Seite 1 von 46 12311 ... Letzte
Ergebnis 1 bis 10 von 455

Thema: Eure Lieblingsfilme?

  1. #1
    Regisseur
    Registriert seit
    25.12.2000
    Beiträge
    4.985

    Eure Lieblingsfilme?

    Nabend Folks,

    Was sind Eure Lieblingsfilme und warum? Also ich will jetzt nicht wissen welche Filme ihr als die besten aller Zeiten bezeichnen würdet, sondern welche Filme für Euch ganz persönlich von Bedeutung sind.

    Bis dann
    Thomas

  2. #2
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    30.12.2000
    Ort
    In the south - in the DEEP south!
    Beiträge
    440

    Eure Lieblingsfilme?

    1) Pulp Fiction, weil Tarantino mein absoluter Lieblingsregisseur ist und da der Film auch zum mitdenken anregt, zwar so sehr, wie kaum ein anderer. Außerdem endecke ich immer wieder was neues, dass lässt den Film jedes mal anders wirken.

    2) The Killer, weil Woo, damit den besten Actionfilm aller Zeiten geschaffen hat. Legendär ist die Szene in der Kirche.

    3) The Wedding Singer, weil es eine Story ist, die jeden mal passieren kann. Außerdem ist die Story mit viel Humor gewürzt worden. Ein phantastisches Duo: Barrymore-Sandler.

    4) True Romance, wegen der supergeilen Story, die supergenial umgesetzt worden ist. Bezaubernd: Patricia Arquette.

    5) American History X, da ich in diesen Film immer wieder mitfiebere, dass Derek es schafft, Danny auf den richtigen Weg zu führen.

    6) Charlie's Angels, so viel sexy Frauen und so viel geniale Fights gibt's in keinen anderen Film. Mal ne gute Serienverfilmung.


    Was sind deine, Thomas?
    I never lose. Never really.

  3. #3
    Nebendarsteller
    Registriert seit
    07.01.2001
    Ort
    Mond Io
    Beiträge
    256

    Eure Lieblingsfilme?

    Als Science-Fiction-Freak ist die Auswahl für mich doch ziemlich klar.

    Die Rückkehr der Jedi-Ritter
    Quasi mit dem Film aufgewachsen und unzählige mal gesehen. Zwar schauen ich ihn nur noch sehr selten an, aber die (starke!) Erinnerung bleibt.

    Star Trek- First Contact
    Ein absolutes Meisterwerk in Bild u. Ton! Im engl. Original und Dolbi Digital ein wahrer Hochgenuß!!!

    andere Genre:
    Zwei glorreiche Halunken
    Der beste Western der je gedreht wurde, mit einem grandiosen Finale und ohne Helden(!).

    Der Marshall
    John Wayne verabschiedet sich von seinem Heldenimage. Brillant!

    Die Hard
    Die Referenz in Sachen Action!

    Lethal Weapon
    Das genialste Duo in einem genialen Actionfilm. Ein Klassiker!

    Apocalypse Now
    Einfach nur krank der Film. Deshalb liebe ich ihn auch so!

    Mad Max 2
    Der besten Endzeit-Film wo gib’s.

    The Game
    Der erste Film, der mich seit langem bis zum Schluß im dunkeln ließ.

    Tja, das war meine Auswahl. Jeder Film hat etwas spezielles und einzigartiges Aufzuweisen. Etwas was man nicht kopieren kann, auch wenn es oft versucht wurde.

    PS. ich bin mir sicher, daß ich den einer oder anderen Film vergessen habe...
    Ich wünsche Euch ewiges Leben

  4. #4
    Neo
    Neo ist offline
    Nebendarsteller Avatar von Neo
    Registriert seit
    14.01.2001
    Beiträge
    215

    Eure Lieblingsfilme?

    Matrix
    Also, erstmal hat der Film ne geniale Story. Die Schauspieler sind Spitzenklasse und die specialeffects sind auch allererste Sahne.

    Final Destination
    Gute Hintergrundgeschicht (wenn auch nicht die reellste). Wahnsinnig spannend und interessant.

    Thats it.
    formerly known as Gone

  5. #5
    Statist
    Registriert seit
    07.01.2001
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    169

    Eure Lieblingsfilme?

    Einer der Filme, die mir am meisten bedeuten, ist "La Strada" von Fellini.
    Als ich darauf das erste Mal nach Italien gefahren bin, hatte ich irgendwie die ganze Zeit das Gefühl, mich innerhalb der Grenzen dieses Films zu bewegen.
    mundus vult decipi

  6. #6
    Neo
    Neo ist offline
    Nebendarsteller Avatar von Neo
    Registriert seit
    14.01.2001
    Beiträge
    215

    Eure Lieblingsfilme?

    Ich hab den Namen zwar noch nie gehört, aber wenn du's sagst.
    formerly known as Gone

  7. #7
    Statist
    Registriert seit
    07.01.2001
    Ort
    Starnberg
    Beiträge
    169

    Eure Lieblingsfilme?

    Schade!
    Der Film ist aber auch schon etwas älter, von 1954. In der deutschen Syncro heißt er, glaube ich zumindest, "Das Lied der Straße".
    Lohnt sich wirklich mal anzusehen!
    -----------------
    mundus vult decipi
    mundus vult decipi

  8. #8
    Neo
    Neo ist offline
    Nebendarsteller Avatar von Neo
    Registriert seit
    14.01.2001
    Beiträge
    215

    Eure Lieblingsfilme?

    Schade, dass ich erst 30 Jahre später geboren wurde. Kein Wunder, dass ich den Film nicht kenne. :wink:
    formerly known as Gone

  9. #9
    Neo
    Neo ist offline
    Nebendarsteller Avatar von Neo
    Registriert seit
    14.01.2001
    Beiträge
    215

    Eure Lieblingsfilme?

    Ach ja. Was ich noch fragen wollte: Was heißt "mundus vult decipi"?
    formerly known as Gone

  10. #10
    Regisseur
    Registriert seit
    06.01.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.830

    Eure Lieblingsfilme?

    Meine Lieblingsfilme:

    "American Beauty" - Weil er das beste Drehbuch hat, das ich überhaupt kenne und weil das Darstellerensemble schon jetzt zu den besten aller Zeiten gehört. Der Film hat so viele Wahrheiten und Facetten, soviel Humor und soviel Tragik, daß man es kaum glauben mag!

    "Hotaru No Haka" - Weil es der ergreifendste Film ist, den ich je gesehen habe, weil er eine brutale Anklage gegen die Sinnlosigkeit des Krieges darstellt ohne dabei Gewalt zu zeigen, sondern nur die Resultate und weil er es schafft einem das Schicksal zweier Personen so nahe zu bringen, daß man nicht mehr fähig ist zu denken, sondern nur noch fühlen kann. Ein Film, in dem jede Minute ein Magic-Moment ist!

    "La Vita è Bella" - Weil es Roberto Begnini gelingt eine perfekte Balance zwischen Tragik und Humor herzustellen, weil er genial gespielt ist und weil Begnini den Mut hatte, den Holocaust humoristisch anzuzeigen.

    "2001: A Space Odyssey" - Weil Stanley Kubrick damit den visionärsten und hintergründigsten Film der zweiten Hälfte des Kinojahrhunderts schuf und der Film an der Grenze des technisch Machbaren eine atmosphärische Dichte aufbaut, wie sie wohl so nur ganz selten auftritt, während er fernab vom Spannungs- oder gar Kitschkino Fragen nach dem Sinn allen Seins erörtert! Wahrlich göttlich!

    "Dancer In The Dark" - Weil Björk in diesem Film eine fulminante, überragende Leistung bietet, Lars Von Trier dem Film schon fast eine magische Aura verleiht und er herrliche Kontraste allein schon auf technischer Basis bietet. Zum Schluss dann geht der Film gar so weit, daß man es nicht mehr glauben kann, was dann passiert, daß man es auch gar nicht will, daß man hofft, daß es nicht so schlimm kommt, aber es kommt dann doch nur viel schlimmer - ungeheuer schmerzhaft aber hochgenial und künstlerisch!

    "Citizen Kane" - Weil Orson Welles mit Hilfe aller damals vorhandenen technischen Möglichkeiten neue Regeln der Regie und der Kameraführung und somit das (wohl neben den Eisenstein-Filmen wie "Panzerkreuzer Potemkin" und "Oktober" in technischer Hinsicht) wegweisendste Werk der Kinogeschichte schuf und ganz nebenbei noch einen Film inszenierte, der sozialkritisch ist, toll gespielt ist und eine geniale Schlusspointe aufweist, die die ganze Geschichte abrundet - wunderbar!



    Es gibt zwar noch zig andere Filme, die ich als absolut genial empfinde, aber dies sind die Filme, die mich eigentlich am meisten beschäftigt und begeistert haben!

Seite 1 von 46 12311 ... Letzte

Ähnliche Themen

  1. Meine Lieblingsfilme aus Deutschland
    Von Martin Siodlaczek im Forum Filme
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 01.04.2016, 17:43
  2. Eure TV-Woche?
    Von Wolfe im Forum TV Highlights
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 20.09.2008, 21:12
  3. Eure News
    Von a.g.wells im Forum Feedback
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.01.2008, 10:34
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 02.01.2007, 04:47
  5. Lieblingsfilme
    Von THE BATMAN im Forum Filme
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.10.2001, 00:10

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36