Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Der Film zum Kalender

  1. #1
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.05.2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    409

    Der Film zum Kalender

    Kennt ihr das – ein Film, mit dem ihr ein ganz bestimmtes Datum oder eine Jahreszeit verbindet?
    Um Weihnachten herum lege ich fast traditionell „Fanny & Alexander“ (1982) von Ingmar Bergmann ein, Weihnachten einer schwedischen Großfamilie in den 30er Jahren, für mich die perfekte cineastische Begleitung zur kalten Jahreszeit.

    Fragt mich jetzt bitte nicht, warum ich ausgerechnet bei herrlicher Sommersonne auf Weihnachten komme, aber vielleicht habt auch ihr Filme, die nur zu einer bestimmten Jahreszeit schauen würdet?
    Zwerge haben kurze Beine

  2. #2
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    31.05.2001
    Beiträge
    397

    Der Film zum Kalender

    Der Klassiker zu Silvester ist ja wohl Dinner for One. Kaum zu vermeiden, und ich glaube, man kann ihn den ganzen Abend nonstop auf den Dritten Programmen sehen. Aber er ist jedes Jahr wieder lustig. Ich habe ihn zwar auch auf Video, wuerde ihn mir aber nicht zu einem anderen Zeitpunkt ansehen.
    Power to the people who punish bad cinema.

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Der Film zum Kalender

    Also ich habe eigentlich nur eine wirkliche Filmtradition: Am Heiligabend schaue ich mir (je später er kommt, desto besser) Jahr für Jahr immer wieder "It's A Wonderful Life" an von Frank Capra... der schönste Weihnachtsfilm, den ich kenne!

  4. #4
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.05.2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    409

    Der Film zum Kalender

    Der kommt jedes Jahr, Lester? Muß ich mal drauf achten, außer Arsenic & Old Lace (einer meiner all-time-favorites) kenne ich gar keine Filme von ihm.
    Zwerge haben kurze Beine

  5. #5
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Der Film zum Kalender

    Also, ich guck' zu Weihnachten immer "Hilfe, es weihnachtet sehr" mit Chavy Chase :wink:
    If it wasn't this... it'd be something else.

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Der Film zum Kalender

    Teffi-San schrieb am 2001-06-26 17:13 :
    Der kommt jedes Jahr, Lester? Muß ich mal drauf achten, außer Arsenic & Old Lace (einer meiner all-time-favorites) kenne ich gar keine Filme von ihm.

    Ja, der Film ist wirklich DER Weihnachtsklassiker schlechthin...
    "Hilfe, es weihnachtet sehr" schaue ich auch immer wieder sehr gerne! Er spiegelt schön überspitzt das reale häusliche Chaos zu dieser Zeit wieder...

  7. #7
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.729

    Der Film zum Kalender

    Ich gucke nur zu Sylvester "Dinner for One" und Weihnachten eigentlich nichts. Unabhängig von der Tageszeit gucke ich immer mindestens einmal in der Woche einen der StarWars Filme
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Der Film zum Kalender

    An Halloween gibts Tim Burton's A Nightmare Before Christmas

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    09.02.2001
    Ort
    L.A., REDONDO
    Beiträge
    1.025

    Der Film zum Kalender

    Sat 1 bringt ja immer zur Weihnachtszeit KEVIN ALLEIN ZU HAUS und das zieh ich mir mittlerweile jedes Jahr hinein

    P.S.: hast du mein rambo topic gelöscht tommy?



    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: VincentVega am 2001-06-26 23:54 ]</font>
    Verpasst du auch einem Mann eine Fussmassage?

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Der Film zum Kalender

    Mein Weihnachtsfilm ist ja irgendwie immer "Die Hard". Aber an Weihnachten kann man wirklich ziemlich viel gucken um in Stimmung zu kommen.

    PS: Ja hab ich, Vincent.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Der Teenie Film
    Von Thomas im Forum Filme
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 00:25
  2. Wie seid ihr zum "Film" gekommen?
    Von pHew im Forum Plauderecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 00:32
  3. Buch zum Film
    Von Martin im Forum Plauderecke
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 03.05.2003, 19:36
  4. Buch zum Film
    Von Thomas im Forum Filme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.2001, 12:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28