Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: DUNE

  1. #1
    Gast

    DUNE

    Ich rede von der neuen 3Teiler-Version, die derzeitig auf Pro Sieben läuft...

    Hat die einer schon gesehen???
    Welche Meinungen habt ihr dazu?

    Ciao Hansheng

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    DUNE

    Hm... ich habe den ersten Teil vorhin gesehen und er bringt mich wohl nicht dazu, mir auch noch die anderen Teile anzusehen.
    Der Film hatte aus meiner Sicht eine typische TV-Ästhetik, wirkte vor allem in den Kostümierungen nicht gerade geschickt, die Effekte waren gut bis sehr gut, ebenso wie die Kameraführung teilweise, aber die Schauspieler wirkten farblos und uninteressant und die Inszenierung insgesamt fand ich irgendwo etwas unruhig und zusammenhangslos, was mich teils mehr an "Star Wars", als denn an Herbert's großes Sci-Fi-Epos erinnerte... naja... die Lynch-Version war besser, finde ich zumindest.

  3. #3
    Gast

    DUNE

    Ich fand den Zweiten Teil besser als den Ersten Teil von Gestern!
    Mal sehen, was der Dritte Teil bringt...

  4. #4
    Zuschauer
    Registriert seit
    09.01.2001
    Ort
    In the Matrix
    Beiträge
    11

    DUNE

    Ich fand den Lynch-Film um längen besser - alleine schon wegen der Benegässerinnen - Stimmen. Der Triologie sieht man doch stellenweise an, das dieses im Studio vor Leinwänden gedreht wurde - in meinen Augen zur heutigen Zeit ein Unding.

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    DUNE

    Hi Ihr Fremen,

    also nachdem ich mir jetzt die ersten beiden Teile sporadisch reingezogen habe, kann ich guten Gewissens sagen: Wasn Quark! Plumpe Kulissen, einfachste Effekte, schlechte Schauspieler, dümmliche Dialoge und vor allem so unglaublich LANGWEILIG! In guter Gesellschaft entfalltet der Film jedoch eine ungewollte Komik die als Startschuß für einen lustigen Abend dienen kann.

    Es grüßt
    ein junger Atreide

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    DUNE

    Thomas, ich bin vollständig und ohne irgendwelche Einschränkungen deiner Meinung! :wink:

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    09.02.2001
    Ort
    L.A., REDONDO
    Beiträge
    1.025

    DUNE

    Ich hab den Dreiteiler nicht sehen können,
    aber irgendwie hatte der Film schon in seinem Trailer diese typische hässliche Fernsehästhetik offenbart, was mich gleich abgeschreckt hat.
    Wenn ich mir eure Kritik jetzt so ansehe hat
    mich mein Gefühl nicht getäuscht!
    Ich frage mich nur was ein Mann wie William Hurt in so einem Fiulm verloren hat!
    Bei Uwe Ochsenknecht hab ich mich nicht gewundert, denn ein Fernsehfilm entspricht genau seinem Niveau.

    David Lynch Version fand ich im Gegensatz zur
    Kritik eigentlich sehr gelungen, aber man hatte immer das Gefühl bei dem Film, dass er zu wenig von Roman zeigt!
    Also war eine Neuauflage schon angebracht, aber doch nicht als Fernsehfilm.
    Verpasst du auch einem Mann eine Fussmassage?

  8. #8
    Statist
    Registriert seit
    30.06.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    79

    DUNE

    Wen es interessiert: Momentan gibt es Emperor - The Battle for Dune für den PC im Handel. Die Westwood-typischen Szenen mit echten Schauspielern erreichen beinahe das 1984 Original. Also wer ein Faible für Echtzeitstrategie und eine spannende Story hat, sollte unbedingt zuschlagen!

    PS: Die TV Serie war eine reine Katastrophe :wink:
    All the love in the world couldn’t save you
    All the innocence inside
    You know I tried so hard to make you
    Ooooh, to make you change your mind

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    DUNE

    Dass der original Dune Film wenig vom Buch zeigt is wohl klar. Es sei denn man hätte den Film ca. 28 Std lang gemacht. Ich hab die Romane nich gelesen, aber ich fand den Film auf jeden Fall sehr gelungen. Er hatte ne ganz eigene Atmosphäre und besonders Patrick Steward als Mentor von Paul und Max von Sydow als Botschafter bei den Fremen waren einfach nur geil!!! Die TV-Serie muss einfach nur peinlich gewesen sein. Uwe Ochsenknecht hat in sowas echt nix verloren. Und was ich sonst so gehört bzw. gelesen hatte, hat mich überzeugt mir das NICHT anzutun. War wohl auch besser so...

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    09.02.2001
    Ort
    L.A., REDONDO
    Beiträge
    1.025

    DUNE

    Westwood (Die Macher von Spiel Emperor) haben irgendwie ihr job verlernt! Die bringen mitlerweile im Jahrestakt ein Stragegiespiel veraus was durchschnitt ist, früher hatten sie mit ihren Spielen um die Referenz gespielt und jetzt denken sie wohl nur ans kommerz! Sie sollten sich ein beispiel an BLIZZARD Entertainment nehmen! Die bringen zwar alle vier Jahre ein sTrategietitel herraus aber das wird gleich zur Referenz! Die Firmenpolitik von Westwood hat sihc grundlegent geändert nachdem sie von EA geschluckt wurden! Ich hab das spiel gespliet und fand es nur mittelmäßig!
    Verpasst du auch einem Mann eine Fussmassage?

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Dune
    Von Neofeopeo im Forum Filme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.02.2017, 12:53
  2. Dune DVDs
    Von Matt im Forum Home Entertainment
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.04.2005, 14:32

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36