Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

Thema: Sum Of All Fears

  1. #1
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.05.2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    409

    Sum Of All Fears

    Wie gerade in den News zu lesen, wird also gerade der nächte Tom Clany-Roman verfilmt, "The Sum Of All Fears", hierzulande bekannt als "Befehl von oben".
    Nach Alec Baldwin (Jagd auf Roter Oktober) und Harrison Ford (Das Kartell, Stunde der Patrioten) ist Ben Affleck nun also der dritte, der in die Rolle des CIA-Mannes Jack Ryan schlüpft.
    Als großer Fan der ersten drei Teile wäre das für mich ein Grund zum Jubeln, nur Ben Affleck stört mich darin ein wenig.
    Schaut man sich dazu die Story an, werdet ihr wahrscheinlich verstehen, was ich meine:
    Eine Boing 747 stürzt über dem Weißen Haus ab, der Präsident kommt mitsamt dem Kongreß ums Leben, und der Vizepräsident kommt durch einen Sexskandal zu Fall. Über Nacht wird Jack Ryan zum neuen Präsidenten der USA und hat alle Hände voll damit zu tun, eine Handvoll iranischer Terroristen abzuwehren, die Ebola-Viren zu verbreiten drohen.

    Ben Affleck ist ein toller Schauspieler, und ich bin sicher, er würde grundsätzlich auch einen guten Jack Ryan abgeben, das Problem ist nur: Ben Affleck ist gerade mal 29 Jahre alt, die Romanfigur ist wesentlich älter (zwischen 40 und 50 Jahren), und als Präsidenten kann ich mir ihn schon gar nicht vorstellen. Auch in den bisherigen Verfilmungen, speziell durch Harrison Ford, kam von Jack Ryan das Bild eines eines gereiften Mannes und Familienvaters auf, keinesfalls aber ein "junger Spund", wesewegen ich dem Film schon im Vorfeld gründlich mißtraue.
    Nun denn, warten wir ab, womit uns Regisseur Phil Alden Robinson überrascht...
    Zwerge haben kurze Beine

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    Sum Of All Fears

    Sorry Teffi, aber der Roman, den Du schilderst, ist "Executive Orders".
    "Sum of all Fears" dreht sich um den Versuch arabischer Terroristen, das Super-Bowl-Spiel in Denver mittels einer Atombombe zu sprengen.
    Deine Zweifel bzgl. Ben Affleck kann ich aber nur teilen. Er ist einfach zu jung für die Rolle.

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    Sum Of All Fears

    ist das den sicher mit Beni.
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  4. #4
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.05.2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    409

    Sum Of All Fears

    Hm, merkwürdig. Aber was du schilderst, klingt irgendwie nach "Schwarzer September" von Thomas Harris.
    Zwerge haben kurze Beine

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    09.08.2001
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    2.783

    Sum Of All Fears

    Tut mir leid, Teffi, dass ich schon wieder den Klugscheisser spiele, aber jetzt meinst Du "Schwarzer Sonntag" von Thomas Harris. :wink:
    Eine Übersicht über Tom Clancys Romane gibts hier:
    http://www.geocities.com/Hollywood/Lot/ ... index2.htm



    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gerry am 2001-08-10 18:16 ]</font>

  6. #6
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.05.2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    409

    Sum Of All Fears

    Stimmt, aber in diesem Falle habe ich mich schlicht und einfach vertippt. :wink:
    Zwerge haben kurze Beine

  7. #7
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    31.05.2001
    Beiträge
    397

    Sum Of All Fears

    Ich finde die Jack Ryan Romane auch ganz gut, kann aber auch nicht verstehen, wie die Ben dafür holen konnen. Er kann ja wohl schlecht einen Ehemann mit schon älteren Kindern spielen. Ich hoffe nicht, dass sie jetzt die ganze Hintergrundstory umbiegen, denn wozu denn eine Serie, wenn man die Charaktäre ständig ändert.
    Power to the people who punish bad cinema.

  8. #8
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    497

    Sum Of All Fears

    Wie auch immer dieser Film wird, gespannt bin ich ernsthaft auf die Umsetzung! Aber Afflek?
    Da muss ich mich fantasietechnisch enorm anstrengen... Zu jung!

    Was ich aberviel sehnsüchtiger erwarte, ist eine (komplette) Verfilmung (mit gutem Regisseur und guter Besetzung) von Rainbow Six.
    DAS war ein komplexer und verdammt guter/spannender Plot. Bisher auch der beste Roman von Herrn Clancy. Obwohl mir die anderen Verfilmungen (ausser die Low-Budget-Version von OP-Center...) gut gefallen haben, wäre das mit Sicherheit das Sahnehäubchen.
    This conversation´s got to an end, now it´s getting ballistic...

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    15.08.2001
    Ort
    Nordpol
    Beiträge
    10.479

    Sum Of All Fears

    Nicht nur, daß Harrison Ford und James Earl Jones nicht mehr dabei sind, schockt mich.

    Diese beiden Bücher, die ihr da zitiert, besonders das mit dem 747-Absturz aufs Weiße Haus und dem daraus resultierenden Jack Ryan als President schockt mich noch mehr. Das ist ja der pure Nonsens. Da gäbs noch Hundert andere Leute, bzw Neuwahlen bevor man einen CIA-Analytiker zum Präsidenten der USA macht!

    Aber daß dieser Milchbubi, dieser Ben Afflek, der IMO schlechter spielen kann, als dieser Computerknecht in FINAL FANTASY jetzt den Jack Ryan verkörpern soll, ist der MEGASCHOCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich glaub ich muß kotzen (pardon my french)
    <würg>

    Gerade mit dem KARTELL hat die Figur des Jack Ryan durch Harrison Ford gewaltig an Format und charakterliche Tiefe gewonnen. Wie überhaupt DAS KARTELL für mich ein sehr stimmiger und auch sehr *dichter* Thriller war, bis in die Nebenrollen hinein.

    Das mit der Jack-Ryan-Figur kommt mir langsam wie ein James-Bond-Spiel vor, jedes Mal ein anderes Gesicht, bis es irgendwann Leo Di Caprio, Brad Pitt oder Jim Carrey machen...

  10. #10
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    497

    Sum Of All Fears

    @Wolfe:
    auf Jim Carrey wäre ich aber SEHR gespannt
    This conversation´s got to an end, now it´s getting ballistic...

Seite 1 von 3 123 Letzte

LinkBacks (?)


Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28