Seite 1 von 9 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 83

Thema: Artificial Intelligence: AI

  1. #1
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    Artificial Intelligence: AI

    A.I. ist für mich einer der interessantesten Filme die in diesem Jahr noch erscheinen werden.

    Unser Regiemeister Stanley Kubrick hat ja Teile des Drehbuchs entworfen und 20 Jahre lang daran gefeilt, er meinte das die Technik noch nicht so weit wäre um seine Vision auf die Leinwand zu bringen. Sein alter Telefonfreund Steven Spielberg wollte nun nach Kubricks plötzlichem tod das Projekt namens A.I. verfilmen.
    Mittlerweile sind im Netz 1 offizieller Trailer und 4 TV Spots von A.I. zu sehen. Sie gefallen mir allesamt aüßerst gut!
    Haley Joel Osment spielt einen Roboterjungen der programmiert wurde um wie ein normales Kind zu agieren, seine Familie zu leben etc. Jude Law spielt eine ältere Roboterbaureihe, aber die Story um ihn ist noch verschleiert. Bis jetzt kann man eben nur diese 5 Trailer in Augenschein nehmen. Die Musik von Altmeister John Williams ist einfach genial passend. Wenn man den Namen einer der Mitarbeiterinnen von A.I. als Internet URL eingibt http://www.jeaninesalla.com bekommt man komplett ausgedachte Seiten von Entwicklern der A.I. von Familien die nicht real sind und im jahre 2049 leben. Das ist mal ein gelungener Marketinggag!

    Kameramann ist wie bei jedem Spielberg Film Janusz Kaminski, das heißt obtisch wird der Film auf jeden Fall ein Leckerbissen
    Ich wollte auch mal fragen was ihr Cineasten von Artficial Intelligence haltet. Denn Spielberg hat bis jetzt ja immer so die Balance zwischen Mainstreamkino und anspruchsvollem Film gefunden.
    Ich, für meinen Teil, bin sehr gespannt den Jude Law ist auch ein klasse Schauspieler und über Haley Joel Osment kann man wohl nichts negatives nach seiner Darstellung in The 6th Sense sagen.

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Matt. am 2001-09-15 14:48 ]</font>
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  2. #2
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.05.2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    409

    A.I. Artificial Intelligence (A.I. Künstliche Intelligenz)

    Die Idee mit den Websiten ist grundsätzlich ganz witzig, aber mir fehlt gegenwärtig noch ein wenig der Bezug dazu.

    Bei Jude Law bräuchte ich im Kino wahrscheinlich jemanden, der mich ständig anstubst, und in diese Welt zurückbeordert - diese Augen! *schmelz dahin*
    Zwerge haben kurze Beine

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    A.I. Artificial Intelligence (A.I. Künstliche Intelligenz)

    Ich freue mich wahnsinnig auf "A.I." ... allein schon der Gedanke daran, daß die Idee noch von meinem Lieblingsregisseur Kubrick stammte und nun von einem doch eher entgegengesetzt agierenden Regisseur auf die Leinwand gebracht wird, lässt mich fast schon vor Vorfreude die übliche Skepsis verlieren... :wink:

    P.S.: Bin auch wieder da... :wink:

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    09.02.2001
    Ort
    L.A., REDONDO
    Beiträge
    1.025

    A.I. Artificial Intelligence (A.I. Künstliche Intelligenz)

    Eines der wenigen Filme die ich seit längerem Sehnsuchtig erwarte!
    Der Trailer läßt schon erahnen das da etwas
    ganz großes entsteht!
    Verpasst du auch einem Mann eine Fussmassage?

  5. #5
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    A.I. Artificial Intelligence (A.I. Künstliche Intelligenz)

    Es gibt das erste Review des neuen Spielberg Streifens!!!!!!!!!

    Und zwar habe ich es heute bei "The Hollywood Reporter" entdeckt! Es hört sich sehr positiv an, und es sieht so aus als hätte Mr. Spielbergo die düstere Vision von Altmeister Kubrick hervorragend verfilmt. Allerdings hört sich das ganze sehr Pinocchio-like an Aber lest selbst unter http://www.hollywoodreporter.com/hollyw ... _id=928656
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    A.I. Artificial Intelligence (A.I. Künstliche Intelligenz)

    Ich habe die Kritik dort auch gerade gelesen und die lässt wirklich Großes vermuten! Ich bin äußerst gespannt auf Spielberg's potenzielles Meisterwerk!

  7. #7
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    A.I. Artificial Intelligence (A.I. Künstliche Intelligenz)

    Naja leider bin ich ab dem 28 im Urlaub aber ich denke so ein Film wie A.I. wird schon seite 13 Wochen laufen wenn nicht weitaus länger
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    A.I. Artificial Intelligence (A.I. Künstliche Intelligenz)

    Matt, wohnst du in Amerika oder woher kommt die Sache mit dem 28. (6.?)? Denn da läuft der Film am 29. diesen Monats an...

  9. #9
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.679

    A.I. Artificial Intelligence (A.I. Künstliche Intelligenz)

    Nein ich wohne in Good Ol´ Germany!
    Es ist halt nur Zufall das ich am 28.6.2001 in den Urlaub fliege, allerdings nicht nach USA schade das ich A.I. dann erstmal nicht sehen kann, deswegen habe ich das mit der Wochenanzahl geschrieben denn nach 5 Wochen bin ich erst wieder zurück und habe dann die Möglichkeit ihn im Kino genießen oder auch ertragen zu können
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    A.I. Artificial Intelligence (A.I. Künstliche Intelligenz)

    Also warte... du fährst am 28. 06. in den Urlaub und bist nach fünf Wochen wieder da, folglich also Anfang August. "A.I." startet in Deutschland aber erst am 13. September, soweit ich weiß... irgendwas habe ich da scheinbar noch nicht ganz kapiert...

Seite 1 von 9 123 ... Letzte

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Artificial Intelligence: AI
    Von Martin Siodlaczek im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2006, 14:58
  2. Artificial Intelligence: AI
    Von Matt im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2001, 14:44

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36