Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Geringe Kopienzahl

  1. #1
    Statist
    Registriert seit
    07.01.2001
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    169

    Geringe Kopienzahl

    In letzter Zeit starten einige Filme in Deutschland mit einer idiotisch geringen Kopienzahl (so z.B: "Crazy in Alabama" mit 3, sprich DREI!), so dass man nur mit Glück in einer Stadt wohnt, in der ein Kino diesen Film zeigt, anderenfalls hat man das Pech auf die Videoauswertung warten zu müssen.

    Jetzt ist sogar die langerwartete restaurierte Fassung von "2001- A Space Odyssey" (Hi Lester, ich unterstütze Dich hiermit offiziell im Kampf gegen diese ungerechtfertigte Modz-Kritik an diesem Meisterwerk :wink: ) mit nur 7 (!) Kopien gestartet und wird so mehr zu einer Promoaktion für die DVD.

    Was haltet ihr von davon?
    mundus vult decipi

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Geringe Kopienzahl

    Vielen Dank für deine Unterstützung, aber davon war ich ja schon ausgegangen... :wink:


    Ich bin von der Sache mit "2001" direkt betroffen. Ich war die ganze letzte Woche in Hochstimmung, weil ich mir fest vorgenommen hatte, gleich am Donnerstag hier bei uns in Braunschweig ( wir haben sogar ein riesiges CinemaxX ) in "2001" zu gehen und als ich am Donnerstagmorgen die Zeitung aufschlug, stellte ich mit Entsetzen fest, daß der Film gar nicht läuft.
    Sei's drum. Der Film kommt nächste Woche zu uns und ich fahre ( mal sehen wie das Wetter wird ) vielleicht morgen nach Hannover um ihn zu sehen.
    Nächste Woche werde ich dann die Besuche zwei, drei, vier, fünf, sechs... usw absolvieren... :wink:

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Geringe Kopienzahl

    Nur noch schnell als Anmerkung: Ich finde die Sache mit den kleinen Kopienzahlen auch unmöglich! Vielleicht könnte man ja gleich alle Filme nur noch in Berlin zeigen... :wink:

    Das würde unserer Hauptstadt evt. einen großen Besucheransturm garantieren! :wink:

  4. #4
    Statist
    Registriert seit
    07.01.2001
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    169

    Geringe Kopienzahl

    Danke Leste,
    eine andere Antwort (für unsere Modz: Reply :wink: ) hätte ich von Dir auch gar nicht erwartet.

    Aber Du erwähnst das CinemaxX...
    Zeigt das die Filme nicht nur auf Deutsch?
    Enttäusch mich nicht, Du bist doch nicht etwa in Deinem Innersten ein Anhänger der Deutschen Synchonisation?! :eek:

    _________________
    mundus vult decipi



    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: the talented Miss Ripley am 2001-02-24 20:45 ]</font>
    mundus vult decipi

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Geringe Kopienzahl

    Selbstverständlich bin ich kein Anhänger von Synchros. Ich hatte mich schon in dem Synchronisations-Topic für Originale mit Untertiteln ausgesprochen. Aber leider wohne ich nicht in einer absoluten Großstadt und so bekommen wir Originale - wenn überhaupt, es kommt nur selten vor - in einem ganz kleinen Kunstkino bei uns zu sehen und da ist es schrecklich unkomfortabel und außerdem ist man dann immer allein im ganzen Saal... :wink:

    Da gehe ich doch dann schon lieber in das große, bequeme und luxuriöse CinemaxX und sehe mir notgedrungen die deutschen Fassungen an.

  6. #6
    Statist
    Registriert seit
    07.01.2001
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    169

    Geringe Kopienzahl

    Du hast mein aufrichtiges Beileid.
    In München gibt es Gott sei dank Kinos wie die Museumslichtspiele, die die Filme immer im Original zeigen. Im Münchner Filmmuseum zeigen sie sogar immer wieder alte franz. oder ital. Kunstfilme im Original.
    Allerdings sind die nicht wirklich komfortabel. Dass Filmkunstkinos das nie sind, scheint irgendwie ein ungeschriebenes Gestetz zu sein.
    mundus vult decipi

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Geringe Kopienzahl

    "2001" läuft sogar mit satten 16 Kopien in Deustchland. Ist doch aber auch logisch, daß der Film nicht mit 200 Kopien startet, die Kinobesitzer wollen schließlich mehr Geld einnehmen als ausgeben und die Leute gehen lieber fünf mal in "Pokemon 3" als sich einmal "2001" anzugucken, vor allem weil sie sich den auch auf Video ausleihen können und er alle Jahre wieder im Fernsehen läuft.

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Geringe Kopienzahl

    Also, "2001" läuft seit dem 22. 02. in genau diesen Städten:

    Berlin
    Berlin
    Berlin
    Hamburg
    Bremen
    Hannover
    Oldenburg
    Dortmund
    Köln
    Köln
    Münster
    Frankfurt
    Marburg
    München
    Nürnberg
    Stuttgart


    Damit stimmt das mit den 16 Kopien, welche jedoch aus meiner sicht trotzdem viel zu wenig sind. Wozu braucht Berlin den Film in drei Kinos? Na gut, Berlin ist Berlin. Die deutsche Kinometropole schlechthin...

    Außerdem finde ich es ziemlich verallgemeinernd einfach von "den Leuten" zu sprechen, wenn es um "Pokemon 3" geht. Mit solch bösartigen und grausamen Unterstellungen sollte man dahingehend vorsichtig sein... :wink: :wink:

    Was ich noch sagen wollte: Im Kino läuft die Ur-Version von "2001", die es seit der Premiere 1968 nicht mehr zu sehen gab. Die bekommt man nicht auf Video...

  9. #9
    Statist
    Registriert seit
    07.01.2001
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    169

    Geringe Kopienzahl

    Dann lag ich offentsichtlich mit meiner Kopienanzahl falsch. Beschwert euch doch bitte in meinem Auftrag bei der Süddeutschen Zeitung. :wink:

    Aber ich schließe mich natürlich meinem Helden an: Selbst wenn es 16 Kopien sind, ist das natürlich immer noch viel zu wenig.
    mundus vult decipi

  10. #10
    Statist
    Registriert seit
    07.01.2001
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    169

    Geringe Kopienzahl

    ye-ha! Habe jetzt eine von den 16 Kopien gesehen! Lester, in Gedanken warst du bei mir...
    und Thomas, dieses blinkende Schild wird ca. 3 Sekunden eingeblendet, du ungeduldiger Mensch!
    mundus vult decipi

Seite 1 von 3 123 Letzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36