Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Battlefield Earth (Battlefield Earth - Kampf um die Erde)

  1. #1
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    02.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    568

    Battlefield Earth (Battlefield Earth - Kampf um die Erde)

    Hallöchen allerseits.

    Ich habe gestern einen großen Fehler begangen. Nachdem ich etwas früher Berufsschulschluß hatte, kam mir der Gedanke "Fahr doch noch bei der Videothek vorbei und leih Dir ein Video aus."
    Gesagt, getan und nach etlichem Suchen und überlegen, habe ich es dann mit "Battlefield Earth" probiert.

    Zu dumm bloß, dass ich Thomas' Filmkritik nicht vorher gelesen habe. Die 2%-Wertung sind sogar noch sehr wohlwollend. Der Film ist mehr als schlecht.

    Einzig die zestörten Städte sind ganz nett anzuschauen, aber das war es auch schon.

    Story - welche? Die, die nicht vorhanden war oder die, die so schlecht war.
    Eigentlich schade, den das Thema hätte man bestimmt gut ausbauen können. Eroberung der Erde und Versklavung der Menschheit. Aber wie gesagt, falsche Hoffnungen bei dem Streifen.

    Hat ihn einer von Euch schon gesehen? Wenn Ja, wie sind Eure Meinungen dazu?

    BIG Mike

    :daumen:

  2. #2
    Statist
    Registriert seit
    05.05.2001
    Ort
    Greenbow, Alabama
    Beiträge
    83

    Battlefield Earth (Battlefield Earth - Kampf um die Erde)

    jetzt mal im ernst hast du dir den film wirklich angeguckt??
    "Die einzige harte Währung auf dieser bankrotten Welt, ist die Freundschaft zu Leuten, die nicht cool sind."

    "Die eigene Meinung aufgrund persönlicher Antipathie als Faktum darzustellen ist ein Zeichen für fehlende Diskussionsfähigkeit!"

  3. #3
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    02.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    568

    Battlefield Earth (Battlefield Earth - Kampf um die Erde)

    Ja, habe ich wirklich.

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    Battlefield Earth (Battlefield Earth - Kampf um die Erde)

    und ist die Schauspielerrische leistung von Mister Travolta wirklich so schlecht.
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  5. #5
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.05.2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    409

    Battlefield Earth (Battlefield Earth - Kampf um die Erde)

    Mich hat bereits der Trailer verschreckt.
    Zwerge haben kurze Beine

  6. #6
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    02.07.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    568

    Battlefield Earth (Battlefield Earth - Kampf um die Erde)

    John Travolta ist für meinen Geschmack noch der einzige Lichtpunkt im Film, wenn auch nur in molekularer Größe.
    Es schien teilweise sogar, als hätte es ihm Spaß gemacht, den Bösen in diesem Film zu spielen. Und manchmal waren einige Sprüche bzw. Handlungen von ihm sogar recht lustig.
    Aber man ist doch anderes von ihm gewöhnt und auch wenn er der beste Darsteller im ganzen Film ist, bekommt er aufgrund dieser Tatsache auch nur ein "Schlecht" bis "unteres Mittel" von mir verpasst.

    BIG Mike

    :daumen:

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: BIG Mike am 2001-07-19 13:42 ]</font>

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    Battlefield Earth (Battlefield Earth - Kampf um die Erde)

    ich versteh nicht wie so gute Schauspieler so tief sinken können vielleicht wissen sie ab einen bestimmt zeitpunkt nicht mehr was sie machen.
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  8. #8
    Statist
    Registriert seit
    30.06.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    79

    Battlefield Earth (Battlefield Earth - Kampf um die Erde)

    Ich denke, dass das größte Problem dieses Films neben seiner schlechten Machart die Hintergrundgeschichte ist. Der Scientology Gründer Ron Hubbard verfasste ja bekanntlich das Buch (vor dem Film). Da Travolta ein bekennender Scientologe ist, wollte er seinem Idol Hubbard ein Denkmal setzen, das gründlich in die Hose ging.

    Nicht ohne Grund ist Travolta nach den Tanzfilmen der 70er in der Bedeutungslosigkeit versunken. Ich finde, dass er einer der untalentiertesten Schauspieler überhaupt ist. Sorry. Mal abgesehen von Pulp Fiction, ist Travolta oft in zutiefst schlechten Filmen zu sehen.

    Außerdem soll es laut Internetgerüchten einen zweiten Teil von Battlefield Earth geben. Dank Scientology Geldern wird das wohl sogar wahr werden!
    All the love in the world couldn’t save you
    All the innocence inside
    You know I tried so hard to make you
    Ooooh, to make you change your mind

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    09.02.2001
    Ort
    L.A., REDONDO
    Beiträge
    1.025

    Battlefield Earth (Battlefield Earth - Kampf um die Erde)

    THE BATMAN schrieb am 2001-07-19 15:08 :
    Ich denke, dass das größte Problem dieses Films neben seiner schlechten Machart die Hintergrundgeschichte ist. Der Scientology Gründer Ron Hubbard verfasste ja bekanntlich das Buch (vor dem Film). Da Travolta ein bekennender Scientologe ist, wollte er seinem Idol Hubbard ein Denkmal setzen, das gründlich in die Hose ging.

    Nicht ohne Grund ist Travolta nach den Tanzfilmen der 70er in der Bedeutungslosigkeit versunken. Ich finde, dass er einer der untalentiertesten Schauspieler überhaupt ist. Sorry. Mal abgesehen von Pulp Fiction, ist Travolta oft in zutiefst schlechten Filmen zu sehen.

    Außerdem soll es laut Internetgerüchten einen zweiten Teil von Battlefield Earth geben. Dank Scientology Geldern wird das wohl sogar wahr werden!
    @Forrest
    "Die einzige harte Währung auf dieser bankrotten Welt, ist die Freundschaft zu Leuten, die nicht cool sind."

    Das Zitat ist doch aus Almost Famous oder?

    @Batman
    Man kann zwar verstehen, dass du Battelfield Earth schlecht fandest, aber deswegen die Schauspielerqualitäten von John Travolta in Frage zu stellen ist absolut unverständlich!

    Der Mann ist kein Brando oder DeNiro aber ist trotzdem ein grundsolider Schauspieler der auch in ganz unterschiedlichen Rollen überzeugen konnte! Ich nenn mal ein paar Beispiele dir deinem Brain auf die Sprünge helfen sollen!
    GET SHORTY! Travolta überbietet sogar die Cooles von VincentVega als megacooler Chilli Palmer!
    Face/Off! Soll ich wirklich eine Beschreibung abgeben oder eicht schon der Name des Filmes!
    Blow Out! Meines Erachtens seien beste Rolle!
    THE RED LINE! Er hat zwar nur ein Cameo, aber kann dennoch sein Carisma voll ausspielen!
    ZIVILPROZESS! Eine ungewohnt andere Rolle in der er trotzdem gut spielt!
    Michael! Man sieht hier John aus einer ganz anderen Seite!
    Saturday Night Feaver! Der Film ist kult und Travolta ebenso! Der Film war der CITIZEN KANE der Discoära!
    etc. etc.

    Zu der Tatsache das manche Schauspieler für paar jahre von der Bildfläche verschwinden!
    Wenn du dich etwas mit der genannten Person beschäftigt hättest solltest du wissen, das Travoltas damalige Frau an Krebs starb! Und er konnte diese Tatsache sehr schwer überwinden! Ausserdem ist es nicht leicht als
    20jähriges Idol sich zu beweisen!
    Tarantino wusste was er an Travolta hatte und deswegen ihn statt DANIEL DAY LEWIS als VincentVega engagierte!
    Travolta ist eines der letzten wirklichen Popikonen, der Mann ist Markenzeichen für einige Jahrzehnte! Das hat nicht mal Marlon Brando geschafft! Er steht für den Zeitgeist der siebziger und dem der Neunziger! Ein echte Popikone!

    Du outest dich total! Erst die Tatsache mit American Beauty dann Shrek unfd jetzt das mit Johnny Boy! Was kommt als nächstes! Das
    Der Pate auch scheiße ist? Weil du allwissender Malitu es mit deiner Fachkompetenz so siehst??
    Du sollest schon wissen wovon diu spricht!

    P.S.: Der Film Battlefield Earth ist wirklcih misslungen! Aber jeder Schauspieler hat Höhen und Tiefen!!
    Verpasst du auch einem Mann eine Fussmassage?

  10. #10
    Statist
    Registriert seit
    30.06.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    79

    Battlefield Earth (Battlefield Earth - Kampf um die Erde)

    @ Vincent

    Es war mir klar, dass ich mit diesem Posting alle Travolta Fans vergraule. Ich mag nun mal gute Kontroversen. Das ist meine Meinung und kein Gesetz. Ich bin kein allwissender Filmfreak, aber ich habe schon seit über 20 Jahren viele Filme (und nicht wenige schlechte gesehen). Dass ich THE THIN RED LINE HASSE habe ich auch schon gepostet.

    Die Travolta Filme, die du aufgezählt hast, sind grundsätzlich ALLES EIGENTORE. Alle erwähnten Filme haben mir mißfallen. Pech gehabt.

    Brando hat's nicht geschafft, aber DeNiro ist seit den frühen 70er immer noch Top (aktuelles Beispiel THE SCORE, USA Top 2).

    "Saturday Night Feaver! Der Film ist kult und Travolta ebenso! Der Film war der CITIZEN KANE der Discoära!" AHA! Und Battlefield Earth ist das "Metropolis" der 90er. Schon klar :wink:

    Travolta ist nicht von der Bildfläche verschwunden, weil seine Frau verstorben ist, sondern weil ihm keine guten Rollen angeboten wurden. BASTA.

    "Du outest dich total! Erst die Tatsache mit American Beauty dann Shrek unfd jetzt das mit Johnny Boy! " Es ist meine Meinung. So ist das nun mal. Akzeptiere das einfach. Meine Lieblingsfilm Liste hast du ja gesehen. Viele hassen RAMBO. Ich mag's. Was soll's. Es sind doch nur Filme!

    Was kommt als nächstes! LASS DICH ÜBERRASCHEN!

    "Du sollest schon wissen wovon du spricht!" Das weiß ich. Ich hoffe nun herrscht Klarheit.

    PS: American Beauty hätte eine TV Premiere sein können, Shrek war mäßig animiert und Travolta ist unbegabt. Will sich noch wer aufregen. Ich sage euch, es ist es nicht wert :wink:

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: THE BATMAN am 2001-07-19 16:57 ]</font>
    All the love in the world couldn’t save you
    All the innocence inside
    You know I tried so hard to make you
    Ooooh, to make you change your mind

Seite 1 von 3 123 Letzte

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Antworten: 604
    Letzter Beitrag: 12.06.2017, 12:35
  2. The Day the Earth Stood Still (2008)
    Von Bud im Forum Filme
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 08.01.2011, 20:55
  3. Earth
    Von ric-dee im Forum Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 14:56
  4. Live Earth
    Von Kalervo im Forum Plauderecke
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 09:23
  5. Das Google-Earth-wo-wohnt-ihr-Topic
    Von Daniel im Forum Plauderecke
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.08.2006, 00:15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36