Seite 1 von 3 123 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27

Thema: Hannibal

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    11.01.2001
    Beiträge
    46

    Hannibal

    Das "Schweigen der Lämmer"-Sequel "Hannibal" wird nun doch ab 18 Jahren freigegeben sein. Endlich mal ein Verleih, der seinen Film nicht durch allerlei Schneiderei auf eine 16er Freigabe zwingt.

  2. #2
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    08.02.2001
    Ort
    münchen
    Beiträge
    322

    Hannibal

    Na ja dann hoffen wir mal das er da wenigstens uncut ist. Da ja leider die FSK kein großes vertauen in die Volljährigen setzt.

  3. #3
    Zuschauer
    Registriert seit
    11.01.2001
    Beiträge
    46

    Hannibal

    Jep, der Film ist uncut.

  4. #4
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Hannibal

    Ich möchte nur kurz darauf hinweisen, daß in Deutschland so gut wie gar keine Filme geschnitten ins Kino kommen. Wenn sie zu brutal oder zu pornographisch sind, sind sie halt ab 18... das war's dann aber auch...

  5. #5
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    08.02.2001
    Ort
    münchen
    Beiträge
    322

    Hannibal

    Und wie wars mit "UND WIEDER 48 STUNDEN" "FROM DUSK TILL DAWN" nicht alles was ab 18 ist is auch Uncut

  6. #6
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    30.12.2000
    Ort
    In the south - in the DEEP south!
    Beiträge
    440

    Hannibal

    Hi Lester, dass kann ich nicht ganz glauben. Vergleicht man paar Filme (deutsch - prginal), sind die meisten geschnitten, trotz FSK18.

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: chilli am 2001-02-14 16:20 ]</font>
    I never lose. Never really.

  7. #7
    Zuschauer
    Registriert seit
    11.01.2001
    Beiträge
    46

    Hannibal

    Oho, Lester, da befindest du dich aber auf dem Holzweg.

    Nur ein paar Beispiele von Filmen, die gekürtzt ins Kino kamen: (was mir spontan mal eben so einfällt)The Rock, Con Air, Lethal Weapon 4, Ohne Ausweg, Art of War (48 Stunden wurde schon genannt...)

    Die Verleihe schneiden sich nen Wolf, um ihre Filme mit einer Freigabe FSK 16 zu versehen, da diese ein ENORM größeres Kinopublikum zuläßt. Oder warum gab es in den letzten 2-3 Jahren höchstens ne Handvoll 18er Titel? Weil die nicht rentabel sind

    Is leider so....

  8. #8
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    08.02.2001
    Ort
    münchen
    Beiträge
    322

    Hannibal

    Is trotzdem so nicht ganz richtig

  9. #9
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    08.02.2001
    Ort
    münchen
    Beiträge
    322

    Hannibal

    Ich gebe zu das deine Beispiel "CON AIR" "THE ROCK" etc ab 16 im Kino waren um ein größeres Puplikum anzusprechen. Es gibt trotzdem Filme die von der FSK geschnitten werden was bei den oben genannten Beispielen in dem Fall Touchstone Pictures die Firma selber übernimmt

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Hannibal

    Von allen genannten Filmen existiert aber in Deutschland auch eine Uncut-Version...

    Fakt ist, daß die FSK selber heutzutage nur noch ganz wenig schneidet. Wie richtig erwähnt schneiden viel mehr die verleihenden Firmen, um ihre Filme einem größeren Publikum zugänglich zu machen...

    Und das hat dann für mich eigentlich nichts wirklich mit Zensur zu tun...

Seite 1 von 3 123 Letzte

LinkBacks (?)

  1. 25.03.2011, 16:18

Ähnliche Themen

  1. Brief von Dr. Hannibal Lecter
    Von Marco im Forum Filme
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.06.2012, 10:01
  2. Hannibal und das sichtbare Mikrofon
    Von Lutz Holiday im Forum Filme
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 00:54
  3. Hannibal Rising
    Von alexsey im Forum Filme
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 22.04.2007, 17:09
  4. Hannibal DVD
    Von [LLG]Carnage im Forum Home Entertainment
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.10.2001, 18:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36