Seite 1 von 8 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 76

Thema: The Matrix - Philosophie

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    The Matrix - Philosophie

    Da ich nicht weiterhin Thomas' Zorn heraufbeschwören wollte, habe ich einfach mal einen neuen Thread eröffnet (wir brauchen ja auf keine Server zu achten, die wir schonen sollten *g*)...

    Okay... hier können wir nun über den philosophischen (oder eben nicht-philosophischen) Hintergrund von "The Matrix" diskutieren... Dazu ein Zitat von Vincent aus dem Thread "The Mummy Returns":

    "Thomas jetzt sag nicht wieder das Lester nicht beleidigend wird mit dieser Aussage?
    Das klingt doch so, als ob ich der letzte Vollidiot wäre und bei matrix paar begriffe aufgeschnappt habe und jetzt im Forum damit argumentiere!
    Und Lester, unser BrainBug, steht natürlich über den dingen und stempelt das noch als billig ab?
    Ich fühle mich irgendwie beleidigt!"


    Geschätzter Vincent, wo war ich denn da bitteschön beleidigend? Ich persönlich halte diese Begriffe, die in "The Matrix" zum Ausdruck kommen, eben nicht für sonderlich tiefgründig, sondern nur für gut gewählte Allegorien, die zur näheren Veranschaulichung der jeweiligen Charaktere und Objekte dienen. "The Matrix" deswegen als philosphisch zu bezeichnen, halte ich dagegen für übertrieben, da der Film seinen Schwerpunkt doch klar auf den äußerst furiosen Effekten und Actionszenen hat.

    Fändest du es denn auch so philosophisch, Vincent, wenn ich mir morgen 'nen VW Golf kaufe und dann "Nebukadnezar" daraufschreibe? :wink:


    Warum wird bei mir eigentlich immer alles als arrogant, beleidigend und sonst wie menschenverachtend ausgelegt? :wink:

  2. #2
    Gast

    The Matrix - Philosophie

    Hätte man Joe Dreck einen philosophischeren Namen gegeben - wäre der Film dann etwa besser bzw. interessanter???

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    09.02.2001
    Ort
    L.A., REDONDO
    Beiträge
    1.025

    The Matrix - Philosophie

    Hansheng!
    Zu leuten die keine eigenen Argumente haben und sich immer vom strom treiben lassen, nennt man TRITTBRETTFAHRER!!!!
    OK? Hans !!!
    Verpasst du auch einem Mann eine Fussmassage?

  4. #4
    Gast

    The Matrix - Philosophie

    Danke Vincent...

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    The Matrix - Philosophie

    VincentVega schrieb am 2001-05-09 14:46 :
    Hansheng!
    Zu leuten die keine eigenen Argumente haben und sich immer vom strom treiben lassen, nennt man TRITTBRETTFAHRER!!!!
    OK? Hans !!!
    Ich kann nicht ganz nachvollziehen, was du uns damit sagen willst... präzisier' das doch bitte einmal.

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    09.02.2001
    Ort
    L.A., REDONDO
    Beiträge
    1.025

    The Matrix - Philosophie

    Du begründest deine Meinung und Hansheng kommt hinterher und sagt dann nur: ICH STIMME IN ALLEN BELANGEN LESTER zu!
    Nur das nicht mehr und nciht weniger!
    Verpasst du auch einem Mann eine Fussmassage?

  7. #7
    Gast

    The Matrix - Philosophie

    Das ist Alles???
    Tschuldigung wenn ich jedem nur zustimmen wollte...

    In Cuba kommt man dafür wohl in den Knast...

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    09.02.2001
    Ort
    L.A., REDONDO
    Beiträge
    1.025

    The Matrix - Philosophie

    In Cuba werden Trittbrettfahrer zu Politikern!
    Verpasst du auch einem Mann eine Fussmassage?

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    The Matrix - Philosophie

    Hey, jetzt laß doch dem Hansheng seine Meinung! Ist doch schön, daß hier mal zwei Leute der gleiche Meinung sind. Das ist doch hier kein wer-hat-die-originellste-Meinung Wettbewerb.

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    The Matrix - Philosophie

    "In Cuba werden Trittbrettfahrer zu Politikern..."



    *aufschreib* :wink:

Seite 1 von 8 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. The Matrix Reloaded/Revolutions
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 398
    Letzter Beitrag: 11.04.2017, 14:42
  2. The Matrix Revisited!
    Von Matt im Forum Home Entertainment
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.11.2001, 12:06
  3. Matrix - Special Edition
    Von vom Wyatt Earp der Bruder im Forum Home Entertainment
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2001, 22:38
  4. Matrix Probleme
    Von dodger im Forum Filme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.10.2001, 18:30
  5. Matrix
    Von Neo im Forum Home Entertainment
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.08.2001, 20:58

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36