Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Forrest Gump

  1. #1
    Neo
    Neo ist offline
    Nebendarsteller Avatar von Neo
    Registriert seit
    14.01.2001
    Beiträge
    215

    Forrest Gump

    Gestern kamm auf ProSieben mal wieder Forrest Gump im Fernsehen. Mich würde mal interessieren, was ihr zu dem Film zu sagen habt (und zu Tom Hanks). Auf meiner persönlichen Hitliste steht er jedenfalls auf Platz 4.
    formerly known as Gone

  2. #2
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.05.2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    409

    Forrest Gump

    Ein wundervoller Film, es ist wohl schwer, ihn nicht zu mögen. Zum Lachen, zum Weinen und voller Wahrheit, herrlich, die Welt durch die Augen eines völligen Naivlings zu sehen und die schauspielerische Meisterleistung wird Tom Hanks wohl niemand absprechen.

    Berührt hat mich die Szene, als Forrest zum ersten Mal seinen Sohn sieht, zuvor sagte er zwar immer, dumm sei nur, wer dummes tue, und nimmt sich nichts von den Sprüchen an, daß dem nicht ganz so ist, offenbart sich erst am Schluß.
    Zwerge haben kurze Beine

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Forrest Gump

    Ein toller Film! Unterhalungskino auf allerhöchstem Level und Niveau, mit einer wunderbar ergreifenden Handlung, einem fantastischen Tom Hanks und voller Weisheit und Schönheit erzählt...

    Klasse!

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    09.02.2001
    Ort
    L.A., REDONDO
    Beiträge
    1.025

    Forrest Gump

    Forrest Gump zählt zu meinen absoluten Lieblingsfilmen!
    Er ist aus jeder Hinsicht sehr gut gelungen!
    Eines der besten Filme allerzeiten!
    Er ist auch ästhetisch sehr ansprechend!
    Die Landschaftsaufnahmen haben Postkartenqualitäten!
    Dann gibt es diese sehr durchdachte Erzählstruktur was aber kaum bemerkbar ist. Der film wirkt linear erzählt, aber spielt mit Rückblenden, kein Wunder das das Drehbuch den Oscar gewonnen hat!
    Dise Liste könnte man bis ins unendliche Fortsetzen!
    Tolles Erzählkino mit einem Tom Hanks in Bestform!
    Verpasst du auch einem Mann eine Fussmassage?

  5. #5
    Statist
    Registriert seit
    05.05.2001
    Ort
    Greenbow, Alabama
    Beiträge
    83

    Forrest Gump

    hi @ all!

    ich kann mir natürlich nicht verkneifen hier auch noch was reinzuschreiben.

    Forrest Gump ist mit einer der absolut besten filme die es gibt.
    der film hat das kino einfach in eine neue dimension gebracht die aber ohne die brilliante geschichte und dem vielleicht...ach was vielleicht...dem besten männlichen hauptdarsteller nie gegeben hätte.

    Forrest Gump ist der Beste!!!
    "Die einzige harte Währung auf dieser bankrotten Welt, ist die Freundschaft zu Leuten, die nicht cool sind."

    "Die eigene Meinung aufgrund persönlicher Antipathie als Faktum darzustellen ist ein Zeichen für fehlende Diskussionsfähigkeit!"

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Forrest Gump

    Sehe ich richtig? Wir sind uns wirklich mal alle einig? Ein Wunder! :wink:

  7. #7
    Gast

    Forrest Gump

    Ist auch einer meiner Lieblingsfilme - wen's interessiert...

  8. #8
    Admin Avatar von Matt
    Registriert seit
    19.05.2001
    Beiträge
    21.729

    Forrest Gump

    Er erzählt zwar eine durch und durch amerikanische Geschichte, aber seit ich ihn 1994 mit 11Jahren zuErst gesehen hab lässt er mich nicht mehr los. Eine fesselnde Handlung und über die schauspielerischen Leistungen Mr. Hanks sind wir uns ja alle so ziemlich einig!!!
    If it can be written, or thought, it can be filmed. (Stanley Kubrick)

  9. #9
    Statist
    Registriert seit
    13.07.2002
    Ort
    östlich von Wien
    Beiträge
    115

    Forrest Gump

    Jedes Mal, wenn ich den Film sah, hatte ich das Gefühl Tom Hanks will dem Zuschauer und den Kritikern etwas sagen. Ganz zart hab ich seine Stimme vernommen, die flehend darum bittet: "Seht, ich spiele Forrest Gump. Seht mich an, seht wie toll ich einen behinderten Menschen spiele. Habt Mitleid mit mir und gebt mir einen Preis.". Immer wieder bekomme ich das Gefühl, dass man sich auf den Faktor behindert/krank/Tier/Kind als Oscargarant verlässt und vergisst, sich auf den Film zu konzentrieren.

    Wie schon aufgetaucht, ist der Film Unterhaltung. Unterhaltung kann sehr wohl ansprechend sein, sogar sehr ansprechend (Billy Wilder,...). Doch das ist der Film nicht. Die Geschichte ist interessant, aber sind das nicht viele? Den Film sehe ich als durchschnittliches Hollywood-Produkt an, so wie wir es en masse in den Kinos aufgedrängt bekommen.
    "Der Film ist der beste Lehrmeister, denn er lehrt nicht nur durch das Gehirn, sondern durch den ganzen Körper." - V.I. Pudovkin

  10. #10
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    04.01.2003
    Ort
    München
    Beiträge
    240

    Forrest Gump

    I just love that movie!!! :daumen:
    Tom Hanks ist einfach genial in dieser Rolle, und mich überkommen immer so heimatliche Gefühle, wenn ich die Südstaaten umgebung sehe, in der es spielt!
    Allerdings finde ich, in der synchronisierten fassung verliert der Film etwas, da der Südstaatendialekt/Slang nicht so ganz rübergebracht werden kann. Aber das ist ja oft der Fall in synchronisirten fassungen!
    Darth 8)
    May the force be with ya!!!

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. forrest.gump's Filmtagebuch
    Von forrest.gump im Forum Filmtagebücher
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.04.2004, 10:45

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28