Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: The Beach

  1. #1
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.457

    The Beach

    Also ich möchte hier jetzt mal meine Meinung zu diesem Film loslassen!!!
    Ich finde der Film ist in der ersten halben Stunde noch richtig gut, doch ab dem Moment wo sie den Strand gefunden haben wird er find ich grottenschlecht. Was haben sich die Macher nur gedacht, das geniale Buch von Alex Garland nur so zu verhunzen??? Meiner Meinung nach ist "The Beach" das beste Buch das ich bisher gelesen habe, aber der Film ist im besten Willen kein Vergleich dazu. Wie gesagt: Ab der Ankunft der Insel wird sich total von dem Roman abgewand und nur noch Mist fabriziert. Da les ich lieber das Buch noch 10 mal bevor ich mir den Film noch mal anschaue.

  2. #2
    Zuschauer
    Registriert seit
    30.08.2001
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    21

    The Beach

    Also ich finde auch das The Beach nach einer Weile(ca. 1 Stunde) stark nachläßt. Aber trotzdem habe ich ihn mir auf DVD zugelegt.
    Ich finde einfach das der Film eine besondere Stimmung vermittelt und wunderbar mit Bildern arbeitet. Das war mir dann doch 35.- DM wert.
    Ich komme gleich wieder !

  3. #3
    Jed
    Jed ist offline
    Zuschauer
    Registriert seit
    22.04.2006
    Beiträge
    11

    Re: The beach

    Ich kann euch nur zustimmen der Film ist relativ schlecht ich sag mal wenn man das Buch nich kennt is er ganz gut aber wenn man das Buch gelesen hat is er mies

    Abgesehen davon gibt es von dem Film nen Director´s Cut wenn ich mir die enfallenen Szenen auf der normalen DVD ansehen hätten sie den Film noch um einiges besser machen können zumindest von den Bildern her.

  4. #4
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    05.04.2005
    Beiträge
    212

    Re: The beach

    die landschaft ist halt der hammer, oder?
    hätten se auch ne natur-doku draus machen könne, hätt mir gereicht
    ein freund von mir war selbst dort, hat sogar sand von DEM strand mitgebracht.

  5. #5
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.10.2005
    Ort
    Berlin Lichtenberg
    Beiträge
    219

    Re: The beach

    cool
    ich hab das buch nich gelesen,also kan ichnur was zum film sagen.
    ich find,er ist ganz in ordnung und liefert auch eine gute atmosphäre - bedrohlich,obwohl die landschaft doch so ansprechend zu sein scheint.
    "Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt " - Albert Einstein

  6. #6
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    12.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    232

    Re: The beach

    Habe schon bei Freunden immer fest gestellt, dass der Film entweder sehr gut oder gar nicht gefällt.
    Mir hat er mit jedem Mal immer besser gefallen. Und vor allem bestimmte Szenen, z.B. wenn die 3 ins Meer laufen und zur Insel schwimmen. Vor allem die Musik dabei... schwärm...
    Und die Message bzgl. "Suche nach dem Paradies" kommt mit Richrads Schlusssätzen schön rüber, finde ich.

    kurt

  7. #7
    Jed
    Jed ist offline
    Zuschauer
    Registriert seit
    22.04.2006
    Beiträge
    11

    Re: The Beach

    Thema aus der Mottenkiste holen

    Hab nochmal eine Frage zu dem Film im Film trägt Richard eine Kette von denen ich schon viele gesehen hab aber leider nicht weiß wie sie heißen bzw. wo man solche Kette bekommt. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Und noch ne zweite Frage ich hab bei Wiki gelesen es gibt ne Special Edition find sie aber nirgendswo ist das nen falscher Eintrag oder gibt es wirklich eine?

  8. #8
    Jed
    Jed ist offline
    Zuschauer
    Registriert seit
    22.04.2006
    Beiträge
    11

    Re: The Beach

    He Leute kann mir den keiner helfen

  9. #9
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    355

    Re: The Beach

    hm kann dir zu der kette leider nichts sagen. hab auch so eine, aber ka wie die dinger heißen ^^ hab se auf nem flohmarkt gekauft...
    ich habe die normale version der dvd daheim. mit richards kopf drauf. hab aber auch schon ein anderes cover gesehn. keine ahnung ob das die special edition oder einfach nur die us-version war...

    zum film:
    als ich damals (kann man ja echt schon sagen) im kino war hat mir der film gar nicht gefallen. irgendwann hat mir ein kumpel gesagt, dass er die pc-spiel-szene so lustig fand. konnte mich nicht mehr daran errinnern und hab mir den film nochmal ausgeliehen. da fand ich ihn dann so 50/50, aber hatte den absoluten drang den film nochmal zu sehen. wegen der insel, der musik (moby's porcelain, göttlich) und den vielen eindrücken. hab ihn mir dann also für 10€ gekauft. seitdem gefiel mir der film mit jedem mal schauen besser und besser bis er sich zu einem meiner lieblingsfilme entwickelt hat. diesen effekt hatte ich bei noch keinem film davor. the beach und ich haben also quasi eine ganz eigene film-zu-zuschauer-beziehung ^^
    d.h. ich kann sowohl die leute verstehen, die den film nicht mögen, als auch die, die ihn lieben (wie ich).
    Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen.

  10. #10
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.943

    Re: The Beach

    Zitat Zitat von weirdo
    wegen der insel, der musik (moby's porcelain, göttlich) und den vielen eindrücken[...]d.h. ich kann sowohl die leute verstehen, die den film nicht mögen, als auch die, die ihn lieben (wie ich).
    Geht mir auch so. Ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme, würde ihn aber trotzdem nur bestimmten Leuten empfehlen. Die Sichtung von The Beach ist für mich fast schon wie Urlaub zu machen.



    *hach*

    Würde ihn gerne mal wieder im Kino sehen. Oder noch besser: Open Air-Kino am Strand!

    ...mit einer kiffenden, wunderschönen Französin im Arm!
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

Seite 1 von 2 12 Letzte

LinkBacks (?)

  1. 02.02.2011, 11:23
  2. 30.01.2011, 22:57

Ähnliche Themen

  1. The Beach Trailer
    Von Thomas im Forum Home Entertainment
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.02.2002, 01:46

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36