Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Knocking on Heavens Door

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Knocking on Heavens Door

    Also nachdem der Film ja einer der besten Deutschen Streifen der 90 sein soll, dachte ich mir heute: Schauste Dir den doch mal an. Was soll ich sagen? Was ein Scheißdreck! So eine billige, lächerliche Mischung aus tarantinoesquer Gangsterkomödie und deutschem superübertriebenen Slapstick-Krimi hab ich nun echt nicht erwartet. Beide Daumen nach unten.

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Knocking on Heavens Door

    Keine Frage: "Knockin' On Heaven's Door" ist nichts weiter als eine peinlich krampfhafte "Pulp Fiction"-Kopie, die für mich typisch ist für das neue deutsche Kino... volle Zustimmung, Thomas.

  3. #3
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Knocking on Heavens Door

    LesterBurnham schrieb am 2001-06-09 23:31 :
    Keine Frage: "Knockin' On Heaven's Door" ist nichts weiter als eine peinlich krampfhafte "Pulp Fiction"-Kopie, die für mich typisch ist für das neue deutsche Kino... volle Zustimmung, Thomas.
    Also, für einen deutschen Film fand ich ihn eigentlich nicht schelcht(nenn' mir einen besseren). Sicher, es gibt zeimlich viele ungereimtheiten in der Handlung, einige Witze sind doch arg flach und auch die Handlung an sich ist recht platt. Doch ich muss sagen, im allgemeinen doch nettes entertainment.
    Übrigens, die verbindung zu den Tarantino-Filmen seh' ich irgentwie nicht. NOHD ist ja eine Komödie und PulpFiction, etc. ja irgentwie nicht wirklich. Insofern finde ich den Vergleich nicht ganz angebracht.
    If it wasn't this... it'd be something else.

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Knocking on Heavens Door

    Die beiden Hauptdarsteller werden werden von zwei Gangstern verfolgt, die schwarze Anzüge tragen und auf der Suche nach einem Koffer sind. Martins Mutter ist ein riesengroßer Elvis Fan. Die Bar in der Rudi mit zwei Frauen schläft heißt "True Romance". Also offensichtlicher gehts doch nicht mehr. Desweiteren sind viele Einstellungen (zB die aus dem Kofferraum) und musikalische Untermalungen (als sie aus dem Hotel flüchten und den beiden Polizisten begegnen) schlicht und einfach von "Pulp Fiction" kopiert.

  5. #5
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Knocking on Heavens Door

    Thomas schrieb am 2001-06-10 13:19 :
    Die beiden Hauptdarsteller werden werden von zwei Gangstern verfolgt, die schwarze Anzüge tragen und auf der Suche nach einem Koffer sind. Martins Mutter ist ein riesengroßer Elvis Fan. Die Bar in der Rudi mit zwei Frauen schläft heißt "True Romance". Also offensichtlicher gehts doch nicht mehr. Desweiteren sind viele Einstellungen (zB die aus dem Kofferraum) und musikalische Untermalungen (als sie aus dem Hotel flüchten und den beiden Polizisten begegnen) schlicht und einfach von "Pulp Fiction" kopiert.
    Also, die beiden Spacken aus NOHD mit Jules und Vincent zu vergleichen, ich weiß nicht, was größer ist: Die Ehre für die Trottel aus NOHD oder die Beleidigung für unsere PulpFiction-Helden...
    Zudem hätten sich Jules und Vincent bestimmt nicht so verarschen lassen!
    Ich bleib aber dabei, meiner Meinung nach ist der Vergleich nicht so toll, da es einfach zwei völlig verschieden Filme sind.
    If it wasn't this... it'd be something else.

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Knocking on Heavens Door

    Ob der Vergleich nun angebracht ist oder nicht sei dahingestellt, jedenfalls hat der Regisseur von NOHD die Tarantino Filme als Vorlage für sein "Werk" genommen. Dabei erreichen die einzelnen Bestandteile leider nicht mal ein Zehntel der Coolness der Filme von denen sie abgekupfert wurden. Ergo: NOHD ist ein schlechter Film.

  7. #7
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Knocking on Heavens Door

    Thomas schrieb am 2001-06-10 17:31 :
    Ob der Vergleich nun angebracht ist oder nicht sei dahingestellt, jedenfalls hat der Regisseur von NOHD die Tarantino Filme als Vorlage für sein "Werk" genommen. Dabei erreichen die einzelnen Bestandteile leider nicht mal ein Zehntel der Coolness der Filme von denen sie abgekupfert wurden. Ergo: NOHD ist ein schlechter Film.
    Ja, stimmt, auf Tarantino-Niveu ist der Film natürlich bei weitem nicht. Trotzdem fand ich ihn nett, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    If it wasn't this... it'd be something else.

  8. #8
    Statist
    Registriert seit
    05.05.2001
    Ort
    Greenbow, Alabama
    Beiträge
    83

    Knocking on Heavens Door

    hi @ all

    also ich finde wenn es darum geht welcher der beste deutsche film ist,dann fällt die entscheidung EINDEUTIG zwischen

    23 - nichts ist wie es scheint (einer meiner lieblingsfilme)
    oder
    Sonnenalle (einfach nur coooooool)
    "Die einzige harte Währung auf dieser bankrotten Welt, ist die Freundschaft zu Leuten, die nicht cool sind."

    "Die eigene Meinung aufgrund persönlicher Antipathie als Faktum darzustellen ist ein Zeichen für fehlende Diskussionsfähigkeit!"

  9. #9
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    30.12.2000
    Ort
    In the south - in the DEEP south!
    Beiträge
    440

    Knocking on Heavens Door

    Also Nohd ist ja wohl einer der besten Deutschen Filmen aller Zeiten!!!!
    Ich kapier zur Zeit eure Kritiken nicht mehr, die sind so ...!!! Vorallem deine Thomas ich weiß du kannst besser argumentieren als: so ein schwachsinn, langweilig, Tarantinoabklatsch, oder so ähnliches. Du hast mehr drauf, als du in letzter Zeit von dir gibst.
    Nichts für ungut Tom!

    @ Forrest:
    23 hat doch nur ne super Story, aber ne schwache Umsetzung.
    Dafür ist Sonnenallee absoluuuut cooool!
    I never lose. Never really.

  10. #10
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.05.2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    409

    Knocking on Heavens Door

    Die Bezüge zu Tarantino sind zwar absolut offensichtlich (und wohl auch gewollt), trotzdem halte ich NOHD für einen der temperamentvollsten Filme, die das deutsche Kino in den letzten Jahren hervorgebracht hat!
    Story und Figuren sind trotz des Winks mit dem Pulp Fiction-Zaunpfahl absolut eigenständig und wesentlich humorvoller!
    (Vielleicht sollte ich erwähnen, daß ich kein sonderlicher P.F./Tarantino-Anhänger bin.)
    Zwerge haben kurze Beine

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Heaven's Door
    Von Tet im Forum Filme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 20:15
  2. The Girl Next Door
    Von Argonaut im Forum Filme
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.12.2006, 16:47
  3. Don't Come Knocking
    Von BugsBunny im Forum Filme
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 12:55
  4. The Door in the Floor
    Von Marla Singer im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 11:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28