Seite 1 von 5 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Stellen, die ihr bis heute nicht versteht

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    14.02.2001
    Beiträge
    3

    Stellen, die ihr bis heute nicht versteht

    Also ich mach mal meinem status alle ehre,
    und fang mit Silcence of the Lambs an.
    Bis heute konnte mir keiner Erklären, wofür der titel "Schweigen der Lämmer" eigentlich steht. Clarice ist in ihrer kindheit vergewaltigt worden, war die letzte version. stimmt das?

    Und da war noch BWP (gaehn) . Wer ist der typ in der schlussszene?

  2. #2
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Stellen, die Ihr bis heute nicht versteht

    Clarice Starling lief in ihrer Kindheit von zuhause weg und versteckte sich auf einem Bauernhof (?). Jedenfalls, wurde eines Tages die Lämmer des Hofes zur Schlachtbank geführt und sie hörte deren Schreien, welches sie nie wieder losließ und von dem sie noch träumt.

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Stellen, die Ihr bis heute nicht versteht

    zu BWP: Meinst Du den Typen der am Ende vor der Wand steht, kurz bevor die Kamera zu Boden fällt? Das ist Michael, wer denn sonst?

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Stellen, die Ihr bis heute nicht versteht

    Also daß das Michael - hysterisch geschrien: "Miiiiiiiiiiiikeeeeeeeee" - ist, war doch nun wirklich nicht so schwer zu erkennen...

  5. #5
    Gast

    Stellen, die Ihr bis heute nicht versteht

    Thomas schrieb am 2001-02-17 18:59 :
    zu BWP: Meinst Du den Typen der am Ende vor der Wand steht, kurz bevor die Kamera zu Boden fällt? Das ist Michael, wer denn sonst?
    Mich interessiert eher warum der da an der Wand steht! Kann mir das einer sagen???

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Stellen, die Ihr bis heute nicht versteht

    Das ist nichts weiter als eine Anspielung auf die Ermordungsmethoden von Rustin Parr, der eines der Kinder zwang sich in die Ecke des Kellers zu stellen, während er das andere umbrachte...

  7. #7
    Statist
    Registriert seit
    07.01.2001
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    169

    Stellen, die Ihr bis heute nicht versteht

    Etwas, was eventuell auch zu den Filmfehlern passen würde:
    "The Sixth Sense":
    Cole flüchtet sich immer in die Kirche, da Geister anscheinend nicht dorthin vordringen können. Wenn das so ist, warum kann sich Bruce Willis, der ja ein Geist ist, ohne Probleme in diesen heiligen Hallen mit Cole unterhalten?
    Ist das das gleiche Phänomen, wie die Tatsache, dass es in seiner Gegenwart nicht kalt wird, weil er ja kein "böser" Geist ist?
    Allerdings können ja auch im Grunde gut gesinnte Geister wie das kleine, von der Mutter vergiftete Mädchen, nicht in die Kirchenräume eindringen.
    mundus vult decipi

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Stellen, die Ihr bis heute nicht versteht

    In Malcolms Gegenwart wird es schon kalt. Das sieht Du als er eines Abends nach Hause kommt und seine Frau bereits schläft. Als er sich ihr nähert wird es ihr plötzlich kalt und sie zieht die Decke nach oben. Sicherleich ein kleiner versteckter Hinweis von Shyamalan. ich glaube nicht, daß Geister prinzipiell nicht in Kirchen gehen können und daher ist das auch nicht unbedingt ein Fehler.

  9. #9
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Stellen, die Ihr bis heute nicht versteht

    Also glaubst du an Geister, Thomas? :wink:

  10. #10
    Statist
    Registriert seit
    07.01.2001
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    169

    Stellen, die Ihr bis heute nicht versteht

    Aber er hat doch zu Hause extra diesen Altar unter roten Decke mit den geklauten Kirchenfiguren gebaut, um sich so vor den Geistern zu schützen. Das ist doch offiziell ein Zeichen dafür, dass Geister da normaler Weise nicht hin können.
    mundus vult decipi

Seite 1 von 5 123 ... Letzte

LinkBacks (?)

  1. 20.12.2010, 09:26

Ähnliche Themen

  1. Schauspieler die ihr nicht mehr sehen könnt
    Von Neofeopeo im Forum Walk of Fame
    Antworten: 257
    Letzter Beitrag: 09.12.2015, 04:45
  2. Antworten: 375
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 19:52
  3. Welche Filme habt ihr noch nicht gesehen?
    Von Danwalker im Forum Filme
    Antworten: 159
    Letzter Beitrag: 31.01.2012, 02:59
  4. Habt ihr DVDs, die ihr noch nie geguckt habt?
    Von Neofeopeo im Forum Home Entertainment
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.08.2002, 21:30
  5. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 31.01.2002, 20:36

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28