Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: L.A. Confidential

  1. #1
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.05.2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    409

    L.A. Confidential

    Ich habe mir neulich noch mal L.A. Confidential angesehen, nach dem Abspann kommt noch eine Szene aus der im Film erwähnten Serie "Badge Of Honour" und die Einblendung "Dedicated to Jack Vincennes".
    Ich weiß, daß L.A. Confidential/Stadt der Teufel ein Roman von James Ellroy ist, aber mich würde mal interessieren, ob es Jack Vincennes tatsächlich gegeben hat.
    Wißt ihr etwas darüber?
    Zwerge haben kurze Beine

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    09.02.2001
    Ort
    L.A., REDONDO
    Beiträge
    1.025

    L.A. Confidential

    Nein Jack Vincennes ist ein reines Fantasieprodukt von James Ellroy.
    Aber Jack hatte natürlich seine Vorbilder oder bessser gesagt sein Vorbild!
    Er wurde Dean Martin nachempfunden und das kann man an jeder Szene förmlich riechen!
    Erstens ist Jack genau so lässig drauf wie Dean M;artin zu seiner Zeit und auch so elwgant gekleidet wie Dean. Dann wird er immer von Frauen umzingelt wie Dean Martin.
    Und fast in jeder Szene mit Jack läuft ein Song mit Dean Martin!
    Z.B. als Jack im Cafe sitzt und sich im Barspiegel betrachtet und sich dann schämt was aus ihm geworden isr läuft im Hintergrund SMILE, SMILE von DEAN MARTIN!!!!
    Verpasst du auch einem Mann eine Fussmassage?

  3. #3
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.05.2001
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    409

    L.A. Confidential

    Zwar bin ich nicht Dean Martin-bewandert, aber vielen Dank!
    Zwerge haben kurze Beine

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    09.02.2001
    Ort
    L.A., REDONDO
    Beiträge
    1.025

    L.A. Confidential

    So cool und locker war wie Jack V. war auch Dean Martin!
    Martin Scorsese und Tom Hanks wollen seid einiger Zeit das Leben von Dean M. verfilmen, aber die finden kein Studio das es finanziert!
    Das Drehbuch und alles andere sind schon fertig.
    Nur es ist kein studio in Sicht!!
    Verpasst du auch einem Mann eine Fussmassage?

  5. #5
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.945

    AW: L.A. Confidential

    gestern mal wieder aufgefrischt. war damals einer meiner lieblingsfilme und würde ihn auch noch heute zu den besten Hollywood produkten der 90er zählen. leider verpufft irgendwie die ganze wirkung und stimmung wenn man den roman gelesen hat, zumindest geht mir das so. gegen den riesenkosmos aus der vorlage hat der dann relativ kurze film einfach keine chance. wirklich schade, dass aus der serie von 2003 nix geworden ist, das wäre das richtige format für den stoff gewesen. in den piloten werde ich auf jeden fall mal reinsehen, sobald beschaffbar (soll der us-dvd & bluray beiliegen). apropos Bluray, zusätzlich hatte ich den eindruck, dass zumindest Kim Basinger das HD nicht gut bekommt.
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  6. #6
    Ali
    Ali ist offline
    Regisseur Avatar von Ali
    Registriert seit
    26.05.2003
    Beiträge
    3.358

    AW: L.A. Confidential

    bob hat folgendes geschrieben
    WORLD CINEMA - ONE FILM PER COUNTRY
    neue Vorschläge bitte hier als Kommentar
    kennst du den film milarepa? ist ein film aus dem königreich bhutan. ziemlich winziges land, das im himalaya liegt. der film soll gut sein. habe ihn selbst nicht gesehen. soll eine ganz andere sorte von film sein. bhutan macht ja erst seit ca 12 jahren filme. sehr junges filmland und dieser milarepa soll von den bis jetzt gemachten 10-20 bhutanesischen filmen der beste sein. cheers!

    edit: kannst ja dann mal berichten wie der film so ist. würde mich irgendwie interessieren wie ein film aus bhutan auf einen zuschauer wirkt, die sich mit bhutanesischer kultur und denkweise nicht so auskennen.
    Geändert von Ali (22.01.2011 um 14:08 Uhr)

  7. #7
    Bob
    Bob ist offline
    Regisseur Avatar von Bob
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Zentropa
    Beiträge
    23.945

    AW: L.A. Confidential

    sehr fein, wird hinzugefügt. ich danke!
    But from that moment on, Hermione Granger became their friend.

  8. #8
    Regisseur Avatar von TheUsualSuspect
    Registriert seit
    26.07.2001
    Ort
    The Village
    Beiträge
    7.570

    AW: L.A. Confidential

    Nachdem ich kürzlich nachts mal wieder zehn Minuten von L.A. Confidential im Fernsehen zu Gesicht bekam, hatte ich unheimlich Lust darauf bekommen, den Film nach Jahren mal wieder aufzufrischen. Mit dem Ergebnis dass ich ihn mindestens so gut wie damals fand. Wunderbar komplex entwickelt sich die Handlung, beginnt einem relativ klaren Ereignis, dass dann doch nicht so klar erscheint und verfolgt drei Polizisten wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten bei ihrer Aufklärungssuche. L.A. Confidential ist inhaltlich sehr komplex aber nie den Faden verlierend, leistet sich keine Lücken in der Plotdichte und hält bis zum Ende die Spannung hoch. Zu Recht winkte 1998 der verdiente Oscar für das beste Drehbuch. Bestechend sind auch die Charakterisierungen der einzelnen Hauptpersonen, sehr spürbar und intensiv zeichnet sich das Bild jedes Einzelnen, was zum einen ebenfalls ein Verdienst des Drehbuchs ist, ebenso aber durch die professionellen Höchstleistungen der Darsteller zustande kommt. Das trifft auf die Hauptakteure genauso wie auf die weiteren Nebendarsteller zu und auch hier gab es den Oscarsegen, Kim Basinger wurde in der Kategorie der besten Nebendarstellerin mit der zweiten Statue belohnt. Verdient, möchte ich meinen. Die gelungenene Details an L.A. Confidential lassen sich beinahe beliebig fortsetzen, das Zeitgemälde der 50er Jahre, die Korruption unter den Beamten und der damalige zwielichtige Dunstkreis um Hollywood spielen da alle ihre eigenen Hauptrollen.

    Hochspannender Polizei-Crime-Thriller, perfekt in Szene gesetzt. Ein Film, der sich seinen Platz unter den Top 100 der IMDb - was immer man davon halten mag - redlich verdient.
    "Sometimes, when you bring the thunder, you get lost in the storm."

LinkBacks (?)


Ähnliche Themen

  1. Art School Confidential
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2006, 21:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36