Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Sinnvolle Remakes

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    09.02.2001
    Ort
    L.A., REDONDO
    Beiträge
    1.025

    Sinnvolle Remakes

    Hier könnt Ihr schreiben von welchen Filmen ein Remake sinnvoll wäre und warum!!!
    Verpasst du auch einem Mann eine Fussmassage?

  2. #2
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    08.02.2001
    Ort
    münchen
    Beiträge
    322

    Sinnvolle REMAKES !!!!

    "HANNIBAL" da wird der Film vieleicht mal gut und nicht mit der Heckenschere inszeniert

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Sinnvolle REMAKES !!!!

    Ja, Hopkins plant ja bereits einen dritten Teil, der sich dann sehr an MANHUNTER orientieren soll...

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    09.02.2001
    Ort
    L.A., REDONDO
    Beiträge
    1.025

    Sinnvolle REMAKES !!!!

    STAND BY ME! Nach der Romanvorlage von STEPHAN KING von ROB RAINER verfilmt.

    Dieser Film gilt als eines der bsten King-Adaptionen, aber wer das Buch kennt ist mit dem Film unzufrieden.
    Oder die billige TV-Version von ES. Das Buch ist sehr gut, aber die Verfilmung läßt in jeder Honsicht zu wünschen übrig.

    Forsetzung folgt...
    Verpasst du auch einem Mann eine Fussmassage?

  5. #5
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    08.02.2001
    Ort
    münchen
    Beiträge
    322

    Sinnvolle REMAKES !!!!

    Bei "ES" stimm ich dir 200% zu "STAND BY ME" allerdings fand ich genial grad wegen River Phoenix einer der besten Neuschauspieler die ich kannte.

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Sinnvolle REMAKES !!!!

    Also die beste King-Adaption überhaupt - und darüber lässt sich kaum streiten, denke ich - ist natürlich THE SHINING von Stanley Kubrick... die ist besser als das Buch... :wink:


    Fällt aber auch nicht sehr schwer bei Stephen King... :wink:

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Sinnvolle REMAKES !!!!

    Machen Remakes überhaupt einen Sinn? Ich mein, einen schlechten Film braucht man eigentich nicht noch einmal drehen und einen guten Film wird man sicherlich nicht großartig verbessern können. Zur Zeit werden unter anderem "Die Zeitmaschine" und "Ocean's Eleven" nochmal produziert. Auch ein Remake von "Charade" ist derzeit im Gespräch. Aber wie soll man denn den Charme dieser tollen Filme überbieten?

    Interessant finde ich nur solche Projekte wie die anstehende Neuverfilmung von "Planet of the Apes". Tim Burton fertigt nicht einfach eine Kopie mit aktuellen Darstellern und SupiDupi-Effekten an, sondern verwendet nur die Grundidee des Films und spinnt daraus seine eigene Interpretation. Da Burton zu den Regisseuren gehört die ihren ganz eigenen wundervollen visuellen Stil haben, räume ich dem Film ganz gute Chancen ein.

    Und was zum Teufel hat sich eigentlich Gus Van Sant bei seinem "Psycho" Remake gedacht?!

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Sinnvolle REMAKES !!!!

    Das ist es eben... er hat gar nicht gedacht... da war Luft zwischen den Ohren... :wink:

  9. #9
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    08.02.2001
    Ort
    münchen
    Beiträge
    322

    Sinnvolle REMAKES !!!!

    Sorry aber ganz mag ich dir nich zustimmen fand "FREEZE" beispielweise besser als "NIGHTWATCH". Aber so schlechte Remakes wie "PSYCHO" werfen echt ein schlechtes Bild auf Remakes.

  10. #10
    Statist
    Registriert seit
    07.01.2001
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    169

    Sinnvolle REMAKES !!!!

    Mr.Blonde schrieb am 2001-02-21 16:32 :
    "STAND BY ME" allerdings fand ich genial grad wegen River Phoenix einer der besten Neuschauspieler die ich kannte.
    wow, noch jemand außer mir der River Phoenix kennt und schätzt! Ich finde "Stand by me" auch wirklich gut. Aüßerdem hat mir "my own private idaho" mit River Phoenix (und Udo Kier als "Hans"!) sehr gut gefallen. Hmm, ich schweife schon wieder vom Thema ab...sorry
    mundus vult decipi

Seite 1 von 3 123 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Die besten Remakes der Filmgeschichte
    Von Movieman im Forum Filme
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 29.07.2010, 12:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36