Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Das Relikt

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    Das Relikt

    Kennt ihr den tollen Film DAS RELIKT.Also ich finde den Film ziemlich spannend gemacht klar keine besondere Story.Aber leider gibt es wenige Horror Filme die eine gute Story.
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  2. #2
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Das Relikt

    "Das Relikt" ist ein guter Thriller, nichts herausragendes, aber nette-Popcorn-Unterhaltung.
    Ich stand sogar schon mal vor dem Field-Museum in Chigaco, wo der Film spielt. Da kannt ich den Film aber noch nicht, bin also nicht reingegangen :wink:.
    If it wasn't this... it'd be something else.

  3. #3
    Zuschauer
    Registriert seit
    30.08.2001
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    21

    Das Relikt

    Also mir hat Das Relikt auch sehr gut gefallen. Mal wieder ein richtig spannender Streifen!
    Ich komme gleich wieder !

  4. #4
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    497

    Das Relikt

    Sorry, wenn ich jetzt Gefühle verletzen muss, geht aber echt nicht anders:
    "Das Relikt" war (in meinen Augen) einer der überflüssigsten Filme, die Hollywood je hervorgebracht hat. Schlechte Story, keine Überraschungen, nicht überzeugend gespielt usw. Die Liste könnte ich endlos weiterführen.
    Habe mir sagen lassen, dass die Romanvorlage besser war, als die Verfilmung. Muss wohl stimmen, schlechter kann ich´s mir kaum vorstellen. :wink:
    Freut mich aber, dass Ihr trotzdem Spass an dem Film hattet. Darum geht es ja in erster Linie, gell?
    This conversation´s got to an end, now it´s getting ballistic...

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    Das Relikt

    Junge, Junge, Carnage, urteilst Du hart! :wink:
    Ich finde, dass der Film seiner 'Funktion' als Horror/Monster-Film voll gerecht wird.
    Sicher, kein Meilenstein wie Alien und die pseudowissenschaftliche Erklärung war auch recht albern, aber spannend und mit einigen nett krassen Effekten. Was die Schauspieler angeht, fand ich den Film mit Tom Sizemore und Penelope Ann Miller weder schlecht besetzt noch schlecht gespielt.
    Auch die Ausstattung der Sets (Museum) gefiel mir.
    Sicher nicht der wichtigste Hollywood-Film, aber auch nicht der überflüssigste.

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    Das Relikt

    tja halt Popcorn Kino wie ihr so sagen würdet nicht schlecht nicht gut nur ziemlich spannend.
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  7. #7
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    497

    Das Relikt

    @Gerry: Sorry, ist mir so rausgerutscht.
    Bei diesem Film hatte ich aufgrund des riesigen Medienrummels im Vorfeld echt hohe Erwartungen, die er einfach in keinem Punkt erfüllt hat. Gut besetzt war er, keine Frage.
    Jedoch war die Story s dünn dass die Schauspieler z.T. mit fragenden Blicken Richtung Kamera blicken: "Was kann ich auf schauspielerischer Ebene noch alles tun, um dem Film Inhalt und Dramatik zu geben? Ich habe mir die Seele aus dem Leib gerannt/gebrüllt, bin beinahe verbrannt, abgesoffen oder vom Dach gestürzt und das Vieh ist (wie solles auch anders sein) überall auf einmal." Aber der Drehbuchautor und der Regisseur ließen eiskalt improvisieren und lachten sich vermutlich scheckig. Ich mochte ihn halt in der Form nicht, weil die Schauspieler echt wie "vom Drehbuch verlassen" wirkten.
    This conversation´s got to an end, now it´s getting ballistic...

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.492

    Das Relikt

    Ich finde den Film grottenschlecht! Total langweilig, selten spannend. Man weiß irgendwie immer was geschieht und von der Handlung will ich gar nicht erst anfangen.

LinkBacks (?)

  1. 31.03.2011, 14:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36