Seite 1 von 14 12311 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 132

Thema: Fight Club

  1. #1
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.01.2001
    Ort
    Mond Io
    Beiträge
    256

    Fight Club

    Fight Club gehört zu den bildgewaltigsten Filmen der letzten Jahre.
    Nachdem ich den Film gesehen habe, da machte ich mir wie jeder andere auch Gedanken darüber.
    Dabei gibt es eine Szene die ich nicht verstehe. Die Szene im Auto kurz vor dem Unfall. Durden sagt das sie alle gleich sind. Mit anderen Worten niemand ist besser, alle stehen im Fight Club auf gleichem "Level". Aber warum müssen die anderen sie mit Sir anreden. Für mich ein absoluter Widerspruch, der mich noch immer beschäftigt.

    Meine absolute Lieblingszene ist die, in der die beiden im Bus stehen und Edward Norton auf ein Werbeplakat zeigt. Diese kleine Szenen hat für mich eine gewaltige Aussagekraft.
    Ich wünsche Euch ewiges Leben

  2. #2
    Zuschauer
    Registriert seit
    23.01.2001
    Beiträge
    8

    Fight Club

    Meine Lieblingsszenen in Fight Club sind zum einen diese wahnsinnige Einleitungssequenz, in der mich der Erzähler auf so wahnsinnig subtile Weise in die Story integriert, so dass einen der Erzählfluss gar nicht mehr loslässt und zum anderen die Schlusssequenz (man sieht dieses Wort bescheuert aus => Rechtschreibreform?). Hier passen Bild ( einstürzende Hochhäuser) und Musik (Dust Brothers !!!) so genial zusammen, die könnte ich mir immer wieder ansehen!

    "There is my Life !"

  3. #3
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Fight Club

    Das sind nicht die Dust Brothers, der Song ist von den Pixies. Sorry, da sprach gerade der Klugscheisser in mir :wink:

  4. #4
    Statist
    Registriert seit
    07.01.2001
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    169

    Fight Club

    und noch eine klugscheißerin meldet sicht zu wort , Thomas der song der am ende gespielt wird "where is my mind" ist zwar von den pixies der score allerdings von den dust brothers
    mundus vult decipi

  5. #5
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Fight Club

    I know.

  6. #6
    Statist
    Registriert seit
    07.01.2001
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    169

    Fight Club

    Schön. Da hatte ich Dich wohl etwas unterschätzt...
    mundus vult decipi

  7. #7
    Zuschauer
    Registriert seit
    23.01.2001
    Beiträge
    8

    Fight Club

    OK, ihr habt ja recht.

    In meinen Kommentar oben hat sich ein kleiner sachlicher Fehler eingschlichen. Ich bezog mich vielmehr auf den Song "This is your life" vom OST von Fight Club, der wiederum von den Dust Brothers ist. Er hat allerdings NICHTS mit der von mir angesprochen Szene zu tun, die Musik die ich meinte IST natürlich von den Pixies.

    Mein Fehler!

  8. #8
    Zuschauer
    Registriert seit
    09.01.2001
    Ort
    In the Matrix
    Beiträge
    11

    Fight Club

    Dabei gibt es eine Szene die ich nicht verstehe. Die Szene im Auto kurz vor dem Unfall. Durden sagt das sie alle gleich sind. Mit anderen Worten niemand ist besser, alle stehen im Fight Club auf gleichem "Level". Aber warum müssen die anderen sie mit Sir anreden. Für mich ein absoluter Widerspruch, der mich noch immer beschäftigt.
    Meiner Meinung nach gehört das auch noch zum "Projekt Chaos" und zu den "inital Brainwash" den Tyler Durdon den Neuankömmlingen verpasst. Du hast ja gesehen: wer lange genug auf der Terrasse nach den Beschimpfungen bleibt, der ist in Tylers Armee (ich glaube er nannte den Begriff mal) aufgenommen. Und so eine Armee braucht nun mal einen Anführer.

    Just my opinion.

  9. #9
    Gast

    Fight Club

    Ich finde die Anfang- und Schlusssequenz einfach atemberaubend. Die Musik passt ebenfalls perfekt zum Film. Das erste Gespräch zwischen Tyler und unserem Erzähler ist ebenfalls sehr wichtig für die Intention des Films, wobei die Kritik an der Konsumgesellschaft hier und in der „Busszene“ deutlich zum Vorschein kommt. Der Roman von Chuck Palahniuk ist auch erste Sahne und ich kann es jedem von euch weiterempfehlen. Ich war auch sehr erstaunt darüber, wie exakt sich David Fincher an die Romanvorlage gehalten hat und erst zum Schluss des Films etwas von der Vorlage abwich.
    Eine meiner Lieblingsszenen ist die, als sich Edward N. vor seinem Chef selber herschlägt und als er mit Tyler Fett zum Seifemachen mopst.
    Wenn man den Film richtig mag sollte man sich unbedingt die amerikanische Doppel-DVD kaufen, die wirklich mit unglaublich vielen Extras vollgepackt ist. In diesem Sinne..

  10. #10
    Statist
    Registriert seit
    28.12.2000
    Ort
    München
    Beiträge
    102

    Fight Club

    Grüßi Wau !!!

    Tyler ?

    Allein die Anfangssequenz hat Dich dazu bewogen die schmale Gratwanderung des Heiligtumfrevels zu begehen und den Namen des Messias Tyler anzunehmen ?

    Ohne Dich anstänkern zu wollen würd ich da gern noch ein bißchen mehr über Deine Gedankenverwicklung um und über den Film hören, denn wer sich Tyler nennt, der riskiert echt ein wenig viel.

    Also: warum heißt Tyler Tyler ?

    Was fasziniert Dich am Fight Club und was bedeutet er für Dich ?

    In diesem Sinne viele blaue Augen,
    marco . . .

Seite 1 von 14 12311 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Facharbeit (Fight Club)
    Von In Tyler we trust im Forum Filme
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.01.2009, 12:04
  2. Facharbeit (Fight Club)
    Von Diesel im Forum Filme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 10:48
  3. The Emperor's Club (Club der Cäsaren)
    Von pHew im Forum Filme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.11.2003, 21:32
  4. Fight Club
    Von NewBorn im Forum Home Entertainment
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.09.2003, 15:19
  5. Fight Club
    Von Fanta@Sprite im Forum Filmkritiken
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.04.2002, 00:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36