Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Tarantino Frage

  1. #1
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    08.02.2001
    Ort
    münchen
    Beiträge
    322

    Tarantino Frage

    Eine oft gestellte Frage: Was ist im Koffer bei "PULP FICTION" die Fakten kennt jeder was sind eure Vermutungen?

  2. #2
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    30.12.2000
    Ort
    In the south - in the DEEP south!
    Beiträge
    440

    Tarantino Frage

    Meiner Meinung nach will Tarantino, den Zusehern ihre eigene Phantasy lassen, ohne das er was bestimmtes mit den Koffer vorhatte. Diese Behauptung lässt sich dadurch begründen, dass Tarantino zu Travolta sagte, er solle sich irgentwas vorstellen, was in dem Koffer sei.
    Er wollte, dass sich die Leute darüber den Kopf zerbrechen und wage Behauptungen aufstellen. Von denen ist mir die Sache mit der Seele am einleuchtensten.
    Es wies doch jeder, was ich meine, oder?
    I never lose. Never really.

  3. #3
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    08.02.2001
    Ort
    münchen
    Beiträge
    322

    Tarantino Frage

    Ja weiß was du meinßt ich bin immer noch ein Träumer und erhoffe mir die Diamanten darin. Ich weiß das is lächerlich aber who cares.

  4. #4
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    30.12.2000
    Ort
    In the south - in the DEEP south!
    Beiträge
    440

    Tarantino Frage

    Kannst ja damit auch theoretisch recht haben.
    Jeder sollte das denken, was er will, ich stelle mit grad vor das ein riesen Teller Chilli con Carne sich darin befindet ...
    Mahlzeit
    I never lose. Never really.

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    09.02.2001
    Ort
    L.A., REDONDO
    Beiträge
    1.025

    Tarantino Frage

    Bei diesem Koffer handelt es sich um einen McGuffin. Das ist ein klassisches Filmmittel. Erfunden von Hitchcok. Es ist total belanglos was darin ist, es erfüllt nur ein Zweck. Sowas ähnliches gibt es auch bei RONIN.
    TARANTINO soll mal gesagt haben da sei nur eine Taschenlampe dringewesen und der Kofferinnenraum soll mit einem Stück goldfrabener Alufolie ausgelegt sein. Deshalb dieser goldene Schimmer.

    Meine Theorie ist folgende. Ihr erinnert euch doch an das Pflasterband auf Marcellos Wallece Nacken. Nach einer alten ägyptischen
    Sage soll der Teufel aus dem Nacken von Menschen ihre Seele entziehen und es entstehe dann eine Wunde am Nacken.(Ving Rhames hat einen ägyptischen Namen)
    Nun könnte die Seele von Marcellos Wallece dadrin sein.
    Ich weiß es hört sich verrückt an, aber alles in diesem Film hat irgendeine Verbindung miteinander....
    Verpasst du auch einem Mann eine Fussmassage?

  6. #6
    Zuschauer
    Registriert seit
    28.12.2000
    Beiträge
    14

    Tarantino Frage

    Das ist auch die am meisten verbreitete Theorie. Ein weiterer Hinweis dafür ist die Zahlenkombination 666 und die Tatsache, dass Vincent und Jules den Kugelhagel von dem einen Typen in der Wohnung unbeschadet überlebt haben. Jules sagt dann nämlich: "Gott persönlich hat die Kugeln aufgehalten." Und zwar aus dem Grund, weil Vince und Jules eine Seele beschützten.

    Conundrum

  7. #7
    Gast

    Tarantino Frage

    Das, was ihr da sagt kann man auch wunderschön bei den Schriftafeln der PF-DVD nachlesen. Dies zeigt, dass das eben die am weitesten verbreiteste Theorie ist.

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    09.02.2001
    Ort
    L.A., REDONDO
    Beiträge
    1.025

    Tarantino Frage

    Gut dann eine etwas langweiligere Vermutung.
    Es liegt eine mit Batterie betriebene Gluehbirne drin und das Kofferinere ist mit goldfarbener Alufolie ausgesattet, deshalb das goldene Schimmern!
    Verpasst du auch einem Mann eine Fussmassage?

Ähnliche Themen

  1. Frage zu Imdb.com
    Von JFK im Forum Plauderecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 00:12
  2. Quentin Tarantino
    Von VincentVega im Forum Walk of Fame
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 01.05.2011, 15:39
  3. Kubrick oder Tarantino
    Von useless im Forum Walk of Fame
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 15:12
  4. DSL Frage
    Von Thomas im Forum Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2004, 15:37
  5. Frage
    Von santoro im Forum Plauderecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.09.2003, 12:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36