Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Mission Impossible 2

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    Mission Impossible 2

    das ist eins der bekloptesten Filme die je gesehen habe.Langweillig bis zum geht nicht mehr und die Action war auch Langweillg.
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  2. #2
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.729

    Mission Impossible 2

    Wie hintergründig du das erklärst
    Deine Argumentation finde ich auch interessant, man kann wirklich sofort erkennen warum dir M:I-2 missfallen hat...
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Mission Impossible 2

    "MI: 2" war tatsächlich angenehm schlecht! :wink:
    Was aus meiner Sicht am Irrealismus der Actionszenen und am immer schwächer werdenden John Woo liegt. Die Aktionen mit der Taube, in denen er peinlich versuchte, seine alten Hong Kong-Zeiten wieder aufleben zu lassen, waren schon wirklich fast traurig...

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.729

    Mission Impossible 2

    Ich fand ihn sehr unteraltsam und ich denke das man bei einem Actionfilm wie diesen und dazu auch noch von John Woo keinen Realismus erwarten darf. Wenn du nach Realismus suchst bist du bei vielen Filmen an der falschen Adresse. Dazu passieren zuviele Logikfehler und Drehbuchlücken, weil Szenen nicht nach der Reihenfolge gedreht wird werden Sachen vergessen usw..........
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Mission Impossible 2

    Yo, und das macht für mich eigentlich einen SCHLECHTEN Film aus...

    Und wenn man mal die frühen Woo-Filme gesehen hat, weiß man, was dieser Mann alles drauf hat... weit mehr als so einen Müll à la "Mission Impossible 2"+

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    09.02.2001
    Ort
    L.A., REDONDO
    Beiträge
    1.025

    Mission Impossible 2

    Der Film ist systematisch für die Ignoranz DePalma gegenüber!
    Wenn Cruise wieder DePalma engagiert hätte wäre der Film um klassen besser geworden!
    DePalma hätte sich mit seinem Drehbuchautor David Koepp (Der fast bei jedem DePalma Film das Drehbuch übernahm) wieder zurückgezogen und wie er es beim ersten Teil gemacht hat einen sehr soliden Film gedreht!
    Aber nein Cruise wollte umbedingt auf der HongKong-Welle mitsurfen die in letzter Zeit in Hollywoood ist!
    Woo wird überbewertet! Er ist ein durchschnittlicher Regisseur und beherrscht nur ein bescheiden kleines Reparture an Stilmittel!
    SlowMotion alleine reicht nicht aus!!!!
    Verpasst du auch einem Mann eine Fussmassage?

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Mission Impossible 2

    Also "The Killer", mein lieber Vincent, ist weit mehr als nur ein paar Slowmotions...

  8. #8
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Mission Impossible 2

    Ich glaube, dass Problem ist einfach, dass viele (ich auch) mit den falschen Erwatungen in MI2 gegenagen sind.
    Ich hatte einen Nachfolger erwartet, der im gleichen Stil wie MI1 daher kommt, mit ähnlich starker Handlung usw.
    Dabei hätte eigentlich klar (und auch versändlich) seinen müssen, dass Woo das Projekt nach seinen eigenen Vorstellungen realisiert. Was ja auch sein guter Recht ist. Nur werden so natürlich viele Fans von MI1 enttäuscht. Woo ist sicherlich ein guter Regissuer, doch er inziniert nun mal Action-Filme, man kann nicht erwarten, das er so arbeitet wie De Palma (und das ist ja auch gut so).
    So sehe ich die Problematik weniger in der Arbeit von Woo, sondern vielmehr darin, ihn überhaupt als Regisseur zu engagiern.
    Meiner Meinung nach passt sein Stil nicht zur Thematik und so gefällt mir MI2 auc nicht besonders.
    If it wasn't this... it'd be something else.

  9. #9
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    637

    Mission Impossible 2

    Als kompletten Film gesehen, fand ich M:I2 auch eher schlecht. Die Handlung ist viel zu Einfalls- und Spannungslos und lebt nur von der kitschigen Romanze. Überhaupt habe ich mich während des Films gelangweilt, da alle Actionszene die letzten 20 Minuten füllen. Diese Entscheidung verstehe ich wirklich nicht, zb. bei Face/Off hat Woo dies auch viel besser verteilt.

    Die Action-Szenen jedoch, finde ich absolut genial (ich erwarte in diesem Punkt auch keinen Realismus) und gewohnt virtuos von Woo umgesetzt.
    Staring at the sea Will she come?
    Is there hope for me After all is said and done

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    09.02.2001
    Ort
    L.A., REDONDO
    Beiträge
    1.025

    Mission Impossible 2

    LesterBurnham schrieb am 2001-06-21 13:48 :
    Also "The Killer", mein lieber Vincent, ist weit mehr als nur ein paar Slowmotions...
    Klar kenne ich THE KILLER und auch seine anderen HongKong Filme!
    Gegen die sage ich auch nichts, bloß seine Hollywoodfilme ausgeschlossen FACE/OFF waren doch nicht sonderlich!!!
    Dortz hat er versucht die ganze Welt mit seinen SlowMotions zubeieindrucken!
    WEie gesagt FACE/OFF will ich da nicht miteinbeziehen!!
    Broken Arrow war mittelmaß und M:i-2 ebenso und ium vergleich zu M:I-1 eher schlecht!!
    Wenn Woo ein guter Regisseur ist, dann kann er ja eine Film drehen der die Klasse seiner alten Filme hat!
    Verpasst du auch einem Mann eine Fussmassage?

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Mission: Impossible - Ghost Protocol
    Von smashfreak im Forum Filme
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 03.04.2016, 18:17
  2. Mission: Impossible III
    Von Johnny B. im Forum Filme
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 02.04.2016, 23:20
  3. Mission: Impossible III
    Von SchlachtiJoe im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 19:35
  4. Mission: Impossible III
    Von KingFlo im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.2006, 16:08

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28