Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Hannibal und das sichtbare Mikrofon

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    28.02.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    18

    Hannibal und das sichtbare Mikrofon

    Habe mir letzte Woche HANNIBAL angeschaut und war aufrund zweier Mißstände ziemlich enttäuscht:
    1.) A.Hopkins hat plötzlich einen anderen Synchronsprecher als bisher
    2.) In fast jeder Dialogszene war das Mikro zu sehen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß so etwas gerade einem 'Bildermacher' wie Ridley Scott passiert (vor allem nicht in der Häufigkeit). Hat vielleicht der Filmvorführer gepennt (falsches Projektionsverfahren?!?) Oder war's bei Euch genauso?

  2. #2
    Statist
    Registriert seit
    07.01.2001
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    169

    Hannibal und das sichtbare Mikrofon

    Wenn Du Ridley Scott für so unfehlbar in Sachen "Gegenstände im Bild, die da eigentlich nicht hingehören" hältst, dann sieh Dir doch bitte noch mal sorgfältig "Gladiator" an. Vorallem die Schlacht gegen die Germanen. Dort sieht man erstaunlich oft sehr moderne Kabel und ähnliches auf dem Boden liegen.(Siehe auch mein neuer lieblingsgoof, gepostet von Alice Harford im Topic "Filmfehler")
    Allerdings hängt kein Mikro ins Bild, das muss man ihm lassen. :wink:
    mundus vult decipi

  3. #3
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    08.02.2001
    Ort
    münchen
    Beiträge
    322

    Hannibal und das sichtbare Mikrofon

    Also mir sind keine Mikrofone im Bild aufgefallen. Kann allerdings auch von dem ständigen Kopfschütteln kommen zu dem es bei diesem Film eindeutig bei mir kam.
    Ps wollte nur anmerken das ich jetzt verstehe warum einige Leute das Kino verliesen, nicht weil zu brutal sondern weil zu schlecht. In diesem Sinne

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Hannibal und das sichtbare Mikrofon

    Warum fallen mir solche Schnitzer eigentlich nie auf?

  5. #5
    Statist
    Registriert seit
    07.01.2001
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    169

    Hannibal und das sichtbare Mikrofon

    Ich muss sagen, dass mir die Micros in "Hannibal" auch nicht aufgefallen sind.
    mundus vult decipi

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Hannibal und das sichtbare Mikrofon

    Ich habe den Film zwar leider nicht gesehen - noch einmal schönen Dank, FSK - aber ich kann es mir einfach auch nicht vorstellen, daß es in der Häufigkeit vorkommt, allein schon, weil ich nirgendwo davon mal gehört habe...

  7. #7
    Statist
    Registriert seit
    07.01.2001
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    169

    Hannibal und das sichtbare Mikrofon

    Lester, Du armes Opfer der FSK, ich kann Dich trösten (und da stimmen mir hier wahrscheinlich viele zu), Du hast nicht wirklich was verpasst.
    mundus vult decipi

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Hannibal und das sichtbare Mikrofon

    Das mag ja gut sein, daß der Film nicht gerade ein Meilenstein war, aber gesehen hätte ich ihn dennoch gerne und ich lasse mich eben nicht gern entmündigen...

  9. #9
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    08.02.2001
    Ort
    münchen
    Beiträge
    322

    Hannibal und das sichtbare Mikrofon

    Was ist denn heute mit dir los Ripley muß dir ja schon wieder zustimmen. Langsam schauderts mir.

  10. #10
    Zuschauer
    Registriert seit
    28.02.2001
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    18

    Hannibal und das sichtbare Mikrofon

    Tja dann lag's wohl wirklich am Projektionsverfahren, denn so häufig wie in Hannibal hab' ich das Mikro noch nie gesehen (in einer Szene in Starlings Keller-Büro war sogar der gesamte Teleskop-Arm des Mikros in Bild).

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Brief von Dr. Hannibal Lecter
    Von Marco im Forum Filme
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 09:01
  2. Hannibal
    Von Raven im Forum Filme
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.05.2012, 21:50
  3. Hannibal Rising
    Von alexsey im Forum Filme
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 16:09
  4. Dies und das...
    Von Dangios Pictures im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.11.2003, 23:42
  5. Hannibal DVD
    Von [LLG]Carnage im Forum Home Entertainment
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.2001, 17:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36