Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Drive (1997)

  1. #1
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    637

    Drive (1997)

    Drive ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme und da er nicht gerade sehr bekannt ist, wollte ich ihn mal vorstellen und fragen, wer ihn noch gesehen hat.

    Eins vorweg: Der Film hat weder Tiefgang noch eine vernünftgige Story, braucht er aber auch nicht. Für diejenigen die die Geschichte trotzdem wissen möchten:
    Es geht um einen Mann namens Toby Wong (Mark Dacascos) der einen Chip in seinem Herzen trägt, der ihn schneller und stärker macht. Die Firma die für diesen Chip verantwortlich ist, will Toby jetzt als übermenschlichen Killer mißbrauchen. Dieser flieht jedoch und wird dann im Film von angeheurten Berufskillern durch halb Amerika gejagt.
    Klingt, soweit ziemlich bescheuert, was?
    Diese schwachsinnige Story ist jedoch eine gute Plattform für viele hervorragende Kampfszenen. Mit hervorragend meine ich wirklich hervorragend, denn die Szenen sind wirklich perfekt cheographiert, orginell, schnell und gut geschnitten. Ich persöhnlich halte diesen Film für den besten Martial Arts Film, der jemals gemacht wurde.

    Darüber hinaus gibt es viel zu lachen, was vor allem auf den schwarzen Melik Brody (Kademm Haridson) zurück zu führen ist. Wirklich gute Situationskomik. An alle die den Film noch nicht gesehen haben:
    Schaut "Drive" auf keinen Fall im Fernsehen an. Es ist einfach nicht mehr derselbe Film. Brutal verstümmelt und um alles beraubt was ihn ausmacht, kann man nur genervt abschalten. Es gibt jedoch eine recht gute DVD von Laser-Paradiese (ein bißchen gekürtzt, aber fast nur blutige Einschußlöcher und ähnliches) und natürlich das ungekürtzte Video (FSK 18, finde ich jedoch absolut nicht gerechtfertig).
    Hat veilleicht jemand von euch (außer PGF) Drive gesehen und wenn ja, was haltet ihr davon?
    Staring at the sea Will she come?
    Is there hope for me After all is said and done

  2. #2
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    637

    Drive

    Nicht ein Einziger hat diesen genialen Streifen gesehen? Traurig...
    Staring at the sea Will she come?
    Is there hope for me After all is said and done

  3. #3
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    30.12.2000
    Ort
    In the south - in the DEEP south!
    Beiträge
    440

    Drive

    Ist das der Film, wo der Hauptdarsteller aus Crying Freeman mitspielt und der Trailer auf etlichen FSK18-von-unbekanteren-Filmen-DVDs drauf ist? Der sieht ziemlich cool aus, hab ihn aber noch nicht ganz desehen.
    I never lose. Never really.

  4. #4
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    637

    Drive

    Ja, der Hauptdarsteller ist Mark Dacascos bekannt als Killer Jo in Crying Freeman. Sieh dir den Film unbedingt mal an, es lohnt sich!
    Staring at the sea Will she come?
    Is there hope for me After all is said and done

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    AW: "Drive"

    Hey cool, das Topic gabs vor zehn Jahren schon...

  6. #6
    Regisseur Moderator Avatar von Daniel
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    Six Feet Under
    Beiträge
    4.880

    AW: Drive

    Zitat Zitat von Silverblade Beitrag anzeigen
    Es geht um einen Mann namens Toby Wong [...]
    "Toby... Toby... Toby... Toby Wong... Toby Wong... Toby Chung... fuckin' Charlie Chan."
    Geändert von Daniel (08.11.2011 um 13:20 Uhr)

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    AW: Drive (1997)

    Gimme back my book!

Ähnliche Themen

  1. Drive (2011)
    Von Daniel im Forum Filme
    Antworten: 233
    Letzter Beitrag: 09.09.2016, 23:21
  2. Scream 1-4 (1996 / 1997 / 2000 / 2011)
    Von Neofeopeo im Forum Filme
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 13.04.2015, 16:38
  3. Drive Angry 3D
    Von Fichtner-Fan im Forum Filme
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.05.2011, 01:18
  4. Drive
    Von KeyzerSoze im Forum Serien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.10.2009, 23:01
  5. Funny Games (1997 / 2007)
    Von Simone im Forum Filme
    Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 18:20

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36