Seite 1 von 6 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 56

Thema: Science-Fiction

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Science-Fiction

    Hi Folks,

    meine heutige Frage an Euch lautet: Wie muß Sci-Fi sein, damit Ihr Euch gut unterhalten fühlt?

    Wollt Ihr pompöse Weltraumschlachten in denen Gut gegen Böse kämpft wie z.B. in Star Wars?

    Steht Ihr vielleicht mehr auf die düsteren Filme a la Alien oder Event Horizon?

    Braucht Ihr die intellektuelle Herausforderung die Filme wie "2001 - A Space Odyssey" oder "Blade Runner" für Euch bereit halten?

    Steht Ihr auf Zeitreisefilme wie "Back to the Future" oder "Die Zeitmaschine"?

    Stellt Ihr Euch ab und zu die Frage "Was wäre wenn..." und versucht die Antwort in "Matrix" oder "Planet of the Apes" zu finden?

    Könn Ihr Euch für Space-Comedys wie "Spaceballs" oder "Galaxy Quest" begeistern?


    Oder macht es vielleicht sogar die Abwechslung aus, wie das zum Beispiel bei mir der Fall ist?

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Science-Fiction

    Meine Antwort sollte klar sein... :wink:


    Natürlich bekenne ich mich dazu ein begeisterter Fan von "2001" zu sein. Dieser Film gibt mir alles, was ich von einem sehr guten Film erwarte. Auch "Blade Runner" ist keineswegs zu verachten. Ein atmosphärisch perfekter Sci-Fi-Thriller mit einer tiefgründigen und interessanten Handlung. Kurzum, ein sehr starker Film.

    Aber an "2001" kommt er auch meiner Sicht nicht ganz ran.


    Fazit: Ja, ich mag sehr gerne Sci-Fi-Filme mit anspruchsvoller Handlung und einem tieferen Sinn...

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    09.02.2001
    Ort
    L.A., REDONDO
    Beiträge
    1.025

    Science-Fiction

    Mein Geschmack ist breiter gefächert als Lesters. Ich kann mich für STAR WARS gleichermaßen begeistern wie für BLADERUNNER.
    Mag Alien genau so wie MATRIX oder Planet of The Apes!
    Ich glaube das ich auch das Feingefühl besitze von jedem dieser Filme genau das zu erwarten was auch reingesteckt wurde. Von STAR WARS erwarte ich nicht den intelektuellen Tiefgang wie von 2001 - A Space Odyssey und andersrum. Das br9ingt mich zu der wunderbaren Position fast jeden Film geniessen zu können.
    Ich weiß auch was mir als Kind BACK TO THE FUTURE bedeutet hat.
    Anfreunden konnte ich mich nur nicht mit diesen PERSIFLAGEN. Während Galaxy Quest noch sehr ansehnlich war, fand ich Spaceballs nur lächerlich. Diese Art von Filmen vergleiche ich mit Parasiten, sie leben nur von anderen Filmen und nehmen diese Teils respektlos auf die Schippe!
    Besonders Mel Brooks hasse ich abgöttlich.
    Verpasst du auch einem Mann eine Fussmassage?

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Science-Fiction

    Hasst du Brooks allgemein oder nur "Space Balls"? Denn "Frühling für Hitler" war ein sehr intelligenter und aus meiner Sicht auch sehr lustiger Film von Mel Brooks.

    Allerdings ist das auch mehr ein Glückstreffer gewesen... :wink:

  5. #5
    Gast

    Science-Fiction

    VincentVega schrieb am 2001-03-25 14:14 :
    Anfreunden konnte ich mich nur nicht mit diesen PERSIFLAGEN. Diese Art von Filmen vergleiche ich mit Parasiten, sie leben nur von anderen Filmen und nehmen diese Teils respektlos auf die Schippe!
    Besonders schlimm ist das ja mit den Leslie Nielsen-Filmen!
    Er kann zwar anspruchsvollere Filme machen, beschränkt sich aber seit den Nackte Kanone-Teilen nur noch auf so einen Quatsch...
    Dieses Jahr kommt 2001: A Space Travesty und danach TITANIC2 - na toll

    Filme wie Spaceballs etc. würd ich einfach gar nicht erst beachten

    Ciao

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Science-Fiction

    Ich werde mich schon einmal mit Sprengstoff ausrüsten für den Fall, daß "2001: A Space Travesty" in unserer Stadt anlaufen sollte... :wink:

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Science-Fiction

    Ist das nicht die Version die Kubrick immer drehen wollte, sich aber nie getraut hat weil sie einfach zu unterhaltsam gewesen wäre? :wink: :wink: :wink:

  8. #8
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    30.12.2000
    Ort
    In the south - in the DEEP south!
    Beiträge
    440

    Science-Fiction

    ... oder gibt es einfach Leute die es nicht verstehen, dass "ihr" Film so viel an Respekt erhält, dass es eine "Verarschung" bekommt
    I never lose. Never really.

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Science-Fiction

    Thomas schrieb am 2001-03-26 19:24 :
    Ist das nicht die Version die Kubrick immer drehen wollte, sich aber nie getraut hat weil sie einfach zu unterhaltsam gewesen wäre? :wink: :wink: :wink:
    Nein, das ist die Version, die Kubrick sich nicht zu drehen traute, weil weil er wohl damit einen Teil seines Images als Kämpfer gegen die Missachtung der Filmkunst verloren hätte... :wink: :wink: :wink:

  10. #10
    Zuschauer
    Registriert seit
    01.04.2001
    Ort
    Unland
    Beiträge
    24

    Science-Fiction

    Ich kann mich nicht erinnern, jemals einen guten scifi Film gesehen zu haben, achja, Event Horizon ist ...naja...

Seite 1 von 6 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Pulp Fiction
    Von Neofeopeo im Forum Filme
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 14.04.2015, 11:32
  2. Stranger Than Fiction
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 24.07.2007, 16:15
  3. Science of Star Wars auf XXP!
    Von Matt im Forum TV Highlights
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.06.2007, 14:06
  4. La Science des rêves
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.12.2006, 22:45
  5. Classic Science-Fiction Movies!
    Von Matt im Forum Filme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.11.2002, 19:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36