Seite 1 von 4 123 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: GUTE fortsetzungen

  1. #1
    Statist
    Registriert seit
    07.01.2001
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    169

    GUTE fortsetzungen

    welche filmfortsetzungen findet ihr GUT.
    mundus vult decipi

  2. #2
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    30.12.2000
    Ort
    In the south - in the DEEP south!
    Beiträge
    440

    GUTE fortsetzungen

    Da sind z.B.: Austin Powers 2, T2, Lethal Weapon 2,3&4, Rückkehr der Jedi-Ritter, Taxi Taxi und Stirb langsam 3.
    I never lose. Never really.

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    GUTE fortsetzungen

    Das aus meiner Sicht beste Sequel aller Zeiten: "The Godfather Part II"... geniales Mafiadrama von der ersten bis zur letzten Minute!

  4. #4
    Statist
    Registriert seit
    30.06.2001
    Ort
    München
    Beiträge
    79

    GUTE fortsetzungen

    Indy 3, Rambo 2, Pate 2 und einige andere fand ich ganz nett als Fortsetzung.

    Grundsätzlich mag ich aber lieber das Original. Z.B. Bei "Der Pate 2" kann sich DeNiro noch so abrackern, ein Brando ist einfach nicht zu kopieren! Und DeNiro ist schon mehr als eine Legende!
    All the love in the world couldn’t save you
    All the innocence inside
    You know I tried so hard to make you
    Ooooh, to make you change your mind

  5. #5
    Hauptdarsteller
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    637

    GUTE fortsetzungen

    Es gibt einige Fortsetzungen die das Orginal meiner Meinung nach sogar noch übertreffen:
    -The Godfather Part II
    -Aliens
    -Back to the Future II
    -The Empire strikes back
    -Terminator 2 Judgement Day
    Staring at the sea Will she come?
    Is there hope for me After all is said and done

  6. #6
    Gast

    GUTE fortsetzungen

    Also mir fallen nur drei Filme ein, die besser als das Original sind: T2 und Aliens, vielleicht noch Hellraiser 2.

    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Tyler am 2001-07-05 22:54 ]</font>

  7. #7
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    GUTE fortsetzungen

    Zurück in die Zukunft 2+3
    Scream 2
    Godfather 2 (den 3. habe ich noch nicht gesehen will ich aber noch unbedingt machen)
    Terminator 2
    Desperado
    und einiges mehr(mehr fällt mir nicht ein)
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

  8. #8
    Regisseur
    Registriert seit
    15.05.2001
    Beiträge
    5.914

    GUTE fortsetzungen

    Aliens ist ne geniale Fortsetzung. Nicht besser als das Original weil zu verschieden, aber gleich gut.

    Terminator 2 war ebenfalls sehr gut. Aber auch nicht besser als der Erste. (Kann man auch schwer sagen, da er ja nen anderen Aspekt zeigt).

    Die Lethal Weapon Reihe sowie Die Hard 1-3 sind allesamt gute Filme. Kuckt man sich immer wieder gerne an.

    Bei Indy gefallen mir auch alle 3 Teile ziemlich gut. (Obwohl der 3. wohl wegen des Vater/Sohn-Verhältnisses am gelungensten ist..."Nenn mich nicht Junior!")

    Zum Thema Star Wars. Das zählt für mich nicht als Fortsetzung, da es ja eine Trilogie ist. Da kann man die einzelnen Filme nich so ohne weiteres trennen. Aber einzeln betrachtet gefällt mir Empire Strikes Back am besten. Deshalb würd ich den aber nich öfter kucken als die anderen.

    Der zweite Teil von Predator hat mir auch gut gefallen. War auch kein blosser Aufguss zum ersten Teil.

    Die Fortsetzung zu "Denn zum Küssen sind sie da", "Im Netz der Spinne" ist dagegen wenig gelungen, finde ich. Der erste Teil war ganz unterhaltsam. Nich so gut wie Se7en oder Silence of the lambs aber trotzdem ganz gut. Aber die Fortsetzung is teilweise absolut vorhersehbar und der Rest ist schlecht gemacht. Nicht zu empfehlen.

  9. #9
    Regisseur Moderator
    Registriert seit
    26.05.2001
    Beiträge
    4.123

    GUTE fortsetzungen

    Auch wenn die meisten Sequels ja aus reiner Profit-"Geilheit" gedreht werden, gibt es durchaus gelungene Fortsetzungen.

    Dabei habe ich persönlich den Eindruck, dass der erste und dritte Teil einer Reihe meistens am gelungensten sind, während der zweite ein leichter Durchhänger ist.

    Beispiel:

    -Alien (nur der erste und dritte haben die unvergleichliche Atmosphäre, der zweite ist zu actionlastig)

    -Star Wars (gut, alle Teile sind Klassiker, aber Episode 5 ist für mich der Schwächste, abgesehen von Episode1 :wink

    -Die Hard (zwei ist mir zu unrealistisch )

    Ausnahmen:

    -Der Pate (1&2 sind die besten)


    Trotzdem, die meisten Fortsetzungen wurden nur wegen des Geldes gedeht, und das merkt man ihnen auch an. So finde ich ein grossteil aller Fortsetzungen schlecht.

    Wie etwa:

    -Blair Witch2, Jurassic Park 2, TaxiTaxi, M:I2, usw.
    If it wasn't this... it'd be something else.

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    20.06.2001
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.469

    GUTE fortsetzungen

    NickySantoro schrieb am 2001-07-06 17:32 :
    Auch wenn die meisten Sequels ja aus reiner Profit-"Geilheit" gedreht werden, gibt es durchaus gelungene Fortsetzungen.
    Ein ziemlich gutes Beispiel dafür ist LOST WORLD
    Und der 3. Teile wird sicherlich noch beschißener.
    God Creates Dinosaurs.God destroys Dinosaurs.God creates man.Man destroys god.Man creates dinosaurs.
    Dinosaurs eat man.Woman inherits the earth.

Seite 1 von 4 123 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Gute Liebesfilme?
    Von bandchef im Forum Filme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 20:23
  2. Gute englischsprachige Filmzeitschrift
    Von Martin.W im Forum Plauderecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2008, 19:44
  3. Suche gute Filmszenen
    Von Johnny B. im Forum Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.08.2007, 18:49
  4. Schlechte Fortsetzungen von Filmen
    Von the talented Miss Ripley im Forum Filme
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 02.06.2007, 21:40
  5. Gute Horrorfilme...
    Von phoenixx13 im Forum Filme
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 22:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28