Seite 1 von 6 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Cube / Cube 2: Hypercube / Cube Zero

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    Cube / Cube 2: Hypercube / Cube Zero

    Ich wollt mal fragenb ob jemand von euch CUBE gesehen.Ich wollte denn Film vielleicht mal ausleihen und da wollt ich wissen ob sichs lohnt
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Cube

    Naja... ich halte ihn eigentlich für etwas pseudokünstlerisch. Er kann sich nicht wirklich entscheiden, ob er nun Kunst oder Mainstream sein will... das nervte mich irgendwie schon ziemlich. Recht interessant ist er aber, auch wenn ich ihn nicht als "gut" bezeichnen will...

  3. #3
    Zuschauer
    Registriert seit
    24.06.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    30

    Cube

    Also ich fand ihn gut. Sehr interessant und spannend - auf jeden Fall sehenswert.

  4. #4
    Gast

    Cube

    Spannend war er, aber leider waren die Schauspieler nicht von der besten Sorte. Der Film war aber trotzdem im Großen und Ganzen in Ordnung.

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Cube

    Die Schauspieler fand ich nich so toll (interessant is nur Nicole de Boer, weil die ja auch Dax bei DS9 gespielt hat). Die Rollen waren auch nicht unbedingt überzeugend angelegt. Das Verhalten, das der Cop an den Tag legt fand ich schon etwas strange...Aber davon abgesehen ist der Film schon spannend weil man ja nie weiss was einen als nächstes erwartet. Das allerbeste an dem Streifen fand ich einfach die Idee des ganzen Konstrukts. Irgendwie cool. Sinnlos, aber cool. :wink:

  6. #6
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Cube

    Ich weiß nicht, ob mir Cube nun gefällt, oder nicht. Gut, spannend ist er, es bleiben aber sehr viele (alle) Fragen offen, das ist ein bisschen unbefriedigend.

    Haben die den Film eigntlich in nur ein so einem Würfelzimmer gedreht, und in den einzelnen Szene einfach die Lichtfarbe verändert?
    If it wasn't this... it'd be something else.

  7. #7
    Gast

    Cube

    Ich glaube, ich bin mir aber nicht ganz sicher, gehört zu haben, dass man den Film nur in einem Raum gedreht hat. Ich glaube es war auf ProSieben bei Cinemaxx TV.

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    Cube

    @NickySantoro findest du nicht das das an vielen Filmen das aufregende ist diese fragen die offen bleiben.Das man sich das selber ausmalen kann.
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  9. #9
    Statist
    Registriert seit
    30.06.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    79

    Cube

    Hallo zusammen,

    Hier mein erstes Posting in eurem Forum :wink:

    Ich habe Cube irgendwann im letzten Jahr im Kino gesehen und muss sagen, dass der Film mir klasse gefallen hat. Fernab von Mainstream ist ein kleiner netter Horrorthriller entstanden. Ok, das Ende war nicht sooo toll, aber all in all ein erfrischend anderes gemachter Film. Sollte man mal gesehen haben!

    Alex
    All the love in the world couldn’t save you
    All the innocence inside
    You know I tried so hard to make you
    Ooooh, to make you change your mind

  10. #10
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Cube

    @neofeopeo:
    es ist sicherlich nicht schlecht, wenn einige Fragen offen bleiben (schliesslich bin Akte-X-Fan ), aber in Cube waren es mir eindeutig zu viele. Auch denke ich, dass (ich glaube, es wurde schon erwähnt), die Charaktere sehr inkonsequent gezeichnet wurden. Laut "Hersteller" soll der Film ja auch eine Charakterstudie sein, und das finde ich ist nicht gut gelungen.
    If it wasn't this... it'd be something else.

Seite 1 von 6 123 ... Letzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36