Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Peter Jackson Filme

  1. #1
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.729

    Peter Jackson Filme

    Ich wollte euch alle mal fragen ob ihr ein paar von Peter Jackson´s Arbeiten mal gesehen habt. Denn ich will mir unbedingt noch einen Eindruck von dem Regiesseur verschaffen der "The Lord of the Ring´s" verfilmen durfte. Ich interessiere mich besonders für folgende Filme:

    Dead Alive
    Meet the Feebles
    Frighteners, The
    Heavenly Creatures
    Forgotten Silver

    Vor allem aber für Heavenly Creatures, weil Peter Jackson und Fran Welsh seine Co-Writerin doch eine OSCAR Nominierung für das Beste Drehbuch bekommen haben. Ich weiß garnicht ob sie den OSCAR nicht auch gewinnen konnten. Auf alle Fälle hat Heavenly Creatures eine Menge Kritikerpreise eingeheimst.

    Wer irgendeinen seiner Werke kennt und mir da was spezielles empfehlen kann, dem wäre ich sehr dankbar.

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Matt. am 2001-06-19 21:42 ]</font>
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Peter Jackson Filme

    Also ich kenn nur Meet the Feebles und der is...naja...gewöhnungsbedürftig. Das is´n Puppenfilm wie die Muppet Show. Es geht da um n Theaterstück und das Ensemble...Haupthandlung is ne Liebesgeschichte zwischen...irgendnem Nagetier(?) und ner Pudeldame glaub ich. Der Direktor is glaub ein Walross und hat ein Verhältnis mit einer Katze (heisse Sex-Szene :razz: ). Das findet seine Freundin (ein Nilpferd) raus und knallt dann einige Leute mit nem M60 Maschinengewehr über den Haufen...Der Film is also ziemlich verspult...früher hätt ich solchen Trash wohl gut gefunden..aber ich war nicht so begeistert als ich den gesehen hab.

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Peter Jackson Filme

    Also ich kenne von Jackson noch seinen wohl bekanntesten Film, "Dead Alive", welcher wahrscheinlich zu den brutalsten Horrorfilmen der letzten 20 Jahre zählt... wirklich heftiger Stoff...

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: LesterBurnham am 2001-06-20 20:23 ]</font>

  4. #4
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.729

    Peter Jackson Filme

    @Lester
    meinst du das mit der übertriebenen Brutalität denn negativ oder ist Dead or Alive (BRAINDEAD) ganz ansehnlich???

    Ich werde mir demnächst auf jeden Fall diesen Heavenly Creatures reinziehen, der soll richtig Klasse sein!!!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    Peter Jackson Filme

    Stimmt. Braindead war ja auch von ihm. Der original(?) Name sagte mir nichts. Ich fand Braindead damals ganz lustig. Extrem ekliger Hardcore-Trash-Horror. Mir gefiel die Szene als der Protagonist mit dem Rasenmäher die ganzen Zombies kleingehäckselt hat...ich denke das sagt schon einiges über den Film.(Die Szene an sich. Nich, dass sie mir gefiel...)
    Alles in Allem sind das keine grossartigen Aushängeschilder für einen Regisseur. Aber beide Werke zeigen, dass er Spass an etwas schrägen, nicht massengeschmacktauglichen Filmen hat. Das is vielleicht besser als n abgebrühter Blockbustermacher wie Michael Bay als Chef bei HdR...(was nich heissen soll dass ich hoffe HdR wird wie Braindead...)

  6. #6
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.729

    Peter Jackson Filme

    Das hoffe ich auch
    Aber bei einer PG-13 Wertung wird das beim "Herr der Ringe" wohl kaum passieren.
    Der Originaltitel "Dead or Alive" sagt dir wahrscheinlich nichts, weil es der amerikanische Titel ist, in Deutschland und in Europa heißt er "BRAINDEAD"!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  7. #7
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.729

    Peter Jackson Filme

    Ich wollte dieses Topic nochmal nach vorne katapultieren, weil ich die ganzen Neuzugänge der CINEMANIACS mal fragen wollte, ob sie mir mehr über Peter Jackson´s Filme nennen können??? Bitte NEED INPUT!!!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  8. #8
    Regisseur Moderator Avatar von KeyzerSoze
    Registriert seit
    20.07.2001
    Ort
    Würzburg
    Beiträge
    22.493

    Peter Jackson Filme

    Also ich kenn nur "The Frighteners" oder so ähnlich. Der war eigentlich entgegen meiner Erwartung echt nicht schlecht. Ziemlich witzig, aber trotzdem kein Film den man gesehn haben muss. Würde ihn auf jeden Fall Michael J. Fox Fans empfehlen! Für die anderen ist er sehenswert aber nicht viel mehr.

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    Peter Jackson Filme

    ich habe auch nur The Frighteners gesehen und fand ihn auch ziemlich komisch.Muss man nicht gesehne haben aber sollte man auf jeden fall wenn man nichts anderes zu tun hat.
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  10. #10
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    08.02.2001
    Ort
    münchen
    Beiträge
    322

    Peter Jackson Filme

    Hab so einige Jackson Filme schon gesehen wie Bad Taste, Braindead, Meet The Deedels, Heavenly Creatures und Frightners von Forgotten Silver hab ich nur gelesen finde aber alle seine Filme sehr gut sie haben einfach das Horror Genre mitgebildet alle seine Filme sind immer sehr skuril und nicht wirklich über einen Hollywood strickmußter zu legen sogar Frighteners der trotz Hollywood besetzung doch sehr strange ist daher könnte Herr der Ringe echt gut werden da Jackson glaub ich jetzt einfach mal keinen Hollywood müll abliefern wird alla TITANIC.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Peter Jackson
    Von Matt im Forum Walk of Fame
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 28.04.2015, 18:23
  2. Samuel L. Jackson
    Von BaconFan im Forum Walk of Fame
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 22:48
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 17:08
  4. Michael Jackson ist tot
    Von Stewart im Forum Walk of Fame
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 14:53
  5. Filme mit Peter O'Toole: Filmtipps bitte:)!
    Von BugsBunny im Forum Filme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.05.2004, 03:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28