Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Natural Born Killers

  1. #1
    OZz
    OZz ist offline
    Statist
    Registriert seit
    21.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    160

    Natural Born Killers

    Habt ihr den film gesehen
    ja

    und ihr fandet in toll
    ja

    ICH ABER NICHT, ich find ihn nicht toll!
    was soll daran cool sein, da zieh ich mir ja lieber Power Rangers rein (NEIN das war uebertreiben)
    aber nach dem film hatte ich (neofeopeo auch)
    Kopfschmerzen!


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Thomas am 2001-08-04 21:19 ]</font>
    "Ruhm ist eine Droge, aber weisst du was noch mehr Droge ist Drogen........."
    Homer Simpson

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Natural Born Killers

    Das ist in der Tat einer der Effekte die der Film bei einem auslöst. Selten zweifelt man so sehr an den eigenen geistigen Gesundheit, wenn man einen Film gesehen hat. Der is so krank, dass man aufpassen muss, nichts davon in die Realität zu übernehmen. Deshalb finde ich ihn auch gut. Aber mal was anderes...ihr seid doch gar keine 18! Ihr dürft sowas gar nich anschauen. Power Rangers wär eher eure Altersgruppe....:wink:

  3. #3
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    31.05.2001
    Beiträge
    397

    Natural Born Killers

    Also, ich fand den Film nicht krank, aber äußerst seltsam und eher langweilig. Das Buch zum Film war da viel brutaler und genialer, fand ich. Da hätte man jetzt eine Gewaltorgie sonderstgleichen abziehen können, und dann wird das so in den Sand gesetzt. Eine Schande. Frag mich immernoch, warum sich die Leute so aufregen.
    Power to the people who punish bad cinema.

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Natural Born Killers

    Betrachtet man "Natural Born Killers" von Oliver - "Ich liebe Gewalt, versuche das aber immer kritisch aussehen zu lassen" - Stone aus einer vollkommen nüchternen, vor allem technikbezogenen Perspektive, so darf man gut und gerne von einem Meisterwerk sprechen. Schnitt und vor allem die teils surrealistische visuelle Umsetzung sind grandios und verdeutlichen auf brillant unterbewusste Art die (vorgegaukelte) psychologische Komplexität.
    Blickt man aber einmal hinter die Fassade, findet man einen oberflächlichen, teils tatsächlich dreisten Film. Stone macht es sich - ähnlich wie zum Beispiel Michael Haneke oftmals - verdammt einfach mit seiner Sozialkritik und reiht einfach Gewaltszene an Gewaltszene und begründet dies mit der peinlichen Erklärung, daß diese Menschen zum Morden geboren sind, was in rein psychologischer Hinsicht grausamer Schwachsinn ist.
    Stone wollte wohl provokativ sein, erreicht diese Provokation aber nur durch recht billige, plakative Gewaltdarstellung, die ob ihrer nicht vorhandenen, psychologisch nachvollziehbaren Erklärung, leider auch durchaus als Gewaltverherrlichung angesehen werden darf.
    Ohne jeden Zweifel aber zumindest ein hochinteressanter Film, über den man sich - trotz zahlreicher Mängel - vortrefflich streiten kann...

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    Natural Born Killers

    Also ich fand den Film ziemlich grässlich ich hätte den Film weitaus besser gefunden wenn die sich ein Farbe ausgewählt hätten.Immer diese bunten szenen trieben einen zum wahnsinn und dann diese Coka Cola werbungen mitten im Film grässlich.Ansonsten wäre der Film richtig gut geworden den es geht ja nicht nur darum wie die beiden durch die gegend laufen und leute erschiessensonder es sind einige coole und lustig szenen dabei gewesen.
    Schade eigentlich

    _________________
    You like scary movie
    Uh-huh.
    What's you favorite scary movie?
    Uh, I don't know.
    You have to have a favorite. What comes to mind?
    Umm....Halloween.
    You know the one guy in the white mask that walks around and stalk Babysitters

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Neofeopeo am 2001-08-04 23:22 ]</font>
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  6. #6
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Natural Born Killers

    Neofeopeo schrieb am 2001-08-04 23:21 :
    es sind einige coole und lustig szenen dabei gewesen.
    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Neofeopeo am 2001-08-04 23:22 ]</font>
    Als COOLE oder gar LUSTIGE Szenen würde ich das auf keinen Fall bezeichnen. Bei "Natural Born Killers" von Mr. Stone scheiden sich wie so oft die Geister. Es ist wirklich wie ein Drogentrip, die technische Umsetzung und die psychedelischen Farbmischungen in den Bildern waren grandios umgesetzt. Und Woody Harrelson spielt den durchgeknallten Killer einfach krankhaft, was bei dieser Rolle wunderbar passt. Mir hat außerdem noch Tommy Lee Jones in seiner Nebenrolle als (ebenfalls) durchgeknallten Gefängnisdirektor, sehr gut gefallen!

    @Lester ich kann dir im punkto "der film wäre nich sozialkritisch oder medienkritisch genug" nich ganz zu stimmen. Denn Medienfeindlich ist der Film über die ganze Spielzeit über. Im Gefängnis läuft die Handkamera die ganze Zeit, wenn der Krieg zwischen den Wärtern und den Gefangenen ausbricht und in der brutalen Schlusssequenz. Mann sollte dennoch darauf achten, das der Film bei jüngeren Zuschauern nicht richtig aufgenommen wird. Denn wie so oft vermischen sich bei, psychisch labilen oder einfach nur jungen Menschen, die Grenze zwischen Fiktion und Realität...
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Natural Born Killers

    Matt, in meinen Augen VERSUCHT der Film krampfhat medienkritisch zu sein, schafft dieses aber nur an seiner oberflächlich-plakativen Gewaltfassade (wie eben mit der Handkamera beim Gefängnisausbruch etc...) und kann bei näherer Betrachtung kaum ernstzunehmende Kritik vorweisen.

  8. #8
    OZz
    OZz ist offline
    Statist
    Registriert seit
    21.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    160

    Natural Born Killers

    Also das mit dem farbwechsel war cooll, es sollte ja ein drogen film sein.
    "Ruhm ist eine Droge, aber weisst du was noch mehr Droge ist Drogen........."
    Homer Simpson

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    09.02.2001
    Ort
    L.A., REDONDO
    Beiträge
    1.025

    Natural Born Killers

    Die techische Umsetzung des Filmes ist gigantisch. Der Film variiert mit Farbfiltern in Subjetktiveneinstellungen, benutzt sehr ungewöhnliche Montagen und wechselt sehr oft die Kamerasorte. Der Kamerawechsel wirkt wie das zippen durch die Fernsehkanäle und die anderen technischen Eingriffe versetzen den Zuschauer in einen Trance zustand, man fühlt sich nach dme Film wie betäubt. Als ob man auf einem der berühmtberüchtigten Drogentripps von Mr. Stone war. Oliver Stone hat während der Dreharbeiten sogar sehr viel Drogen komsumiert, was man dem Film auch ansieht.
    Der Film war eigentlich maßgebend dafür verantwortlich, das Tarantino als Oberbrutalo abgestempelt wurde, nur weil er das Drehbuch dazu lieferte. Nur hat Oliver Stone, wie Lester richtig bemerkte, die Gewalt als Hauptargument seiner Medienkritik benutzt, bei Tarantino waren die Morde eigentlich nur Mittel zum Zweck und nicht ernst gemeint. Deshalb hat sich auch Tarantino von dem Film distanziert.
    Dennoch hat der Film die von Stone beabsichtigte Wirkung erzielt.
    Ich find den Film an und für sich gelungen.
    Verpasst du auch einem Mann eine Fussmassage?

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    28.04.2003
    Ort
    Sunshine
    Beiträge
    2.423

    Natural Born Killers

    Zitat Zitat von OZz
    Also das mit dem farbwechsel war cooll, es sollte ja ein drogen film sein.

    yaaa find ich auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1
    Don't let me falter, don't let me hide,
    Don't let someone else decide
    Who or what I will become

Seite 1 von 3 123 Letzte

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Lesbian Vampire Killers
    Von CallMeDude im Forum Filme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 13:48
  2. Zodiac - Die Spur des Killers
    Von SchlachtiJoe im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2007, 16:13
  3. Lonely Hearts (Lonely Hearts Killers)
    Von soulassassin im Forum Filme
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.2006, 13:47
  4. Kerd ma lui (Born to Fight)
    Von TheCrow im Forum Filme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 13:07
  5. Cradle 2 The Grave (Born 2 Die)
    Von TheUsualSuspect im Forum Filme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.05.2003, 18:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36