Seite 1 von 4 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Dark City

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    Dark City

    yo Leute wie findet ihr DARK CTY also ich finde ihn absolut genial.Alles was der film hat ist Spannung,sehr gute Story,gute Schauspieler,gute Musik einfach nur genial.
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  2. #2
    OZz
    OZz ist offline
    Statist
    Registriert seit
    21.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    160

    Dark City

    GEIL GEIL GEIL GEIL.....
    Einer der betsetn Filme die ich jemals gesehen hab (Neben Leon der Profi, Start trek: First Contact).

    Er ähnelt Matrix sehr und behandelt das gleiche thema: Leben wir in der Welt in der wir zu leben scheinen
    <html>
    <head>
    <title>Untitled Document</title>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    </head>

    <body bgcolor="#FFFFFF">
    <font color="#FF0000"><font size="6">??? </font></font>
    </body>
    </html>
    "Ruhm ist eine Droge, aber weisst du was noch mehr Droge ist Drogen........."
    Homer Simpson

  3. #3
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.05.2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    409

    Dark City

    Erinnert hat mich die Geschichte eher an "Momo" mit den Grauen Herren, nur wesentlich düsterer. Ganz nach meinem Geschmack.
    Zwerge haben kurze Beine

  4. #4
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    31.05.2001
    Beiträge
    397

    Dark City

    Gibts euch zwei eigentlich auch einzeln?? :wink:

    Aber ich nuss euch zustimmen, Dark City ist wirklich ein guter Film, und ich mag es, wenn es eher etwas Noir ist. Ich glaube auch, dass Matrix aehnlich ist, es ist der Kampf gegen die Unterdruecker, die einem die Realitaet vorenthalten. Aber vom Rest der Story ist es doch sehr verschieden.
    Power to the people who punish bad cinema.

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    01.06.2001
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    1.206

    Dark City

    Ist wirklich kein schlechter Film. Lief der nich erst demletzt? Ich glaub Samstag nach zehn. Aber da krieg ich generell nich mehr so viel mit...
    Ich weiß nich genau, aber mir ist der Sound relativ schlecht in Erinnerung geblieben oder verwechsel ich da wat
    “Don‘t part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.”
    (Mark Twain)

  6. #6
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Dark City

    Einer meiner absoluten Lieblingsfilme!
    Und DARK CITY ähnelt nicht THE MATRIX sondern umgekehrt. Immer wurde DARK CITY 1998 in die Kinos gebracht und MATRIX 1 ganzes Jahr später!
    Der ägyptische Regiesseur Alex Proyas hat wirklich großartiges geleistet. Auch die Rolle von Kiefer Sutherland ist genial, aber auch die Filmmusik war toll.
    Es ist wirklich schade, das der Film an der Kasse gefloppt ist denn MATRIX hat alles mögliche von DC geklaut. Ich vergleiche einmal:

    1.Maschinen/Agenten = Fremden
    2.MATRIX = Dark City
    3.The One/Neo = John Murdock
    4.Fähigkeiten der Agenten = TUNEN der Fremden

    die Liste könnte ewig fortgeführt werden, ich glaube Mr. Proyas muss sich schwarz geärgert haben als er MATRIX im Kino gesehen hat oder davon gehört hatte...
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  7. #7
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.05.2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    409

    Dark City

    Das denke ich nicht, beide Filme sind trotz einiger inhaltlicher Parallelen durchaus eigenständig und unterschiedlich umgesetzt.

    Zwar herrscht in beiden Filmen eine recht düstere Grundstimmung, bei Dark City jedoch mit einem Hauch Melancholie und Schwermut. Während die Stadt in Matrix noch ganz "normal" erscheint, darf man sich in "Dark City" fragen, welches Jahr wir überhaupt schreiben.

    Neo ist ein Kämpfer und ein Action-Held, John wirkt einfach nur verstört, überhaupt kommt Dark City mit relativ wenig Action aus, während es in Matrix weitestgehend knallt.
    Neo hat ein Team an seiner Seite. John hat niemanden, dem er wirklich vertrauen kann und muß zunächst auch die Frau an seiner Seite überzeugen.

    Wie gesagt, Gemeinsamkeiten in der Story gibt es, aber die Umsetzung ist vollkommen anders.
    Zwerge haben kurze Beine

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    09.02.2001
    Ort
    L.A., REDONDO
    Beiträge
    1.025

    Dark City

    Ich finde, dass diese "Agenten" Nosferatu sehr ähnlioch sehen mit ihren bleichen Gesichtern und ihren langen Capes!
    Den Film konnte ich mir nie richtig ansehen, aber der Teil den ich gesehen habe war relativ vielversprechend
    Verpasst du auch einem Mann eine Fussmassage?

  9. #9
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.05.2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    409

    Dark City

    Wie ich schon erwähnte, mich erinnerten sie an die Grauen Herren aus Momo (schönes Buch, schöner Film), die den Menschen die Zeit stehlen.
    Zwerge haben kurze Beine

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    Dark City

    Also ich find beide Filme gut(Matrix,Dark City).Ja gut die Story ähnelt sich schon sie sind aber beide anders cool umgesetzt.
    Geiles Deutsch
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

LinkBacks (?)

  1. 07.02.2011, 20:51

Ähnliche Themen

  1. Dark Angel
    Von Ulysses Everett McGill im Forum Serien
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.03.2007, 10:30
  2. The Dark
    Von Johnny B. im Forum Filme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.08.2006, 21:13
  3. Alone in the Dark
    Von LouisCyphre im Forum Filme
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 22.11.2005, 08:50
  4. Near dark
    Von KeyzerSoze im Forum Filme
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.09.2003, 07:05
  5. Dark City
    Von Neofeopeo im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2001, 21:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36