu sein als Episode I.

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Star Wars Episode II Titel

    Gab es jemals einen guten STARWARS Titel???:

    StarWars I - THE PHANTOM MENACE
    StarWars II- ATTACK OF THE CLONES
    StarWars IV- A NEW HOPE
    StarWars V- THE EMPIRE STRIKES BACK
    StarWars VI- RETURN OF THE JEDI

    EINFACH GENIAL!!! und vor allem hatte der Titel von EPI noch soviel mit der Filmhandlung (die ehe kaum vorhanden war) zu tun


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Matt. am 2001-08-07 14:44 ]</font>
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    02.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    568

    Star Wars Episode II Titel

    Hm, wenn man nur den Titel betrachtet und außer acht lässt, dass darüber naoch ganz groß Star Wars steht, würde ich persönlich sofort an einen dieser Zombiesplatterfilme denken.

    "Uaah, Fleisch, Gehirn, Innereien und zwar bitte frisch vom Mensch - Oh, mein linkes Bein ist abgebrochen und beim Kratzen ist meine Hand im Augapfel steckengeblieben."

    So, ähnlich stelle ich mir das vor.

    Ich fürchte Thomas wird recht behalten und Episode 2 wird schlecht oder zumindest schlecht im Vergleich zur eigentlichen Trilogie. Was soll da schon groß passieren, der große Kampf zwischen Obi-Wan Kenobi und Anakin Skywalker kommt erst zum Ende von Episode 3 und die Folterung und Hinrichtung von Jar Jar Binks dürfte es wohl auch nicht geben.

    Also, abwarten, das beste hoffen, aber sicherheitshalber das schlimmste erwarten.

    BIG Mike

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Star Wars Episode II Titel

    Naja aber die Folterung und anschließende Hinrichtung von JarJar Binks wäre zumindest ein kleines Trostpflaster für das was Georgi uns mit EPI angetan hat
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Star Wars Episode II Titel

    Zu den Titeln stelle ich mal eine andere Frage: Gibt es zu den schlechten Titeln überhaupt einen guten Star Wars-Film? Ich meine, ich habe alle Teile gesehen und keiner war wirklich berauschend. In meinen Augen ist die Saga über die vielen Jahre sehr zum Kult gepusht worden, obwohl es eigentlich außer ein paar netten Effekten und einer "08/15-Gut-gegen-Böse"-Handlung nichts zu bieten hat...

  6. #6
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.05.2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    409

    Star Wars Episode II Titel

    Lester, war die Frage einfach nur provokant gemeint?

    Ich gebe dir insofern Recht, als daß Star Wars ein Märchen ist, sogar mit 'ner waschechten Prinzessin. Aber ist ein Märchen deswegen schlecht, weil es ein Märchen ist?

    Star Wars hat seine ganz eigene Mythologie, aber im Vergleich beispielsweise zu Star Trek eine wesentlich "magischer".
    Vielleicht liegt es aber auch daran (so viel Subjektivität nehme ich mir jetzt einfach mal raus), daß Star Wars einfach Filme sind, mit denen ich aufgewachsen bin.

    Besonders Teil 1 konnte 1977 mit -gemessen an seiner Zeit- erstklassigen Effekten aufwarten und absolut zeitlosen Designs.
    Und wenn du dir andere Science Fiction Filme aus den 60er und 70er Jahren anschaust: da wirkten beispielsweise Raumschiffe immer wie nagelneu, bei Star Wars hingegen hatten die Schiffe schon Abnutzungs-Spuren, sahen eben wie gebraucht aus.
    Zwerge haben kurze Beine

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Star Wars Episode II Titel

    Nun ja, ganz wie du meinst. Ich bin nach wie vor der Meinung, daß in keinem Science-Fiction-Film jemals wieder die Raumschiffe so echt aussahen wie in "2001", aber das schmälere nicht die optische Qualität der Star Wars-Streifen. Ich gebe ja zu, daß sie technisch immer auf der Höhe der Zeit, wenn nicht sogar ihrer Zeit voraus waren. Dass sie aber ein Märchen sind, möge doch bitte nicht über ihre Trivialität hinwegtäuschen. Das ist immer eine typische Ausrede, die man immer wieder hört: "Dieser Film ist in dem Bereich nicht gut, weil er da nicht gut sein soll..."

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.699

    Star Wars Episode II Titel

    also ich oute mich jetzt mal als Star Wars Fan.
    Ich finde die Story einfach Klasse und schaue mir die Filme immer wieder gern an

    @Lester wie erklärst du dir denn den Erfolg von Star Wars wenn es nur mittelprächtige Filme sind?

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Star Wars Episode II Titel

    Wie erklärst du dir den Erfolg von "Pearl Harbor", der zu den schlechtesten Filmen zählt, die ich je gesehen habe?

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    31.07.2001
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.699

    Star Wars Episode II Titel

    Tja das war aber nur ein Film und der wurde vorher durch die Medien enorm gehypt.
    Ich hab ja nix dagegen wenn Leute sagen Episode 1 ist ein schlechter Film, mag sein, aber Episode 4-6 sind in meinen Augen auf keinen Fall mittelmäßige Filme.

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 313
    Letzter Beitrag: 04.01.2017, 14:59
  2. Star Wars: Episode I - The Phantom Menace
    Von b horny im Forum Filme
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.02.2016, 16:21
  3. Star Wars: Episode IV-VI
    Von Thomas im Forum Filme
    Antworten: 204
    Letzter Beitrag: 04.01.2016, 19:08
  4. Antworten: 428
    Letzter Beitrag: 28.08.2004, 13:57
  5. Star Wars- Episode I
    Von George im Forum Home Entertainment
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 21.06.2001, 21:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36