Seite 1 von 2 12 Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Selbst ist...

  1. #1
    Zuschauer
    Registriert seit
    26.01.2001
    Beiträge
    4

    Selbst ist...

    ...doch auch mal nicht schlecht!
    Was sind eure Erfahrungen?
    Schon mal hinter der Kamera gewesen?
    Vielleicht davor?

    Mein erster Kurzfilm war eigentlich eine Nacht- und Nebelakion!
    "Komm, las mal ein Kurzfilm machen!"
    Leichter gesagt als getan!

    Story...solte schon sein!
    Technik....OH GOTT!
    Schnitt....Den Rechner anflehen:Bitte bitte nicht abstürzen!

    Doch: Absolut viel SPAß!


    Habt noch ´n schöne Nacht
    Ben

    <font size=-1>[ This message was edited by: Gnog on 2001-01-31 23:37 ]</font>

  2. #2
    Zuschauer
    Registriert seit
    11.01.2001
    Beiträge
    46

    Selbst ist...

    Wer sich entschließt einen Kurzfilm zu machen, sollte wirklich etwas Zeit in die Vorbereitung stecken.

    - Was für eine Geschichte will ich erzählen? (Zumindest Eckdaten, muß ja nicht gleich ein richtiges Script sein)
    - Was für Locations habe ich zur Verfügung?
    - Was für technische Möglichkeiten habe ich zur Verfügung? (Kamera, Schnitt, Ton)

    Plant für die Dreharbeiten einiges an Zeit ein. (Für einen 2,5 Minuten Film geht schon mal ein Wochenende Dreh drauf)

    Wie bei den "großen" Projekten gilt halt, je mehr Vorbereitung, desto schneller klappt der Dreh. An erster Stelle steht natürlich der Spaß

  3. #3
    Statist
    Registriert seit
    07.01.2001
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    169

    Selbst ist...

    bin auf der Filmhochschule...Hab aber auch schon vorher Kurzfilme mit der Super 8 Camera meines Vaters gemacht!
    mundus vult decipi

  4. #4
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    08.02.2001
    Ort
    münchen
    Beiträge
    322

    Selbst ist...

    Stand leider bis jetzt nur vor der Kamera vorzugsweise allerdings Mikro beim Synchron.

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    01.06.2001
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    1.206

    Selbst ist...

    Sehr interessantes Topic...
    Ich hab's leider noch nie versucht, wüsste auch gar nicht mit wem ich das anstellen sollte...
    Was habt Ihr denn schon so gemacht?

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: David Swinton am 2001-10-31 20:32 ]</font>
    “Don‘t part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.”
    (Mark Twain)

  6. #6
    Regisseur
    Registriert seit
    01.06.2001
    Ort
    Coburg
    Beiträge
    1.206

    Selbst ist...

    Neofeopeo hat - wie ich glaube - einmal gesagt, dass er begeisterter Cutter ist.
    Mich würde es mal innteressieren, was er da zusammen gecuttet hat :wink: !
    Hat sonst noch jemand Erfahrung mit sowas oder ähnlichem?
    “Don‘t part with your illusions. When they are gone you may still exist, but you have ceased to live.”
    (Mark Twain)

  7. #7
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    06.08.2001
    Ort
    Essen
    Beiträge
    497

    Selbst ist...

    Habe von Neofeo schon einige nette Trailer gesehen, die er aus Grosse Point Blank und Tomorrow never dies humorvoll geschnitten hat.
    Sie waren überraschenderweise für seine Möglichkeiten recht gelungen (technisch, wie auch von der Szenenauswahl und den Schnitten her). Ich bastle zwar auch "Filme", aber eher im Bereich 3D. Gilt das?
    Habe mal einen Film gebastlet für einen Lebensmittelhersteller, ist für eine Messe gewesen. War aber ein Werbefilm, daher passt er nicht wirklich hierhin.
    This conversation´s got to an end, now it´s getting ballistic...

  8. #8
    Statist
    Registriert seit
    21.10.2001
    Ort
    Bocholtz in Holland nähe von Aachen
    Beiträge
    150

    Selbst ist...

    Habe bisher leider nur Theater gespielt unter anderem in Hamburg im Thalia Theater. Klasse Erfahrungen da gemacht.

  9. #9
    Moderator Moderator Avatar von TheCrow
    Registriert seit
    09.07.2001
    Ort
    Sheldonland
    Beiträge
    9.137

    Selbst ist...

    Auch nur ein bisschen Theater bis jetzt...
    "Stop breathing!" - The Man in Black
    MovieCops - Filme im Kreuzverhör #76 ist online! (17.09.2017)

  10. #10
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    Selbst ist...

    Sehr interresantes Topic!

    Also, ich hab' vor ein paar Jahren mit 'nem Kumpel mal 'nen Kurzfilm gemacht, dabei ist aber amateurhaft noch übertrieben. Wir hatte z.B. keine möglichkeit, den Film zu schneiden, oder sonstige Nachbearbeitung durch zuführen.

    Dann hab' ich vor zwei Jahren 'nen Praktikum bei 'nem Werbefilm-Typen gemacht. Da haben wir zwar keinen Kurzfilm mit Handlung oder so gemacht, sondern 'ne Firmenpräsentation, dafür aber proffesionell ohne Ende. Ich hab' dabei ich alle möglichen Bereiche reingeschnuppert: Pre-Production, Beleuchttung, Kamera, Non-linearer Schnitt, usw. Das war echt cool .
    If it wasn't this... it'd be something else.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Ähnliche Themen

  1. Wo ist Matt?
    Von tsteen im Forum Plauderecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 14:20
  2. Was ist so ähnlich
    Von bapi im Forum Filme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.02.2006, 14:45
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2004, 16:28
  4. Ist Markus....
    Von McFly im Forum Plauderecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2002, 21:15
  5. Filmtag ist Kinotag ist Filmtag
    Von Thomas im Forum Filme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.09.2001, 17:48

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28