Seite 1 von 4 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Martial Art

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    Martial Art

    Yo Leute wie findet ihr Martial Art filme also ich finde sie ziemlich lustig weil alles immer so schnell ist wie diese ganze japsen die durch die Luft gekickt werden.Am besten sind die Filme mit Chackie Chan.Blöd sind den wiederum die filme wo irgendwelche Leute mit Schwertern rum rennen und einem nach dem anderen den Kopf abhacken(habe ich mal einige Filme gesehen)irgendwie Langweillg.
    Was sind eure Lieblins Martial art Filme

    _________________
    You like scary movie
    Uh-huh.
    What's you favorite scary movie?
    Uh, I don't know.
    You have to have a favorite. What comes to mind?
    Umm....Halloween.
    You know the one guy in the white mask that walks around and stalk Babysitters

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Neofeopeo am 2001-08-06 18:34 ]</font>
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Martial Art

    Die besten Martial-Arts Filme überhaupt sind in meinen Augen "Ein Hauch Von Zen" von King Hu und der göttlich "Crouching Tiger, Hidden Dragon" von Ang Lee. Beide Filme verbinden viel Gefühl mit ungeheuer furiosen Kampfszenen. Die Akrobatik und die nicht mehr vorhandenen physikalischen Gesetze werden beim Zuschauer schnell ganz selbstverständlich aufgenommen - wie es auch sein sollte!

    Übrigens möchte ich dich darauf hinweisen, daß die typischen Martial-Arts-Filme nicht von den "Japsen" - was übrigens ein reichlich rassistisch Wort ist, wie ich finde - sondern überwiegend eher aus Hong Kong und China kommen...

  3. #3
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.05.2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    409

    Martial Art

    Jet Li sehe ich sehr gern in Kampfsportfilmen, der Knabe braucht wirklich einen Waffenschein für sich selbst. :wink:
    Leider sind die Stories dabei recht dünn oder kopieren Hollywood-Klassiker, daher halte ich es eher mit den Kostüm-Filmen a la Iron Tiger oder China Swordsman.
    Crouching Tiger ist wirklich der einzige Martial Arts Film, der mit einer gelungenen Story aufwarten kann, leider finde ich Chow Yun Fat ziemlich fehlbesetzt (er ist ein toller Schauspieler, aber kein Sport-As).
    Zwerge haben kurze Beine

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Martial Art

    Also ich behaupt einfach mal, daß bei "Crouching Tiger, Hidden Dragon" doch die Handlung noch vor den Fightingscenes stand und deswegen ein hervorragender - wenn auch tatsächlich inzwischen etwas beleibter - Charakterdarsteller wie Chow Yun Fat ans Werk musste - mir gefiel er in dem Film wie immer sehr gut...

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Martial Art

    "Crouching Tiger, Hidden Dragon" war in der Tat der beste HongKong-Kung Fu Film den ich je gesehen habe. Das waren zwar nicht viele, aber der sticht durch seine Darsteller, die Story und die sehr schön erzählte Beziehung zwischen den Protagonisten heraus. Und natürlich waren die Kampfszenen ein Augenschmaus. Besonders die auf den Baumwipfeln. Wers etwas derber, weniger artistisch und mehr straight-forward mag sollte sich unbedingt "Pacte des Loups" anschauen. Martial Arts vom Feinsten. Besser gehts nicht.

    Fast vergessen. Chow Yun Fat is eine gute Besetzung. Denn schliesslich geht es bei den asiatischen "Kampfsportarten" nicht nur um Körperbeherrschung und Athletik sondern vor Allem um eine geistige Reinheit und Perfektion. Das Kampftraining machte z.B. nur die Hälfte eines guten Samurai aus. Da is ein Waschbrettbauch echt nicht wichtig.

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: vom Wyatt Earp der Bruder am 2001-08-07 02:15 ]</font>

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    Martial Art

    Wie hat Boris Becker gleich noch mal bei der Oscar verleihung Tiger&Dragon genannt.

    Hsichins shinsen drischens
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  7. #7
    Zuschauer
    Registriert seit
    07.08.2001
    Beiträge
    30

    Martial Art

    Sorry für die dumme Frage, aber was sind Matrial-Filme?
    YOU SEE ME!!!
    YOU HATE ME!!!
    YOU NEVER FORGET ME!!!

  8. #8
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.05.2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    409

    Martial Art

    Matrial Arts = Kampfsport/Kampfkunst (z.B. Kung Fu, Aikido, Karate)
    martialisch = kriegerisch
    Zwerge haben kurze Beine

  9. #9
    Zuschauer
    Registriert seit
    07.08.2001
    Beiträge
    30

    Martial Art

    Thanks, jetzt weis ich bescheid.

    YOU SEE ME!!!
    YOU HATE ME!!!
    YOU NEVER FORGET ME!!!

  10. #10
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    637

    Martial Art

    Also, ich finde das die Filme von Bruce Lee, aus den späten siebzigern immer noch zu den besten und kultigsten Martial Arts Filmen ever gehören. Der Mann hatte einfach eine unglaubliche Austrahlung.

    Der erwähnte Crouching "Tiger hidden Dragon" besticht mit seiner für Martial Arts Filme ungewöhnlich ausgeprägte Story und bietet wie ich finde einen tollen Blick auf die chinesische Kultur.

    Was allein die Kampfszenen betrifft ist für mich "Drive" der Beste Film überhaupt. Derartig perfekt inszenierte und geschnittene Fights gibt es in keinem anderem Film.

    "Crying Freeman" hat ja auch ein paar Ansätze von Martial Arts, auch wenn es wohl eher ein Killerfilm ist. Trotzdem ein sehr guter Film.
    Staring at the sea Will she come?
    Is there hope for me After all is said and done

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Production design
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 01:30
  2. martial arts
    Von laertes im Forum Plauderecke
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.07.2006, 01:25
  3. Art School Confidential
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 22:30
  4. suche splatter-martial-arts film
    Von sokrates300 im Forum Filme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.03.2005, 14:37
  5. The Art of War
    Von Neofeopeo im Forum Filme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2001, 19:58

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28